+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: need help! - HARDWARE QUESTION  (Gelesen 9667 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
need help! - HARDWARE QUESTION
« am: 13. September 2006, 14:24:39 »
moin mädels!

eben ist meine neue serial ata 250 gb festplatte angekommen. nach langwierigen einbauen hab ich den pc gestartet, das teil wird vom bios korrekt erkannt, alles supie. aber dann kommt ja noch windows... anstatt die platte einfach freizugeben schreibt der "hardware sicher entfernen" und gibt die platte zur auswahl an. verfügbar wie die anderen platten ist sie nicht. was nun? :)

gruß
baumstumpf

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #1 am: 13. September 2006, 15:13:48 »
Bete gen Redmond!! Es heißt schließlich nicht umsonst Plug 'n Pray.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #2 am: 13. September 2006, 16:04:30 »
hab grade festgestellt, das ich vergessen hatte die platte in der verwaltung zu initialisieren, damit sie angezeigt wird und formatierbar wird.

allerdings besteht das problem jetzt weiterhin. die platte läuft fehlerfrei, ist formatiert, wird angezeigt usw, aber das icon zum "sicheren entfernen" bleibt weiterhin bestehen.
mit dem nForce-SATA-cotroller hast du übrigens recht.

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #3 am: 13. September 2006, 16:20:33 »
Das Problem mit dem 'sicher entfernen' habe ich auch. Kars-T meinte mal, dass sei wohl normal *shrug*

Ich habe es einfach auf 'immer ausblenden' gestellt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #4 am: 13. September 2006, 16:22:11 »
wo kann ich das einstellen?

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #5 am: 13. September 2006, 16:40:50 »
rechtsklick auf die taskbar und dann auf anpassen.

aber das ist eigtl auch nicht die finale antwort, weil das symbol auch dann ausgeblendet wird, wenn andere geräte mit entsprechender funktion angeschlossen sind. aber mir hats gereicht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #6 am: 13. September 2006, 16:55:14 »
hm, *seuftz*
hoffentlich kommt vista bald mal auf den markt.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #7 am: 13. September 2006, 17:41:16 »
Gutes Stichwort. Wie ist denn hier so die akzeptant für Vista bei euch. Hier tummeln sich ja doch einige Experten oder zumindest Leute die Beruflich damit zu tun haben (IT nicht Vista).

Würdet ihr für den "Casual" einen Umstieg empfehlen?

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #8 am: 13. September 2006, 19:00:08 »
Gutes Stichwort. Wie ist denn hier so die akzeptant für Vista bei euch. Hier tummeln sich ja doch einige Experten oder zumindest Leute die Beruflich damit zu tun haben (IT nicht Vista).

Würdet ihr für den "Casual" einen Umstieg empfehlen?

Vista brauchst du nur wenn du eine DirectX 10 Graka hast und ein DirectX 10 Spiel hast. Ansonsten bekommst du ausser einer geringfügig hübscheren Oberfläche (wenn du die Performance ausgeben willst) keinen Mehrwert.
Der Musik- und Filmindustrie würde es dagegen sehr viel Mehrwert bringen wenn du dir Vista installierst und durch DRM und was nicht alles bevormundet wirst.

So wie es aussieht werde ich mir Vista erst dann anschaffen wenn ich keine andere Wahl mehr habe, sprich die Spiele ohne eine DirectX 10 Grafikkarte nicht mehr laufen.

Fazit: Denk in frühestens eineinhalb Jahren noch mal drüber nach.
« Letzte Änderung: 13. September 2006, 19:04:03 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #9 am: 13. September 2006, 19:26:02 »
Ich finde Vista als OS ganz ok. Was scheiße ist, das ist der Preis, falls ihr euch den mal angeschaut habt. Die 9 Gig, die das Teil bei der Installation auf die Platte haut sind auch etwas heftig. Aber wir brauchen glaub ich gar nicht zu diskutieren, weil soweit ich weiß wird DX10 von XP nicht unterstützt werden. Somit ist XP auch schon langsam in den Lauf der Geschichte eingegangen...


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #10 am: 13. September 2006, 20:34:58 »
so wie ich gehört habe, sollen dx9 spiele auf vista schneller laufen. kann aber auch eine marketinglüge sein. ich werds mir sicher zulegen. alle 1,5 - 2 jahre wechsel ich meine grafikkarte gegen ein neues highendmodell aus und die neue kommt in ca 1,5 jahren.


@Neranja meinst du das bringt es? die kompatibilität ist doch eher bescheiden. so als os für nen zweitpc ok, aber komplett darauf wechseln.. hmm... ne^^

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #11 am: 13. September 2006, 20:45:09 »
bin auch erst sehr spät auf xp umgestiegen seinerzeit, vista wird wohl noch länger dauern wenn.

abgesehen von den neuen schnickschnack hat vista schon ein paar nette funktionen (umbennen selektiert jetzt nur den teil vor dem punkt, bilder mit gleichen namen werden angezeigt beim einfügen usw).

alles schön und gut aber den preis und vor allem den plattenplatz nicht wert. da installier ich linux und habs umsonst genau so wie ich es will. letztens mal fedora 5 installiert.. hui, da hat sich einiges getan.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #12 am: 13. September 2006, 21:50:53 »
aero desktop 4tw! ich steh auf so n schnick schnack :D

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #13 am: 14. September 2006, 00:24:17 »
(umbennen selektiert jetzt nur den teil vor dem punkt, bilder mit gleichen namen werden angezeigt beim einfügen usw).

und was mache ich, wenn ich den part nach dem pukt auch ändern will? muß ich mich da erst umständlichst mit nem rechtsklick->eigenschaften behelfen? oder wird das noch kompilizerter.

bei mir kommt es zumindest regelmäßig vor, dass die dateiendung geändert wird.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: need help! - HARDWARE QUESTION
« Antwort #14 am: 14. September 2006, 08:50:18 »
(umbennen selektiert jetzt nur den teil vor dem punkt, bilder mit gleichen namen werden angezeigt beim einfügen usw).

und was mache ich, wenn ich den part nach dem pukt auch ändern will? muß ich mich da erst umständlichst mit nem rechtsklick->eigenschaften behelfen? oder wird das noch kompilizerter.

bei mir kommt es zumindest regelmäßig vor, dass die dateiendung geändert wird.

Du kannst immer noch den Cursor nach hinten schieben und die Endung umbennen. Ist halt so ein "convenience"-Ding. Vermutlich hat eine Marktforschung von Microsoft ergeben, dass 50.1% der Menschen häufiger den Dateinamen ändert, als die Endung. ::)

RC1 ziehen (müsste inzwischen auch für nicht Beta-Leute gehen) und selber testen. Hier hat Microsoft endlich mal saubere Arbeit geleistet bei den Parallelinstallationen:

Vor Vista:
C: -> WinXP
D: -> Spiele/Multimedia

Vista installiert ...

Unter Vista:
C: -> Vista
D: -> WinXP
E: -> Spiele/...

Und wenn ich XP starte:
C: -> WinXP
D: -> Spiele/...

Vista macht einem also keine bestehende Installation kaputt (im Gegensatz zu früher). Ob das mit Linux auch geht, weiss ich nicht, ich hab eine Extra-Box für Linux.

Ansonsten ist Vista ganz nett, aber bei Release alles andere als ein Muss. Lieber warten.

Die Preise sind allerdings völlig in Ordnung. Günstiger als XP bei Release. Einfach 'ne System-Builder-Version von Vista kaufen (ohne Packung und Support, kostet 1/3) und gut ist.

 

Benutzer Online

440 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal