+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: OLED-Tastatur - Sie ist da!  (Gelesen 7098 mal)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
OLED-Tastatur - Sie ist da!
« am: 23. Mai 2007, 05:04:00 »
Leider ist sie doppelt so teuer wie in der Planungsphase angedacht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/89935/from/atom10

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #1 am: 23. Mai 2007, 10:04:48 »
Noch ist sie nicht da, es wurde gerade die Vorbestellung aktiviert. Ausgeliefert ist noch nicht eine der wirklich coolen Keyboards.

Das Keyboard würde ich mir sofort kaufen - wenn es nicht über 1200 Euro kosten würde. Irgendwo ist die Schmerzgrenze erreicht. Allerdings glaub ich, dass ist erst der Anfang und in ca. 2 bis 3 Jahren wird es viele solcher Keaboards geben und dann zu "vernünftigen" Preisen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #2 am: 23. Mai 2007, 10:18:44 »
Ich würd für sowas ehrlich gesagt netmal nen Hunderter hinlegen. Auch meine Begeisterung für Gimmicks hat irgendwann seine Grenzen erreicht.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #3 am: 23. Mai 2007, 10:20:28 »
Start the day with a smile. After that you can be your nasty old self again.  ::)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #4 am: 23. Mai 2007, 12:27:19 »
....

Wer braucht sowas?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #5 am: 23. Mai 2007, 12:54:20 »
....

Wer braucht sowas?

-hurz
-alle die mit versch. tastaturbelegungen arbeiten

cool ist sie ja schon, aber zu teuer. mal abgesehen davon: wie lange sind OLEDS haltbar?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #6 am: 23. Mai 2007, 13:14:52 »
In Verbindung mit ner G15 wäre das Teil genial :)


Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #7 am: 23. Mai 2007, 13:23:36 »
cool ist sie ja schon, aber zu teuer. mal abgesehen davon: wie lange sind OLEDS haltbar?

Rote und Grüne sind nicht das Problem, die halten ca. 10k Stunden. Blaue sind da etwas schwieriger, da waren vor einiger Zeit noch etwa 1000 Stunden das Maß der Dinge. Es gibt länger haltbare blaue, die sind aber wesentlich teurer.

Ein anderes Problem ist die Stromzufuhr: Das Ding braucht eine eigene - und zwar 19V 6Ampere. So zwischen 50 und 100 Watt wird das Ding wohl ziehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #8 am: 23. Mai 2007, 13:29:13 »
cool ist sie ja schon, aber zu teuer. mal abgesehen davon: wie lange sind OLEDS haltbar?

Rote und Grüne sind nicht das Problem, die halten ca. 10k Stunden. Blaue sind da etwas schwieriger, da waren vor einiger Zeit noch etwa 1000 Stunden das Maß der Dinge. Es gibt länger haltbare blaue, die sind aber wesentlich teurer.

Ein anderes Problem ist die Stromzufuhr: Das Ding braucht eine eigene - und zwar 19V 6Ampere. So zwischen 50 und 100 Watt wird das Ding wohl ziehen.

Aber denk an den gewaltigen EPEEN-Zuwachs. Da schwellen die fleckigen Jogginghosen von Nerds weltweit deutlich an.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #9 am: 23. Mai 2007, 13:41:35 »
cool ist sie ja schon, aber zu teuer. mal abgesehen davon: wie lange sind OLEDS haltbar?

Rote und Grüne sind nicht das Problem, die halten ca. 10k Stunden. Blaue sind da etwas schwieriger, da waren vor einiger Zeit noch etwa 1000 Stunden das Maß der Dinge. Es gibt länger haltbare blaue, die sind aber wesentlich teurer.

Ein anderes Problem ist die Stromzufuhr: Das Ding braucht eine eigene - und zwar 19V 6Ampere. So zwischen 50 und 100 Watt wird das Ding wohl ziehen.

hab ich mir gedacht. die 20'000h die sie angeben scheinen mir zu hoch angesetzt. und die garantieist nur 1 jahr :D
was ich aber cool finde: die tasten spiele auch animationen ab. so ein hysterisches geblinke auf der tastatur kann jeder gut brauchen :)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #10 am: 23. Mai 2007, 14:44:49 »
cool ist sie ja schon, aber zu teuer. mal abgesehen davon: wie lange sind OLEDS haltbar?

Rote und Grüne sind nicht das Problem, die halten ca. 10k Stunden. Blaue sind da etwas schwieriger, da waren vor einiger Zeit noch etwa 1000 Stunden das Maß der Dinge. Es gibt länger haltbare blaue, die sind aber wesentlich teurer.

Ein anderes Problem ist die Stromzufuhr: Das Ding braucht eine eigene - und zwar 19V 6Ampere. So zwischen 50 und 100 Watt wird das Ding wohl ziehen.

hab ich mir gedacht. die 20'000h die sie angeben scheinen mir zu hoch angesetzt. und die garantieist nur 1 jahr :D
was ich aber cool finde: die tasten spiele auch animationen ab. so ein hysterisches geblinke auf der tastatur kann jeder gut brauchen :)


das teil hochkant drehen, dann brauchst du zum tetris spielen nicht mehr den monitor anmachen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #11 am: 23. Mai 2007, 14:58:18 »
das teil hochkant drehen, dann brauchst du zum tetris spielen nicht mehr den monitor anmachen.

aber ne 1,2k € tastatur zu modden kann ins geld gehen. :P



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #12 am: 23. Mai 2007, 15:39:21 »
also ich würde sie mir kaufen... aber ganz sicher nicht 1260 euro. selbst hundert euro wären mir schon für eine tastatur zuviel.

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #13 am: 23. Mai 2007, 21:31:55 »
ach. vergesst doch die oled tastatur. was wir wirklich brauchen ist die beheizbare tastatur!

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/beheizte_tastatur/1470395/beheizte_tastatur.html

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: OLED-Tastatur - Sie ist da!
« Antwort #14 am: 23. Mai 2007, 21:46:03 »
Kann mir jemand ganz kurz und knapp den unterschied zwischen LED und OLED sagen?

1200 Euro? dafuer bekomm ich nen 1A Laptop oder PC, fuer den Preis kauft man sich keine Tastatur.

 

Benutzer Online

352 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal