+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Telekom, ich bin begeistert!  (Gelesen 9124 mal)

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Telekom, ich bin begeistert!
« am: 22. Mai 2007, 09:44:32 »
*schmatz* *handkuss an den netten mitarbeiter von ebend* *lacht*

ich war umgezogen gewesen mitte februar, nachdem mein anschluss gerade geschaltet worden war. nach mehreren telefonaten mit unfreundlichen leuten an der servicehotline hatte ich heute morgen, als ich es schon fast aufgegeben habe an jemanden zu geraten der mir weiterhelfen kann, auf einen NETTEN, FREUNDLICHEN und HILFREICHEN callcenteragenten geraten.

"umgezogen? schon ein anschluss vorhanden? ihr anschluss so auch nicht möglich? kein problem, dann machen sie doch bitte von ihrem sonderkündigungsrecht gebrauch! schriftlich die kündigung schicken und ihre neue adresse vermerken, dann schicken wir ihnen auch die auftrags bestätigung zu und ich mache hier schonmal alles soweit fertig."

woah, ich könnte den knutschen ^^ hab ihm das auch so gesagt *lacht* ich arbeite ja selbst in einem callcenter und weiss, wie nervig die leute da sein können.

so und nu hau ich mich hin und tipp schnell meine kündigung. weil 50 öcken für nada im monat rauszuhauen ... so dick verdien ich dann auch nicht ;)

wollte das nurmal gesacht haben ... es gibt auch nette leute bei der telekom ^^
hier könnte ihre werbung stehen

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #1 am: 22. Mai 2007, 09:48:37 »
Grats! Und dass bei den Streiks.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #2 am: 22. Mai 2007, 09:52:56 »
das war sicher einer der "Leiharbeiter", die die Telekom jetzt erstmal einsetzt.

... oder ein Beamter, die dürfen nicht streiken und sind nach meiner Erfahrung in letzter zeit sogar die besseren Telekom-Mitarbeiter.

da ich bei nem kleinen ISP arbeite haben wir tagtäglich mit dem telekomstreik zu kämpfen, nur die beamten sind da wo sie gebraucht werden. und das sogar wesentlic hbesser als es die normalen telekomdeppen je waren.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #3 am: 22. Mai 2007, 10:02:03 »
mhm, ich kenn das problem avi. ich telefoniere für [insert grösserer telekom konkurent] und kämpfe auch immer wieder damit, die kunden zu beruhigen wenn der techniker für die neuanschaltung nicht gekommen ist / störungsmeldung an DTAG weitergegeben werde musste, diese aber leugnet, jemals etwas von uns bekommen zu haben.

sehr nette kundin meinte letzte woche zu mir
"ich hoffe, sie haben jetzt nicht so viele störungen. wo die telekomiker doch streiken" *lacht*

aber ich muss echt sagen... hut ab, ich war begeistert ^^
hier könnte ihre werbung stehen

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #4 am: 22. Mai 2007, 10:24:10 »
Warten wir erstmal ab ob sie a) Deine Kündigung auch so ins System eintragen b) auch alle anderen 16 (!) Programme mit denen die einen Kundendatensatz bearbeiten das auch mitkriegen. Gibt Fälle wo die Telekom über Jahre immer wieder trotz Kündigung Geld abbucht und dem Nicht-Kunden mit Telefonsperre droht (wegen der Rückbuchung).

Das ist es nämlich IMO eher: Die Telekom kann gar keinen vernünftigen Service machen, weil sie gar nicht die Technik dazu hat. Ich muss immer wieder an die Magentas denken wenn MS oder IBM Werbung für ihre Businesslösungen machen. Kann doch nicht sein das Du so viele Programme brauchst um einen Kunden zu betreuen und zwischen diesen Programmen natürlich auch fix (Tippfehler im Stress etc.) schnell was verloren geht.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #5 am: 22. Mai 2007, 11:08:34 »
viele die im callcenter arbeiten sind nicht streikberechtigt.
und ich habe auch schon in den T-Punkt-Shops nette und hilfsbereite mitarbeiter erlebt.
und glaubt mir, wart ihr erst mal bei der swisscom, lernt ihr die telekom richtig schätzen!

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #6 am: 22. Mai 2007, 11:21:43 »
das erinnert mich an einen satz der mir mal gesagt wurde "wow, du bist nett - du musst neu sein" :P



Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #7 am: 22. Mai 2007, 11:33:26 »
zum glück reden wir so gut wie nie mit dem teledoof callcenter, da wir solche anbindungen immer über carrier beziehen die sich dann mit der teledoof abplagen.
aber letztens hatten wir eine interessante störung zweier gebündelter Standardfestverbindungen. da es sich dort um ein gut bezahltes produkt, dass wir direkt bei der telekom beziehen (und das schon seit einigen jahren) handelt, haben sich die entsprechenden techniker damit auch gut beschäftigt.
mit der abteilung für SFV haben wir eh öfters zu tun.. nu haben wir noch die handynummern von paar technikern, weitere abteilungen.. das ging sogar soweit, dass wir deren interne störungshotline erhalten haben :D die betreiben tatsächlich ein callcenter für ihre eigenen leute. .. nachteilig dadran ist, wenn man da anruft kriegt man soviele telekom-interne abkürzungen und abteilungsnummern um die ohren geworfen, dass man garnicht mehr weiß wo vorne und wo hinten ist.
dann haben die noch den hersteller des equipments eingeschaltet da die nicht mehr weiterwussten.. der hat auch direkt bei uns angerufen und uns alle einzelheiten erzählt und wir sollten doch mla im system nachschauen (als ich nich wusste von welchem standort er gerade redet).. als ich ihm sagte, dass er gerade mit dem kunden und nich der telekom redet, war ihm das wohl arg unangenehm, da er viel mehr erzählte als ein kunde je hätte erfahren dürfen :D

störung wurde inzwischen so ca. zu 95% gelöst .. und neue leitung für den standort bestellt.

.. aber .. wenn mehrere fachabteilungen und experten der telekom nicht mehr weiter wissen, dann können die echt freundlcih werden :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #8 am: 22. Mai 2007, 12:08:26 »
das ist der "callcenter-grind". nach x mobs auf level 1 kommst du irgendwann aufs nächste level. ;)



luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #9 am: 22. Mai 2007, 15:31:23 »
ich würde mich erst freuen, wenn der anschluß auch da ist :D

im übrigen sind das alles *piep* in den callcentern, ja auch du larsin  :biggrin:. zumindest finde ich es unmöglich wenn man von denen dreist angelogen wird. selbst bei arcor mehrmals passiert, als wir versucht haben meiner freundin einen entsprechenden anschluß zu vermitteln.

fagt mich nicht nach details. die habe ich verdrängt.

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #10 am: 22. Mai 2007, 21:08:48 »
ja auch ich bin *piep*

um was ging es denn beim anschluss deiner freundin? *neugierig* ich will nichtmal details wissen ;)

ich finde es übrigens auch dreist, wie die kunden einen anlügen. alá "haben sie die geräte auch korrekt angeschlossen?" - "ja, klar!" - "ok, was macht denn die power / dls / lan / wlan led?" - "hm... ja... moment ich kuck mal eben" *krusch krusch krusch* "äh, schuldigung, wo muss ich das modem denn noch anschliessen ausser am strom?"


ausserdem will ich den anschluss ja nicht haben luchs. ich will ihn loswerden ;)
hier könnte ihre werbung stehen

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #11 am: 22. Mai 2007, 21:17:14 »
ausserdem will ich den anschluss ja nicht haben luchs. ich will ihn loswerden ;)

Ich sach nur Kundenbindung. :P

Dann bin ich ma gespannt ob das auch alles so locker über die Bühne geht.
Aber ich drück dir ma die Daumen. ;)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #12 am: 22. Mai 2007, 21:35:04 »

ich finde es übrigens auch dreist, wie die kunden einen anlügen.

das hast du aber überall. ;)
"rechner geht nicht an"
stecker drin?
"natürlich, bin ja nicht blöd"
...
minute später "oh seh grad hab den stecker vergessen"

wie war das mit blöd?



laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #13 am: 22. Mai 2007, 22:10:19 »
bin inzwischen soweit, dass ich immer behaupte, mir würde immer beim staubsaugen passieren, dass ich mal an die stecker komme. männer sind dann meistens beruhigt, weil sies dann getrost auf die (nicht) vorhandene frau / freundin schieben können ;)

schlimm finde ich es, wenn ich _wirklich_ lügen muss "ich kann ihnen da nicht weiterhelfen etc. pp." einfach, weil ich durch meine ausbildung gute pc kenntnisse habe, wir das aber nicht behandeln dürfen. sind solche sachen wie "netzwerkadapter prüfen" "firewall ausmachen" "per kabel mit dem wlan modem verbinden" ausgereizt, müssen wir an den 2nd lvl weitergeben. auch wenns um einrichtung von outlook geht. meist bin ich dann noch so nett und biete dem kunden an, dass er auf internetseitevonanbieter mal nach smtp und popserver suchen soll... das erspart denen meist ne hohe rechnung und ist noch "ok" für den auftraggeber
hier könnte ihre werbung stehen

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Telekom, ich bin begeistert!
« Antwort #14 am: 25. Mai 2007, 11:05:42 »
Ich habs in diesem Jahrtausend noch nicht fertiggebracht, nach dem smtp und pop dingens zu suchen. Wobei, wenn ich wöllte, könnt ich wohl...

Vermisse ein Mailprogramm allerdings auch nicht. Und dann sollen die auch noch so unsicher sein, heißt es dauernd...
radiation... too much radiation...

 

Benutzer Online

287 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal