+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Was passiert hier eigentlich?  (Gelesen 14704 mal)

Kars-T

  • Gast
Was passiert hier eigentlich?
« am: 11. Mai 2007, 11:47:53 »
Liebe Mitglieder dieses Forums,

Trident wurde aus einem starken Verbund von Spielern gegründet, mit dem Wunsch eine Betahopper Gilde zu sein.

Es hat sich dann ergeben, das es eine Multi Game Gilde wurde, die mittlerweile einige MMOs heimsucht.

Das Trindent kein Verbund von Blüchenplückern ist, war uns schon allen klar.

Aber was passiert hier eigentlich?

Ich habe kaum noch Zeit mich wirklich an dem Gildenleben zu beteiligen. Deshalb ist es auch sehr schwer für mich wirklich ein zu ordnen, was hier wirklich vorfällt. Und gerade in den Spielen höchstens in WOW und dort auch nur sehr wenig Zeit.

Ich habe es in DAOC schon einmal erlebt, das sich die Gemeinschaft völlig von mir weg entwickelt hat, da ich viel zu causal bin. Aber an dieser Gemeinschaft liegt mir eine Menge, sonst würde ich es ja z.B. auch nicht hosten.

Ich habe in letzter Zeit mich immer mehr im OT bewegt. Aber das was ich zu der Gemeinschaft und den Gildenarmen lese macht mir nicht viel Freude. Ich lese da viel von Spannungen und das die Arme schön einzeln Ihr Ding machen.

Sollen sie InGame ja auch, aber was ist mit dem Dachverband?
Vor 2 Wochen oder so wurde nach meinem Empfinden fleissig TWWG geplant und nun driftet es immer weiter ab.

Der Grundgedanke von uns allen sollte sein, das wir wissen war wir an gerade DIESER Gemeinschaft haben und uns entsprechend verhalten.

Wenn hier jetzt Leute auf die Idee kommen, einfach mal die Sau raus zu lassen, dann finde ich das unfair und einfach respektlos.

Wir wollen doch gerade eine erwachsene Gemeinschaft sein, die mit klaren und offenen Worten sich ausprechen kann. Und gemeinsam gern gegen die ANDEREN sein.

Aber wo ist der Interne zusammen halt?

Ist es denn nicht allen mehr klar, das wir zusammen halten, da wir denken, das wir etwas besonderes sind?

Klar ist das elitäres gehabe, aber warum auch nicht? Wir wissen ja was wir daran haben.

Ich denke, das der Zusammenhalt deutlich gesunken ist. Das es wider mehr darum geht seine Nummer ab zu ziehen, wie auf dem 5. Brett. Und das gefällt mir garnicht.

Wir sind keine Glücksbärchis im Umgang miteinander, aber wir sollten wenigstens an einem Strang ziehen. Jeder soll sich ins Zeug legen, wie er gerade mag. Aber die anderen auch in Ruhe lassen.

Ich mag solche Sätze nicht, aber denkt bitte nochmal darüber nach, was Ihr Euch von einer Gemeinschaft wünscht und wie Ihr wollt, das die Anderen mit euch umgehen. Und dann handelt selbst so, wie Ihr euch das wünscht.

Klar gibt es spannungen und es kommen und gehen Leute. Und das ist auch immer hässlich, sonst würde ja keiner gehen.

Aber ich empfinde es zur Zeit so, das es ein grundsätzliches Abdriften in kleinere Gruppen gibt und der Zusammenhalt als Übergreifendes sinkt!

Bitte lasst es nicht soweit kommen. Für mich ist Trident etwas besonderes und ich möchte das das noch lange so bleibt!

Karsten

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #1 am: 11. Mai 2007, 13:06:06 »
Genau! HALTET ALLE EURE FINGER STILL!

Könnt ihr euch nicht langsam mal wieder mit normalen Problemen wie Pickeln am Arsch, Haare auf den Zähnen und mangelnder Haarwuchs auf dem Kopf befassen?

Wieso wird jetzt jeder Thread mit einer streitenden Diskussion beschmutzt. Wisst ihr eigentlich überhaupt noch worüber ihr streitet und diskutiert? Ich bin mir da ehrlich nicht mehr sicher. Hauptsache drauf hauen.

Sind denn alle scheiße hier, ausser Mutti?

P.S. ich habe immer noch den längsten und größten.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #2 am: 11. Mai 2007, 13:17:58 »
Ich habe heute noch nicht viel gelesen, aber dass Stumpf gestern noch mal schnell auf Nasca eingehauen hat, hat mir auch ein wenig die Laune verdorben.
Lass die Scheiße einfach mal sein. Ich habe keine Lust auf 5. Brett-Verhältnisse und soweit ich das zu Beginn hier verstanden habe, der Rest auch nicht.

 Auf der anderen Seite fand ich, dass gerade die Ereignisse des gestrigen Tages die Tridents eher zusammengeschweißt haben, da vieles aud TRident- im Gegensatz zur Abteilungsebene stattfand.

 Was wir aber brauchen wie Lungenkrebs sind Spaßvögel, die meinen hier die Sau raus lassen zu müssen. Und da sollte auch ein Volltrident keine Immunität genießen dürfen.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #3 am: 11. Mai 2007, 13:37:06 »
Ich habe heute noch nicht viel gelesen, aber dass Stumpf gestern noch mal schnell auf Nasca eingehauen hat, hat mir auch ein wenig die Laune verdorben.
Lass die Scheiße einfach mal sein. Ich habe keine Lust auf 5. Brett-Verhältnisse und soweit ich das zu Beginn hier verstanden habe, der Rest auch nicht.

 Auf der anderen Seite fand ich, dass gerade die Ereignisse des gestrigen Tages die Tridents eher zusammengeschweißt haben, da vieles aud TRident- im Gegensatz zur Abteilungsebene stattfand.

 Was wir aber brauchen wie Lungenkrebs sind Spaßvögel, die meinen hier die Sau raus lassen zu müssen. Und da sollte auch ein Volltrident keine Immunität genießen dürfen.

Word.  8)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #4 am: 11. Mai 2007, 13:46:30 »
Wenn ich ehrlich bin hab ich garnicht die Zeit jedes Abteil dieses Forums zu lesen und dieses gegenseitige Zugelege, das scheint so Gang und Gebe zu sein, ich mein mal ehrlich, die Leute warten doch darauf wenn sich jemand bewirbt das er dann erstmal ordentlich eine überbekommt und desweiteren legen es ja auch einige darauf an destruktiv zukritisieren, zu sticheln und unter die Gürtellinie zu gehen. Ich denke das, was hier fehl am Platz ist, ist dieser Umgangston den einige miteinander pflegen. Ich hab den Eindruck das viele damit versuchen irgendwas zu überspielen, ich will da keine "genauen" Vermutungen nennen, weil ich davon einfach zu wenig lese, weil mir meine Zeit dafür zu Schade ist.

Ich für meinen Teil beschränke mich auf das EvE-Forum und Trident allgemein, anbei sei noch gesagt das ich derzeit auch sehr inaktiv bin da ich gerade mitten im Abitur stecke.
Damit will ich also andeuten, dass ich nur die Spitze sehe von dem was so passiert, villeicht ist es gerade in dem Zusammenhang erschreckend soviel negatives zu sehen.

Nach meinem Abi werde ich mich hier wieder mehr einbringen, denn die Leute, besonders die im EvE-Arm(da ich diese ja "näher" kenne), sind mir sehr sympathisch und irgendwo fühle ich mich schon ein Stück weit dazugehörig, was sich allerdings durch oben genannte Sachen wieder relativiert.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #5 am: 11. Mai 2007, 13:58:01 »
Nach dem 5. Brett hatten wir eben keine Lust mehr auf diese Shit-Flingerei. Und eigentlich hatte sich (zumindest in meiner Care-Borg-Welt) es so eingependelt, dass die Vorstellungsforen der anderen Abteilungen nicht tabu, aber doch eine Welpenschutzzone sind.
 Ich habe weiterhin keinen Bock, dass sich der Ton von sarkastisch/arrogant/lustig hin zu zynisch/verletzend/hirntod verändert. Mein Ausfall gegen Glen gestern möchte ich als Notbremse verstanden wissen. Und er hat es wohl auch kapiert und ich hege überhaupt keinen Groll gegen ihn.
 Und jetzt finde ich, dass wir uns alle wieder beruhigen können.
*Zur WoW-Abteilung schielt*
Wir scheinen hier ein paar ungeklärte Probleme zu haben, die man vielleicht mal sachlich besprechen sollte. Ich weiß nicht, warum Nera abgehauen ist, aber eigentlich kann ich mir nur RL issues vorstellen.  Ich hoffe, er kommt zurück.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #6 am: 11. Mai 2007, 14:08:42 »
Was ich an den gestrigen Abläufen nicht verstehe is der Abgang von Neranja. Klar war er schon länger stinkig und hat auch kein Geheimnis daraus gemacht, aber dann so ne Nummer...naja ich weiss nicht.  ::)

Gerade ihm hätte ich ehrlich gesagt mehr Nehmerqualitäten zugetraut, zumal er ja meines Wissens nichtmal direkt betroffen war.

Es dürfte doch wohl auch wirklich jedem Anwesenden klar sein das ähnliche Dinge niemals komplett zu vermeiden sein werden. Dafür sind die Leute hier einfach so wie sie eben sind...jeder auf seine spezielle Art und Weise.
Genau das ist es doch aber auch was Trident irgendwie ausmacht.
Das der ein oder andere mal über die Strenge schlägt kann in der Hitze des Gefechts dann natürlich schonmal vorkommen.  :Hurz:

Unterm Strich ham wir uns dann ja doch wieder alle lieb. :P
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #7 am: 11. Mai 2007, 14:12:02 »
Gerade ihm hätte ich ehrlich gesagt mehr Nehmerqualitäten zugetraut, zumal er ja meines Wissens nichtmal direkt betroffen war.

 Das ist ja das komische, da keiner irgendwas auf ihn abgeschossen hat. Wie gesagt, ich vermute, dass es nichts mit dem TriDEnt zu tun hat.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #8 am: 11. Mai 2007, 14:36:36 »
Ich habe heute noch nicht viel gelesen, aber dass Stumpf gestern noch mal schnell auf Nasca eingehauen hat, hat mir auch ein wenig die Laune verdorben.
Lass die Scheiße einfach mal sein. Ich habe keine Lust auf 5. Brett-Verhältnisse und soweit ich das zu Beginn hier verstanden habe, der Rest auch nicht.

 Auf der anderen Seite fand ich, dass gerade die Ereignisse des gestrigen Tages die Tridents eher zusammengeschweißt haben, da vieles aud TRident- im Gegensatz zur Abteilungsebene stattfand.

 Was wir aber brauchen wie Lungenkrebs sind Spaßvögel, die meinen hier die Sau raus lassen zu müssen. Und da sollte auch ein Volltrident keine Immunität genießen dürfen.

Das spricht mir aus der Seele

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #9 am: 11. Mai 2007, 14:37:59 »
Das ist ja das komische, da keiner irgendwas auf ihn abgeschossen hat. Wie gesagt, ich vermute, dass es nichts mit dem TriDEnt zu tun hat.

ähm. doch. ich. *g* ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ich glaub', er hat mich wegen glen angeschissen oder so.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #10 am: 11. Mai 2007, 14:40:55 »
Das ist ja das komische, da keiner irgendwas auf ihn abgeschossen hat. Wie gesagt, ich vermute, dass es nichts mit dem TriDEnt zu tun hat.

ähm. doch. ich. *g* ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, ich glaub', er hat mich wegen glen angeschissen oder so.

Da haben wirs! 90 % weiß doch gar nicht mehr worum es eigentlich ging.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #11 am: 11. Mai 2007, 14:44:19 »
das ist das hauptmerkmal von hysterien.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Glen

  • Abteilungstrident
  • Heulboje
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #12 am: 11. Mai 2007, 15:33:54 »
Hallo nochmal,

ihr habt hier in eurem Forum die Grenze zwischen mutwilliger Bosheit und freundlichem Stänkern sehr hoch angesetzt. So scheint es mir zumindest, berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege. Ist es da nicht nur mehr als logisch, daß es sowohl in die eine als auch die andere Richtung ausschlagen kann? (Bei mir hat es das ja recht deutlich).

Was ich allerdings nicht verstehe, wieso ein Großteil hier durchaus in der Lage und bereit ist, zu reflektieren, Schwächen zuzugeben oder sich zu entschuldigen, anderen aber erlaubt wird, die Grenzen weit, weit zu überschreiten, ohne daß von diesen Personen eine Art Rückmeldung über die Tragweite ihrer Äußerungen stattfindet. Im Gegenteil werden jene noch in Schutz genommen, 'sie wären ja so' bzw. 'du erwartest doch nicht, daß er sich entschuldigt', etc. Sonderstatus irgendwie?

Aber gut, was weiß ich schon von Trident und seinen Brüdern und Schwestern. Bin ja eh nun am Dot verreckt. (Schön ausgedrückt, Noodlez). Aber mich würde interessieren: Warum gibt es euch eigentlich und was bezweckt ihr mit Trident?

Glen.
tombs: wenn du ein spiel magst und die anderen nicht, sind halt alle anderen blöd

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #13 am: 11. Mai 2007, 15:39:05 »
Bin ja eh nun am Dot verreckt. (Schön ausgedrückt, Noodlez).

Baumstumpf hat mir versichert du seist von uns gegangen.  :biggrin:
Was ist denn nun mit dir? Bleibst du oder hat Skel dich zu sehr erschreckt?
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Was passiert hier eigentlich?
« Antwort #14 am: 11. Mai 2007, 15:42:34 »
Im Gegenteil werden jene noch in Schutz genommen, 'sie wären ja so' bzw. 'du erwartest doch nicht, daß er sich entschuldigt', etc. Sonderstatus irgendwie?

Das hat weniger was mit nem Sonderstatus zu tun als mit der Tatsache das man die Kommentare mancher Leute hier einfach nicht sofort auf die Goldwaage legen sollte.

Wenn Stumpf seinen verbalen Ausraster bekommt dann sollte man alles machen nur nicht versuchen den Sinn dahinter zu finden oder solche Äußerungen direkt persönlich nehmen (auch wenn sie sehr persönlich rüber kommen).

„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

 

Benutzer Online

287 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal