+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 158292 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #270 am: 04. November 2008, 18:16:07 »
Retro ist sexy. Nach einigen Stunden Fallout 1 habe ich mir jetzt auch Fallout 3 UK Version bestellt. Wann kommt nochmal gleich das Fallout MMO ;)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #271 am: 04. November 2008, 18:20:16 »
mich hat das 5/5/1 system angenervt. zum glück gibt dafür (oder dagegen) entsprechende mods, auch gegen das mitleveln. ich hab damals oscuros genommen (auch wenn es das spiel teilweise brutal schwer gemacht hat).



Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #272 am: 04. November 2008, 19:26:08 »
Hat sicher nur die Hauptquests gemacht.
Nö.

Bin durch. Ganz schön kurz irgendwie.
nur hauptstory gemacht oder "alles"?
Alles was ich gefunden habe. Wobei ich nicht beim Galaxy News Radio war, weil ich bevor ich dahin kam schn den nächsten Hinweis auf Vati hatte. Keine Ahnung wieviel Quests da flöten gegangen sind, aber soooo viele können das eigentlich nicht gewesen sein.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #273 am: 04. November 2008, 22:09:22 »
Äh das gleicht wieder die Viecher an, wie bei Oblivion? Bitte sag einer, das das nicht wahr ist...  :kotz:

@Hurz
Ich bin nochmal in mich gegangen um zu definieren, was ich mit "AI" meine. Wenn ich darüber nachdenke, dann meine ich nicht, das die AI nach Parametern reagiert. Das tut sie eh immer. Aber es gibt keine menschlich anmutenden Animationen bei Crysis und bei Oblivion, wie auch in den F3 Videos fehlt mir da eine Menge.

Ich will einfach Gegner, die wirklich WENIGSTENS ihre Waffe anheben und schießen. Ich will einfach, das die Parameter haben, wenn ich auftauche, ob sie das erschreckt. Einfach ein paar Reaktionen, die Menschlich erscheinen und nicht wie von einer Maschine.

Und ein geschickteres Modell, was die AI "weiß". Mich nervt nichts mehr als "Einer sieht mich, dann sehen mich alle" das ist so unglaublich dumm. Jede AI muss ihren eigenen Sprachraum haben und danach handeln. Klar ist das schwerer zu programmieren und es kostet mehr Leistung.

Aber all das habe ich in Spielen der Genres gesehen.

Bei Oblivion finde ich es eigentlich toll, das man mit den NPCs direkt ingame redet. Aber die schauspielern imho wirklich schlecht. Und die Reaktionen in Oblivion von NPCs auf mich waren immer eher bäh. Entwerder ich habe es nicht verstanden, was das gerade sollte oder es passierte nichts. Das fand ich alles nicht doll.

In dem einem Video knüpplet der Spieler einen NPC mit einer Baseballkeule nieder. Der NPC steht da einfach rum und reagiert überhaupt nicht auf den Avatar, egal ob der sogar schon ausholt. Verstehe ich alles nicht.

Anschleichen ist für mich auch so eine Sache. Da es blind um den Skillwert geht, ignoriert mich die AI quasi, wenn ich hellbeleuchtet vor ihr stehe.

Usw. usw. usw.

Und der Endgegner von Bio Shock war armselig...

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #274 am: 04. November 2008, 22:56:52 »
Hab jetzt mal den ersten Schub gezockt. Es ist vom feeling her wie OBlivion, aber es ist schon irgendwie Fallout. Alles ist so herrlich dreckig, mit verlockender Gewalt direkt um die Ecke und man muss sich echt zusammenreißen, die Stadt nicht in die Luft zu jagen.  :biggrin:

Und die Grafik ist nice. Anders als bei Oblivion hab ich nicht das Gefühl, in einer zusammengestückelten Versatz-Welt zu stehen. Und das Kampfsystem macht Laune. Ich hab gerade einem BluttrinkerClan-Oberhaupt sein mit Gasflammenwerfer überzogenes Quasi-Flammenschwert geraubt und schnetzel mich jetzt durch die Landschaft. Lvl-Scaling gibts glaub ich, aber es ist bei weitem nicht so extrem wie in Oblivion. Die Typen haben einfach ein wenig bessere Ausrüstung.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #275 am: 04. November 2008, 23:10:09 »
Zitat
Anschleichen ist für mich auch so eine Sache. Da es blind um den Skillwert geht, ignoriert mich die AI quasi, wenn ich hellbeleuchtet vor ihr stehe.

Vampire Bloodlines hatte ein tolles Schleichsystem. Hattest ne Leiste die steigt, wenn du in hörreichweite kommst. bei 100% wurde man entdeckt. Ein höherer Schleichenskill hat das Steigen verlangsamt.

Bei Sicht oder wenn man ins Licht kam stieg die schlagartig an. War immer sehr gut akkurat.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #276 am: 04. November 2008, 23:58:38 »
oder dark project. ;)

das schleichen ging mir in oblivion schon auf den sack.



sethju

  • TFT Abteilungstrident
  • Nervkind
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #277 am: 05. November 2008, 08:34:43 »
Splinter Cell 4 Schleichspiel schlechthin  :yay:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #278 am: 05. November 2008, 22:54:19 »
@kars: nein, kein levelscaling. die ai geht so, die gegner suchen zum beispiel immer schön deckung wenn sie nachladen müssen. ansonsten ist es nicht so dolle, allerdings wäre man sonst auch ziemlich schnell am arsch. möchte eigentlich nicht von 2 supermutant-beasts mit mini-guns unter intelligentes kreuzfeuer genommen werden :)
schleichen geht eigentlich ganz brauchbar und man muss kritische schleichangriffe richtung kopf einfach lieben, mit stealthboy sowieso. n entdeckungsindikator wäre nett.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #279 am: 05. November 2008, 22:55:24 »
Alles was ich gefunden habe. Wobei ich nicht beim Galaxy News Radio war, weil ich bevor ich dahin kam schn den nächsten Hinweis auf Vati hatte. Keine Ahnung wieviel Quests da flöten gegangen sind, aber soooo viele können das eigentlich nicht gewesen sein.
auf jeden fall einen/den ersten bosskampf verpasst.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallout 3
« Antwort #280 am: 06. November 2008, 00:33:12 »
Endlich hab ich meine scoped .44er Magnum. Feines Teil.

Stealthboy vergesse ich immer einzustzen, müsste ich mal tun. Ansonsten finde ich das Spiel recht spannend. Nur eines nervt derzeit, der alte Typ in Megaton vom Wasserreinigungsding ist nie mehr da und das wo ich nun endlich ca. 50 scrap metal für ihn gesammelt habe.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #281 am: 06. November 2008, 02:45:30 »
Der ist nicht nur in dem wasserreinigungsding, sondern auch in oder vor der Kneipe.

Mir ist der "ziehvater" von dem kleinen Mädchen abgekratzt. Lag eines Tages einfach tot neben einem Aufgang. o0
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Andoh

  • Nervkind
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #282 am: 06. November 2008, 06:01:26 »
Original
Zitat
Hey hab hier eure posts gelesen und mich direckt mal registriert nur um mein wissen mal weiter zu geben  :biggrin: also wie ich bemerkt habe scheinen einiege akkute munni/waffen probs zu haben mein tipp geht nach Canterbury Commons (den standpunkt auf der worldmap bekommt man wenn man mit einer der karavanen vor megaton redet) dort angfekommen redet ihr mit Onkel Roe über die karavanen dan habd ihr die möglichkeit der karavane mit den waffen eine größere auswahl an equipment zu verschaffen indem ihr ihnen etwas geld gebd macht das 2x (geht nur 2x) das erste mal kostet 200 kronkorken und das 2te x 500 (das könnt ihr natürlich auch bei den anderen karavanen machen wenn ihr wollt und das geld parat habd naja wenn das getan ist geht ihr vor die stadt wartet erstmal bis es 11 uhr morgens ist und dan wartet ihr nochmal 24 stunden solange bis eine karavane vor der stadt steht (muss man etwa 2-3x wiederholen die leute können ja schließlich net fliegen^^) naja wenn dan endlich ne karavane da ist bekommt ihr beim 2ten antreffen der selben karavane erstmal ein geschenk dafür das ihr ihnen geld für ihren laden gegeben habd der schrotthändler gibd einem sogar 4 stealthboys naja egal wenn die waffen karavane dan da ist gibds erstmal dick munni auch für die 44er das pendelt zwichen 10-20 kugeln habd ihr dan erstmal alles aufgekauft was ihr so braucht wartet ihr wieder paar mal an der selben stelle bis die selbe karavane wieder da ist dann gibds wieder reichlich munni  :biggrin: das könnt ihr beliebig oft wiederholen^^ btw wenn ihr schon so weit seid das die enclave euch sucht geht mal in richtung südosten in der mitte der straßenkreuzung ist nen kleier ausenposten von denen einfach alle abknallen und das zeuch schnappen bringd so 500-900 kronkorken ein  :wink1: also genug kohle für munni zu empfehlen ist allerdings einmal bei der karavane zu kaufen dan z.b in megaton und dan in rivet city sonst haben die händler keine neue munni und die enclave typen respawnen nicht neu btw hier mal ein netter link zu einer waffe die ich mir geholt habe http://fallout.wikia.com/wiki/Lincoln%27s_Repeater kann ich wärmstend empfehlen lässt sich mit normalen jagdgewehren reparieren 49dmg rifle das auch 44er kugeln verwendet das zerfetzt die enclave mit 1-2 schüssen  :wink1: ach ja zu aller letzt noch die karavanenführer sind äuserst geschickt in sachen reparatur einer von denen kann euer equip bis zu 85% reparieren die sind so ziehmlich die besten die ich bisher gefunden habe (wenn es nicht um selbst reparatur geht) so viel spaß damit

Fälschung

Hey,
hab hier eure posts gelesen und mich direkt mal registriert, nur um mein Wissen mal weiter zu geben  :biggrin:
Also wie ich bemerkt habe, scheinen einige akute Muni/Waffen probs zu haben. Mein Tipp: geht nach Canterbury Commons (den Standpunkt auf der Worldmap bekommt man, wenn man mit einer der karawanen vor Megaton redet). Dort angfekommen redet ihr mit Onkel Roe über die Karawanen, dann habt ihr die Möglichkeit der Karawane mit den Waffen eine größere Auswahl an Equipment zu verschaffen, indem ihr ihnen etwas Geld gebt. Macht das 2x (geht nur 2x), das erste Mal kostet 200 Kronkorken und das 2te x 500. Das könnt ihr natürlich auch bei den anderen Karawanen machen wenn ihr wollt und das Geld parat habt.

Naja wenn das getan ist, geht ihr vor die stadt wartet erstmal bis es 11 Uhr morgens ist und dann wartet ihr nochmal 24 Stunden, solange bis eine Karawane vor der Stadt steht (muss man etwa 2-3x wiederholen die leute können ja schließlich net fliegen^^). Naja wenn dan endlich ne Karawane da ist, bekommt ihr beim 2ten Antreffen der selben Karawane erstmal ein geschenk dafür, dass ihr ihnen Geld für ihren Laden gegeben habt.
Der Schrotthändler gibt einem sogar 4 Stealthboys.Naja egal. Wenn die Waffenkarawane dann da ist, gibt es  erstmal dick Muni, auch für die 44er. Das pendelt zwischen 10-20 kugeln. Habt ihr dann erstmal alles aufgekauft was ihr so braucht wartet ihr wieder paar mal an der selben stelle bis die selbe karavane wieder da ist dann gibt es wieder reichlich Muni  :biggrin: Das könnt ihr beliebig oft wiederholen^^.

Btw, wenn ihr schon so weit seid, dass die Enclave euch sucht, geht mal in richtung Südosten in der Mitte der Straßenkreuzung ist nen kleiner Außenposten. Von denen einfach alle abknallen und das Zeug schnappen, bringt so 500-900 kronkorken ein  :wink1: Also genug kohle für Muni. Zu empfehlen ist allerdings einmal bei der Karawane zu kaufen, dann z.Bsp. in Megaton und dann in Rivet city, sonst haben die händler keine neue Muni und die Enclave typen respawnen nicht. Btw hier mal ein netter link zu einer waffe, die ich mir geholt habe http://fallout.wikia.com/wiki/Lincoln%27s_Repeater Kann ich wärmstens empfehlen, lässt sich mit normalen jagdgewehren reparieren, 49dmg rifle das auch 44er kugeln verwendet. Das zerfetzt die Enclave mit 1-2 Schüssen  :wink1:

Ach ja zu aller letzt noch: die Karawanenführer sind äuserst geschickt in sachen Reparatur. Einer von denen kann euer Equip bis zu 85% reparieren. Die sind so ziehmlich die besten, die ich bisher gefunden habe (wenn es nicht um selbst reparatur geht).
So, viel Spaß damit.
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 13:03:27 von tombs »
Dir ist langweilig?

Du willst Party?

Dann schicke eine SMS mit dem bestellwort ''Feuer'' an die 112 und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen vor deinem Haus.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #283 am: 06. November 2008, 10:36:26 »
Das ist super lieb von Dir. Vielleicht haut einer der Mods noch ein paar Absätze rein, dann wird es perfekt ;)

there you go, tombs
« Letzte Änderung: 06. November 2008, 13:04:01 von tombs »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallout 3
« Antwort #284 am: 06. November 2008, 10:40:15 »
Danke dir ... aber bitte lerne die Verwendung von Absätzen und Satzzeichen. So ist dieser Wortschwall kaum zu lesen.


@Sky: Ich habe gesamt Megaton abgesucht; sogar stundenweise geschlafen und gesucht; der Typ ist weg.

Noch ein netter Link zu einer Map: http://images1.wikia.nocookie.net/fallout/images//d/d6/Wastelandmap.png
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

635 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal