Zitat von: tombs am 03. Juli 2007, 09:54:35Zitat von: Ulk am 02. Juli 2007, 21:14:24vllt ergibt das ja dann doch mal endich ein spiel ohne unbegehbare nachbarzimmer...wo man aus jedem fenster springen kann, sich hinter jeder tür ein zimmer befindet usw... hmm, gibt es da nicht schon ein paar. vom engine-geber für fallout 3 mal abgesehen.In Oblivion aus einem Fenster zu springen geht schlecht, da alle Häuser instanziert sind wenn ich mich recht erinnere.Wenn jedes mal beim Betreten eines Hauses nachgeladen werden muss geht das schon ganz schön zu Lasten der Atmosphäre und des Spielflusses finde ich.Gothic 1 und 2 sind meiner Meinung nach diesbezüglich viel besser, obwohl es da kaum Fenster und Türen gibt.
Zitat von: Ulk am 02. Juli 2007, 21:14:24vllt ergibt das ja dann doch mal endich ein spiel ohne unbegehbare nachbarzimmer...wo man aus jedem fenster springen kann, sich hinter jeder tür ein zimmer befindet usw... hmm, gibt es da nicht schon ein paar. vom engine-geber für fallout 3 mal abgesehen.
vllt ergibt das ja dann doch mal endich ein spiel ohne unbegehbare nachbarzimmer...wo man aus jedem fenster springen kann, sich hinter jeder tür ein zimmer befindet usw...
Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel Taktik-Rollenspiel von Bethesda erinnert an Oblivion Auf der E3 2007 gab das Spielestudio Bethesda Softworks erstmals Einblick in das in Entwicklung befindliche Rollenspiel "Fallout 3". Dass Fallout 3 auch Fallout 3D heißen könnte, ist bereits bekannt - und wenn der erste Eindruck aus der fast einstündigen Präsentation nicht trügt, dann werden die Entwickler die ruhmreiche Taktik-Rollenspielserie - die Isometriegrafik verwendetete - erfolgreich in das aktuelle Jahrtausend bringen. Das Spiel beginnt im sagenumwobenen Vault 101, der als einziger Riesenschutzbunker seit dem vor 200 Jahren beendeten Atomkrieg ungeöffnet blieb. So überdauerten seine Bewohner nicht nur den Fallout, sondern auch die daraufhin stattfindenden Kriege der Überlebenden in und um Washington D.C. Der Spieler startet als Baby und wird in mehreren Phasen (Baby, 3 Jahre, 6 Jahre, 10 Jahre, 16 Jahre) spielerisch mit der Bedienung vertraut gemacht. Dabei legt er auch seine Attribute, Fertigkeiten und nicht zuletzt sein Aussehen fest. Mit 19 ist es dann soweit: Der Spieler versucht, seinen Vater zu finden, der kürzlich aus dem Vault verschwunden ist. In schönstem 3D erkundet er die kaputte, aus Dreck, Blechhütten und Trümmern bestehende postapokalyptische Welt.Fallout 3Fallout 3 spielt sich ungefähr wie Oblivion, das heißt es gibt eine große Welt zu entdecken, die zu etwa 25 Prozent aus Downtown Washington D.C. besteht. Allerdings verspricht Bethesda, weniger auf Masse und mehr auf Klasse zu setzen, das heißt weniger Missionen und weniger Charaktere, die aber jeweils ausgefeilter und tiefgründiger sind. So bleibt es dem Spieler überlassen, ob er den Ort Megaton mit einer übrig gebliebenen Atombombe restlos vernichtet - was übrigens, für alte Fallout-Fans, den Karma-Wert ins Bodenlose sinken lässt - oder die dazugehörige Verschwörung bekämpft.Fallout 3Das Rollenspiel-Vermächtnis von Fallout 1 und 2, die beide extrem auf zahlreiche teils aberwitzige Fertigkeiten setzten, scheint tatsächlich voll ins Spiel integriert zu werden. So ist man in den Multiple-Choice-Gesprächen durch seine Diplomatiefähigkeiten begrenzt, kann technische Geräte nur mit dem richtigen Skill bedienen, übersteht die allgegenwärtige Radiokativität besser oder schlechter. Fallout 3Selbst beim Kämpfen ist nicht alles Action, was zunächst danach aussieht: Zwar muss man gut und sicher zielen und schießen, aber ob der Schuss dann tatsächlich trifft, wird ausgewürfelt: Je besser die Fähigkeit mit der Waffe umzugehen desto höher die Chance zu teffen. Und das Vault Assisted Targeting System (kurz V.A.T.S.) ist eine Art Pausenfunktion, bei der man wie in den Vorgängern bestimmte Körperteile mit eingeblendeter Prozentchance gezielt anvisieren kann, unter Verbrauch von APs (Action Points). Wie viele APs man haben wird, und wie schnell sich diese regenerieren, daran arbeitet Bethesda noch. Man wird diesen Modus aber vermutlich in jedem größeren Kampf ein bis dreimal einsetzen können.Nach der Präsentation war der Schreiber dieser Zeilen sehr angetan und wünschte sich, es wäre bereits Herbst 2008. Dann soll das Fallout 3 nämlich erscheinen. [von Jörg Langer] (ji)
...Fallout 3 spielt sich ungefähr wie Oblivion...
Das Spiel beginnt im sagenumwobenen Vault 101, der als einziger Riesenschutzbunker seit dem vor 200 Jahren beendeten Atomkrieg ungeöffnet blieb. So überdauerten seine Bewohner nicht nur den Fallout, sondern auch die daraufhin stattfindenden Kriege der Überlebenden in und um Washington D.C. Der Spieler startet als Baby und wird in mehreren Phasen (Baby, 3 Jahre, 6 Jahre, 10 Jahre, 16 Jahre) spielerisch mit der Bedienung vertraut gemacht.
was ist denn fable und ultima ix - draufsicht? hör auf zu meckern, es gibt solche spiele
Die Seite wurde neu gestaltet.und ich frage mich welche Altersfreigabe die mit sowas anstreben:http://fallout.bethsoft.com/images/art/fallout3screens/screen07B.jpg