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Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 158237 mal)

Avion Lore

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Re: Fallout 3
« Antwort #120 am: 03. Juli 2007, 17:33:26 »
Ja genau, die meinte ich. Black Gate und Serpent Isle + jeweils ein Addon

tombs

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Re: Fallout 3
« Antwort #121 am: 03. Juli 2007, 17:52:38 »

vllt ergibt das ja dann doch mal endich ein spiel ohne unbegehbare nachbarzimmer...
wo man aus jedem fenster springen kann, sich hinter jeder tür ein zimmer befindet usw... ;)
hmm, gibt es da nicht schon ein paar. vom engine-geber für fallout 3 mal abgesehen.


In Oblivion aus einem Fenster zu springen geht schlecht, da alle Häuser instanziert sind wenn ich mich recht erinnere.
Wenn jedes mal beim Betreten eines Hauses nachgeladen werden muss geht das schon ganz schön zu Lasten der Atmosphäre und des Spielflusses finde ich.
Gothic 1 und 2 sind meiner Meinung nach diesbezüglich viel besser, obwohl es da kaum Fenster und Türen gibt.
aus dem fenster springen geht schon deshalb nicht, weil man die dinger nicht aufbekam. ansonsten hast du mit der instanzierung und der stimmung recht, mir ging es da nur um die begehbarkeit anstelle von fassaden. und gothic 1/2 hatte schlichtweg kaum gebäude, die allerdings waren betretbar - supi.
@ulk: die genannten ultimas, jagged alliance serie, ich meine auch fable und bestimmt noch ein paar

Ulk

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Re: Fallout 3
« Antwort #122 am: 04. Juli 2007, 11:35:08 »
ich meinte jetzt eher richtung 3D...  :eh:

tombs

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Re: Fallout 3
« Antwort #123 am: 04. Juli 2007, 11:38:18 »
was ist denn fable und ultima ix - draufsicht? hör auf zu meckern, es gibt solche spiele

Gray

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Re: Fallout 3
« Antwort #124 am: 13. Juli 2007, 11:46:24 »
Zitat
Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel
Taktik-Rollenspiel von Bethesda erinnert an Oblivion

Auf der E3 2007 gab das Spielestudio Bethesda Softworks erstmals Einblick in das in Entwicklung befindliche Rollenspiel "Fallout 3". Dass Fallout 3 auch Fallout 3D heißen könnte, ist bereits bekannt - und wenn der erste Eindruck aus der fast einstündigen Präsentation nicht trügt, dann werden die Entwickler die ruhmreiche Taktik-Rollenspielserie - die Isometriegrafik verwendetete - erfolgreich in das aktuelle Jahrtausend bringen.

Das Spiel beginnt im sagenumwobenen Vault 101, der als einziger Riesenschutzbunker seit dem vor 200 Jahren beendeten Atomkrieg ungeöffnet blieb. So überdauerten seine Bewohner nicht nur den Fallout, sondern auch die daraufhin stattfindenden Kriege der Überlebenden in und um Washington D.C. Der Spieler startet als Baby und wird in mehreren Phasen (Baby, 3 Jahre, 6 Jahre, 10 Jahre, 16 Jahre) spielerisch mit der Bedienung vertraut gemacht. Dabei legt er auch seine Attribute, Fertigkeiten und nicht zuletzt sein Aussehen fest. Mit 19 ist es dann soweit: Der Spieler versucht, seinen Vater zu finden, der kürzlich aus dem Vault verschwunden ist. In schönstem 3D erkundet er die kaputte, aus Dreck, Blechhütten und Trümmern bestehende postapokalyptische Welt.
Fallout 3


Fallout 3 spielt sich ungefähr wie Oblivion, das heißt es gibt eine große Welt zu entdecken, die zu etwa 25 Prozent aus Downtown Washington D.C. besteht. Allerdings verspricht Bethesda, weniger auf Masse und mehr auf Klasse zu setzen, das heißt weniger Missionen und weniger Charaktere, die aber jeweils ausgefeilter und tiefgründiger sind. So bleibt es dem Spieler überlassen, ob er den Ort Megaton mit einer übrig gebliebenen Atombombe restlos vernichtet - was übrigens, für alte Fallout-Fans, den Karma-Wert ins Bodenlose sinken lässt - oder die dazugehörige Verschwörung bekämpft.
Fallout 3


Das Rollenspiel-Vermächtnis von Fallout 1 und 2, die beide extrem auf zahlreiche teils aberwitzige Fertigkeiten setzten, scheint tatsächlich voll ins Spiel integriert zu werden. So ist man in den Multiple-Choice-Gesprächen durch seine Diplomatiefähigkeiten begrenzt, kann technische Geräte nur mit dem richtigen Skill bedienen, übersteht die allgegenwärtige Radiokativität besser oder schlechter.
Fallout 3


Selbst beim Kämpfen ist nicht alles Action, was zunächst danach aussieht: Zwar muss man gut und sicher zielen und schießen, aber ob der Schuss dann tatsächlich trifft, wird ausgewürfelt: Je besser die Fähigkeit mit der Waffe umzugehen desto höher die Chance zu teffen. Und das Vault Assisted Targeting System (kurz V.A.T.S.) ist eine Art Pausenfunktion, bei der man wie in den Vorgängern bestimmte Körperteile mit eingeblendeter Prozentchance gezielt anvisieren kann, unter Verbrauch von APs (Action Points). Wie viele APs man haben wird, und wie schnell sich diese regenerieren, daran arbeitet Bethesda noch. Man wird diesen Modus aber vermutlich in jedem größeren Kampf ein bis dreimal einsetzen können.

Nach der Präsentation war der Schreiber dieser Zeilen sehr angetan und wünschte sich, es wäre bereits Herbst 2008. Dann soll das Fallout 3 nämlich erscheinen. [von Jörg Langer] (ji)

http://www.golem.de/0707/53464.html



Kars-T

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Re: Fallout 3
« Antwort #125 am: 13. Juli 2007, 11:48:20 »
Ich glaube ich ignorier das alles ab jetzt bis Ende 2008 und dann noch so lange, das ich unter 40,- für das Spiel zahlen muss.

Mir gefällt das alles nicht so recht, was ich da lese. Aber ich bin nun mittlerweile auch Gothic gestört...

Zippozipp

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Re: Fallout 3
« Antwort #126 am: 13. Juli 2007, 15:36:25 »
Zitat
...Fallout 3 spielt sich ungefähr wie Oblivion...
:kotz:

Ska-Ska

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Re: Fallout 3
« Antwort #127 am: 13. Juli 2007, 15:48:08 »

Zitat

Das Spiel beginnt im sagenumwobenen Vault 101, der als einziger Riesenschutzbunker seit dem vor 200 Jahren beendeten Atomkrieg ungeöffnet blieb. So überdauerten seine Bewohner nicht nur den Fallout, sondern auch die daraufhin stattfindenden Kriege der Überlebenden in und um Washington D.C. Der Spieler startet als Baby und wird in mehreren Phasen (Baby, 3 Jahre, 6 Jahre, 10 Jahre, 16 Jahre) spielerisch mit der Bedienung vertraut gemacht.

Eve und der letzte Gentleman  :lol:
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Accipiter

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Re: Fallout 3
« Antwort #128 am: 14. Juli 2007, 09:08:50 »
Übrigens: Wenn Ihr Kars was gutes tun wollt, dann solltet Ihr wirklich nur ein paar Kernaussagen zititieren und den Rest verlinken. So wie es da steht isses einfach kopiert und das ohne Zustimmung (wobei da wieder die Geschichte von Richter und Henker hochkommt).

Ulk

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Re: Fallout 3
« Antwort #129 am: 14. Juli 2007, 10:12:52 »
was ist denn fable und ultima ix - draufsicht? hör auf zu meckern, es gibt solche spiele
aber keine guten.  :eh:


in letzter zeit habe ich das eigentlich ganz gut hinbekommen:
einfach verdrängen, dass da ein "gutes spiel" kommen soll.
dann denkt man sich irgendwann: "ui, das is schon raus? und gibts scho nfür wenig geld? toll!"...
wobei ich mir das remake von pirates noch immer nich geholt habe, fällt mir dabei gerade ein. und siedler 2 auch nicht.  :whistle1:

gibts die schon inner pyramide?  :uglydance1:

Gray

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Re: Fallout 3
« Antwort #130 am: 14. Juli 2007, 11:20:21 »
glaub das siedler 2 remake kam schon billiger auf den markt seinerzeit, 30€ oder so.



abye

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Re: Fallout 3
« Antwort #131 am: 18. Juli 2007, 04:24:29 »
http://www.nethack.com

Nicht lachen, an was für abstruse useraktionen die devs denken ist schon beeindruckend, und kosten tut es eh nix :D

Wenn dir Kotor gefallen hat ist Jade Empire auf jeden fall einen Blick wert.

Aviarium

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Re: Fallout 3
« Antwort #132 am: 11. August 2007, 02:51:28 »
Die Seite wurde neu gestaltet.

und ich frage mich welche Altersfreigabe die mit sowas anstreben:
http://fallout.bethsoft.com/images/art/fallout3screens/screen07B.jpg
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Gray

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Re: Fallout 3
« Antwort #133 am: 11. August 2007, 14:23:10 »
Die Seite wurde neu gestaltet.

und ich frage mich welche Altersfreigabe die mit sowas anstreben:
http://fallout.bethsoft.com/images/art/fallout3screens/screen07B.jpg

ich glaube das ist eher der effekt von nem "gülcans traumhochzeit" marathon.



retuar

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Re: Fallout 3
« Antwort #134 am: 14. Juli 2008, 23:32:30 »
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung.

Ein Gameplay-Video:

http://http:/www.gametrailers.com/player/36197.html

 

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