+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 159404 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #225 am: 30. Oktober 2008, 19:56:33 »
Wenigsten geht dann gleich die Erstinstallation nicht, so dass man das "fehlerhafte" Teil in den Laden zurückbringen kann.
Nicht so wie bei z.B. Company of Heros wo im Sommer ein Patch einen neuen Kopierschutz hinterherschob der verhindert dass ich das Spiel starten kann, weil ich nicht einsehe Brenn-Programme zu deinstallieren die im Original mit dem Notebook kamen.
Deswegen kaufe ich mir mittlerweile lieber Konsolengames, da behindert der Kopierschutz wenigsten nicht den ehrlichen Kunden.
Die PC-Spielehersteller können von mir aus in dem Loch verrecken, das sie sich selbst gegraben haben.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #226 am: 30. Oktober 2008, 20:09:01 »
Da behindert der Kopierschutz -noch- nicht. Wenn die bereits die Unsitte des fehlerhaften Releases inkl. Releasepatch eingeführt haben, frage ich mich, wie lange es wohl dauern wird, bis auch erste Kopierschutzmaßnahmen die ehrlichen Käufer treffen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallout 3
« Antwort #227 am: 30. Oktober 2008, 20:23:19 »
Hats denn schon jemand angespielt und kann was dazu sagen? Hab heute die CE bei Media Markt gesehen.

Jörgs Meinung deckt sich weitgehend mit meiner bisherigen Erfahrung mit dem Spiel. Mir gefällts bisher, bin aber erst ein paar wenige Stunden weit.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/4540/60958/0/Fallout_3.html
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #228 am: 30. Oktober 2008, 20:26:40 »
Wie kann es zu so einer hohen Wertung kommen, wenn die AI nicht flutscht und das Inventory nervt?

Gerade die AI sah in den Videos blass aus und in einigen Tests wurde sie auch bemängelt.

Oblivion ist fast so schlecht mit der AI wie Crysis. Das ist zumindest für mich nahe am unspielbar und zerstört ungefähr 90% der Spielfreude.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallout 3
« Antwort #229 am: 30. Oktober 2008, 20:53:47 »
Weil Fallout 3 kein Shooter ist und die KI zwar wichtig, aber nicht primär für das Spiel ist? Und ein "unhandliches" aber dennoch brauchbares Inventar reißt die Wertung nicht gleich in den Keller. Sie ist auch in gewissen Situationen schwach, aber so mieserable wie du vielleicht meinst ist sie nicht.


Wenn dir die zwei Punkte den Spaß an einer spannenden Story in einer ziemlich bizarren Welt mit schönen Geschichte nehmen, dann wird Fallout 3 nix für dich sein. Mir zwar unverständlich, weil teils nebensächlich und teils nicht Hauptfokus des Spiel, aber jeder wie er es will.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #230 am: 30. Oktober 2008, 21:30:25 »
Ich mochte die AI in Bio Shock. Wenn die AI ist wie in Oblivion, finde ich das einfach arm und die Welt lebt für mich nicht. Das reisst dann einfach nichts raus.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #231 am: 30. Oktober 2008, 22:57:07 »
Habe F3 heute ein paar Stündchen angespielt. Nettes Rollenspiel, aber eben wirklich nur nett, vom Hocker hat es mich nicht gerissen...und an das besondere Feeling der Vorgänger kommt es nicht ansatzweise heran.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #232 am: 30. Oktober 2008, 23:07:45 »
jup, das stimmt. zumal fallout 3 schon seit letzter woche in den tauschbörsen verfügbar ist^^

die 360 version  ::)
grad bei der "auf konsole ist alles besser" diskussion wert feszuhalten. ;)
ganz sicher nicht. ich würde eine konsole nicht mal mit spitzen fingern anrühren. natürlich die gute pc version :)

Weil Fallout 3 kein Shooter ist und die KI zwar wichtig, aber nicht primär für das Spiel ist?
wenn man so argumentiert, könnte man bei einem rpg auch einen block papier, einen stift und ein abenteuerbuch anstatt einer cd beilegen. die grafik ist ja nicht primär wichtig für das spiel.  ::)

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Fallout 3
« Antwort #233 am: 30. Oktober 2008, 23:27:37 »
Ich mochte die AI in Bio Shock. Wenn die AI ist wie in Oblivion, finde ich das einfach arm und die Welt lebt für mich nicht. Das reisst dann einfach nichts raus.

So gut war die AI in Bioshock nicht, da wurde meistens nur sehr gut gescriptet.  :wink1:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallout 3
« Antwort #234 am: 31. Oktober 2008, 02:01:21 »
Stimmt, die KI in Bioshock war meist ganz gut gesteuert, aber das sind eigentlich alle KIs am Ende *g* ... hatte bei Bioshock aber gerade am Ende z.B. beim Endboss auch einige Schwächen. Letzten Endes kann jede "KI" ausgehebelt werden, wenn der Mechanismus mal rausgefiltert und bekannt ist.

wenn man so argumentiert, könnte man bei einem rpg auch einen block papier, einen stift und ein abenteuerbuch anstatt einer cd beilegen. die grafik ist ja nicht primär wichtig für das spiel.  ::)

Gibt es schon und nennt sich Pen&Paper Rollenspiel. Trotz beschissener Grafik und noch dümmerer KI sogar extrem erfolgreich. Scheint so als wären die Rollenspielern gute Geschichten, spannende Aufgabe usw. doch wichtiger ;) .
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 02:07:42 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #235 am: 31. Oktober 2008, 06:36:29 »
Zitat von: Hurz
Gibt es schon und nennt sich Pen&Paper Rollenspiel. Trotz beschissener Grafik und noch dümmerer KI sogar extrem erfolgreich. Scheint so als wären die Rollenspielern gute Geschichten, spannende Aufgabe usw. doch wichtiger.

Das sind aber zwei paar Schuhe. Wenn ich P&P Spiele erwarte ich was anderes, als wenn ich ein Rollenspiel auf dem Computer spiele und da gehört eine gute Grafik für mich dazu.

Wobei ich sagen muss das die letzten wirklich guten Action-RPGs auf dem PC Vampire: Bloodlines und Deus Ex 2 waren. Das sind zumindest Dauerbrenner bei mir. (Baldurs Gate und Co. haben natürlich eine eigene Kategorie.)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #236 am: 31. Oktober 2008, 09:11:04 »
Hat wer nen Tipp, wo ich das uncut englisch kaufen kann?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallout 3
« Antwort #237 am: 31. Oktober 2008, 10:02:57 »
Hat wer nen Tipp, wo ich das uncut englisch kaufen kann?

Heimspiel in München
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #238 am: 31. Oktober 2008, 10:15:50 »
So,ich geh fallout kaufen.

                                                   :Austria:
                      

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 3
« Antwort #239 am: 31. Oktober 2008, 13:13:51 »
Hat wer nen Tipp, wo ich das uncut englisch kaufen kann?
Musst du nicht, nimm die deutsche Version und besorg dir den uncut Patch, funktioniert einwandfrei.

 

Benutzer Online

103 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal