+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard macht was neues  (Gelesen 63273 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #60 am: 16. Mai 2007, 13:38:51 »
Ich find diese ganze Gerüchteküche im Vorfeld zu der Ankündigung (genau wie damals, als die 2te BC-Rasse angekündigt wurde) einfach zu genial. Der neueste Gag ist ja good old Kerrigan in Ratchet:
http://wow.gamona.de/index.php?unid=11245
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #61 am: 16. Mai 2007, 13:41:05 »
Das Bild ist doch in allen Goblinrobotern dieser Art seit der WoW-Beta zu sehen..  oO

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #62 am: 16. Mai 2007, 13:44:20 »
Im Ernst? Wusste ich nicht.
... und wow.gamona anscheinend auch nicht :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #63 am: 16. Mai 2007, 14:01:05 »
Na ja, anscheinend steht er ja in Ratchet. Beim Geologencamp im Norden gab es die Shredder ja schon immer und die hatten auch schon immer Kerri im Display.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #64 am: 16. Mai 2007, 14:17:25 »
"Bleibt eine Weile und hört zu"....der meistgehasste da meistgehörte Satz  bei D2  ...aaarrrggghhh....bin gespannt was morgen kommt..

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #65 am: 16. Mai 2007, 14:25:55 »
War das nicht in D1 mit dem Satz?

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #66 am: 16. Mai 2007, 14:38:05 »
Im Ernst? Wusste ich nicht.
... und wow.gamona anscheinend auch nicht :)

Ich habs damals in der Beta das erste mal in den Deadmines gesehen, da läuft ja so ein Shredder als Zwischenboss herum, dass denen das ganze in 3 Jahren nicht aufgefallen ist ist schon sehr verwunderlich.  :eh:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #67 am: 16. Mai 2007, 15:23:44 »
Bei dem Thradtitel fällt mir gerade ein, dass Blizzard schon seit ewigen zeiten nicht in der lage ist "etwas neues" zu machen, alles nur geklaut  ::)

innovation fällt mir gerade nur eine ein, und das war bei SC die methode nur auf verseuchtem Grund bauen zu können. das haben sie dann auch schon in WC 3 übernommen .. also auch von sich selber geklaut :D

diablo 1 ... hmm.. vielleicht könnte man das spiel als innovation darstellen, da möchte ich gerade nicht unbedingt suchen was einen solchen spielstil vorher schon dargestellt hat.

was man ihnen wirklich zu gute rechenn kann ist das b.net, auch wenns einen manchmal nur ärgert, das haben sie ansich gut erschaffen
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #68 am: 16. Mai 2007, 15:41:38 »
Diablo hat damals IMO eigenhändig das RPG Genre wieder aus der Gruft gezogen. Zwar selber natürlich kein RPG hatte es dennoch Elemente aus diesem und wieder das Interesse an dieser Art von Spiel (Quests, Items sammeln, Char maxen) gesteigert. In diesem Fahrwasser war dann auf einmal wieder ein deutlich freundlicheres Klima für RPGs und demnach auch für anspruchsvollere Titel. Das Gleiche kann man auch auf Warcraft projizieren.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #69 am: 16. Mai 2007, 15:45:15 »
jo richtig. gab die TES Reihe ja noch nich (ironie), genauso wie might and magic und welche spiele da nich noch alle waren vorher. zumindest sehr viele. mit diablo wurds nur richtung hack 'n slay gedrückt.

und warcraft hat das genre in fahrt gebracht?
nich dune 2 oder C&C? bei denen weiß ich nicht welches vor oder/und nach warcraft rauskam, aber dune 2 dürfte vorher gewesen sein.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #70 am: 16. Mai 2007, 15:47:10 »
War das nicht in D1 mit dem Satz?

nein, glaub mir das war D2, deckard cain im lager der jägerinnen.
so oft wie ich den gehört habe :schauder:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #71 am: 16. Mai 2007, 15:50:54 »
Stay a while and listen ....

nu erinner ich mich auch, da wurde im englischen sogar eines der frühzeitigen flashs draus gemacht und ein ganzes lied draus kreiert aus seinem stay a while and listen..

das flash kann man sicher noch irgendwo finden.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #72 am: 16. Mai 2007, 15:52:07 »
jo richtig. gab die TES Reihe ja noch nich (ironie), genauso wie might and magic und welche spiele da nich noch alle waren vorher. zumindest sehr viele. mit diablo wurds nur richtung hack 'n slay gedrückt.

Die Ironie kannst wieder einpacken.  :biggrin:
Natürlich gabs die schon und sie waren gut. Aber dennoch hat kein Titel es vollbracht das zu diesem Zeitpunkt tote Genre wieder aus der Versenkung zu holen und trotz dieser Games fristeten die RPGs ein recht bescheidenes Dasein, welches durchaus erst mit D2 ein Riesencomeback erfuhr.

und warcraft hat das genre in fahrt gebracht?
nich dune 2 oder C&C? bei denen weiß ich nicht welches vor oder/und nach warcraft rauskam, aber dune 2 dürfte vorher gewesen sein.

Wollte Acci hier nicht eher auf die MMORPG-Ecke hinaus?  ::)
« Letzte Änderung: 16. Mai 2007, 16:03:00 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #73 am: 16. Mai 2007, 16:00:35 »
naja, es geht hier ja um genregründungen und die nu von dir angebrachten spiele diablo 2 (warum wohl 2?) sowie wow sind nun bestenwillens keine genregründer.

zur zeit von diablo 1, hier als spiel angesprochen gab es viele rpgs, nur selten als hack 'n slay vermittelt, da besteht eher eine anmaßung der genregründung.

zu wow ... naja, da is garnix bei begründet, ausser der umsetzung des apple-erfolges in die mmorpg-welt ... je mehr marketing, desto mehr leute rennen wie die fliegen zum licht, auch wenns licht nur durch marketing erzeugt wird. der typische wow-spieler hat doch sicher auch nen i-pod neben sich liegen. beides gruselige marketing-produkte die als no-name sofort wieder im boden verschwunden wären.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard macht was neues
« Antwort #74 am: 16. Mai 2007, 16:24:38 »
Also ich weiss nicht woher Du Deine Erinnerungen hast, meine weichen davon deutlich ab. Beweisen kann ich jetzt natürlich nix aber ich bin mir ziemlich sicher das ich zum Release von D1 so RPG mäßig ausgehungert war, dass ich mich auf das Spiel gestürzt hab wie ein Geier ;) Und mit Warcraft war natürlich WoW gemeint. Und wieso geht es hier um Genregründungen? Letztendlich hab ich einen kritischen Beitrag nur aufgegriffen um mal ne Lanze für Blizzard zu brechen.

Vor allem stört mich in dem Zusammenhang die Geschichtsfälschung. WoW war nicht durch Marketing oder den "Warcraft"-Hintergrund so extrem erfolgreich, sondern auch weil es endlich mal ein MMO war das zumindest technisch (im Vergleich zu dem was man vorher erleben musste) auf Anhieb funktioniert hat und einfach leicht zugänglich war. Wer will heute noch auf optische Markierungen von Quest NPCs verzichten, wer auf ne vernünftige Map? Ich habe einen ganzen Aktenordner voller DAoC Maps, den Gebieten, den Städten, Listen mit Quest-NPCs - Nur um dann sagen zu können das ich "HardCore" bin muss ich das nicht haben.

Insofern hat Blizzard nie ein Genre revolutioniert, sondern halbwegs vernünftige Arbeit abgeliefert. Wie viel das ausmacht sieht man ja sehr schön am Artikel von Estefan im aktuellen Vanguard Topic.

 

Benutzer Online

245 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal