+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Olnigg #137  (Gelesen 7807 mal)

Bob0815

  • Nervkind
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Olnigg #137
« am: 20. April 2007, 15:40:22 »
Weiß nicht ob es schon irgendwo hier steht aber der neue Olnigg ist draußen. Diesmal scheint es um HdRO zu gehen oder er will seine neue Suchmaschine Goolnigg promoten, muss es erst noch lesen...

Kars-T

  • Gast
Re: Olnigg #137
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 15:46:02 »
Scheiß Proxy! Hab ich heute morgen nicht gesehen. Naja, hab ich kein Bock zu lesen, das ist mir zu anstrengend. Wenn es da irgendwo Inhalte gibt, die Lesenswert sind, dann schreibt das bitte ;)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 15:59:13 »
Ohne irgendjemandem auf die Füsse treten zu wollen, aber...
mir scheint da hat jemand einfach zu viel Zeit und hört sich zudem viel zu gerne reden.
Ich bin ja wahrlich kein Lotr-Fan, aber das ist mir dann doch eindeutig zu blöd. Und lustiger war er auch schon mal. Die "Ich sammel akribisch jedes auch noch so kleine negative Detail und versuch es auf vermeintlich satirische und lustige Weise breitzutreten, aber versage mittlerweile immer mehr dabei"-Masche macht einfach keinen Spass mehr.
Mir scheint, ihm geht einfach die Puste aus.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #3 am: 20. April 2007, 16:35:54 »
kann man lesen. keine ahnung was noodlez als akribisches raussuchen von kleinen negativen details ansieht. ist doch diesmal eher ausgeblieben, die 2-3 kritikpunkte (animationen, charaktererschaffung, radar) sind doch nix wildes. er findet das spiel ok, das schreibt er und das merkt man dem test auch an.
ansonsten ein paar schöne details und ein nicht so gelungener fischverkäufer in ner gastrolle.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #4 am: 20. April 2007, 17:37:35 »
naja tombs. zwar bin ich fanboi aber durchaus noch fähig für objektivität. wie die nudel schon sagte sieht das eher nach dem zwanghaften versuch irgendwas bashen zu müssen - rausgekommen ist dabei nur müll. und ich dachte nach dem vanguard-spaß hätte sich big O wieder aufgerafft.

nur ein paar sachen:
- lifetime abo mit limit (das übrigens nicht mehr existiert, soviel zu "recherche" die er letzte ausgabe noch pcgames & co vorgeworfen hat.
- ein versuchter seitenhieb auf deutsche spielemagazine, liest sich für micht "wäh, die haben mein geliebtes vanguard niedriger bewertet als lotro :cry1:).
- wenn man nur elf spielt und sich fixiert auf andere elfen konzentriert ohne die animation der anderen rassen zu berücksichtigen.. moment, wie war das? pcgames&co haben auch nicht objektiv bewertet? NO WAI! (mich haben sie nie gestört. aber hey, wenn ich schon angepisst an nen test rangehe finde ich sicher was).
- nur 4 rassen und das auf der "guten" seite. oh nöööö. wie schlimm. mittelerde gibt ja auch so viel her. was will er denn noch? ents? tom bombadils? böse rasse? tolkien war ja auch so gesprächig über den normalen tagesablauf eines uruk-hais... was mich zum letzten punkt bringt:

- "rabäää, mein mittelerde hab ich mir ganz anders vorgestellt". und DAS ist die ausage die alles andere an dem test erklärt. ihm gefällt nicht der stil und das gamedesign, weil sie halt nicht seinen erwartungen entspricht. klar war olnigg schon immer subjektiv, aber das ist irgendwie nur .. peinlich. das ist wie der versuch vanguard zu bashen weils auf der unreal-engine basiert. er hat sich halt nur mehr mühe gegeben was zu finden als der übliche tolkien-nerd im forum der rumheult dass ihm gimlis nase zu dick ist und das "so doch nie in den büchern stand"

er kanns auch ned wirklich weit gespielt haben:
In meiner Fantasie besteht Mittelerde nicht nur aus dem Weichzeichnerauenland und Frododauergrinsen sondern zuallererst aus klar gezeichneten und konsequent agierenden Akteuren, die danach trachten in einer mit Magie versetzten mittelalterlichen Welt unter Wahrung ihrer eigenen Interessen dem allgegenwärtig Bösen entgegenzutreten. Hierbei sind Entflora und Monsterfauna äußerst realistisch ausgeführt und der Betrachter kann sich mühelos in eine wie selbstverständlich erscheinende Alltäglichkeit eines in sich exotisch anmutenden Kleinuniversums hineinträumen.
Will ich diese meine Fantasie mit dem Produkt aus dem Hause Turbine in Einklang bringen, dann bin ich schon zum Scheitern verurteilt, denn die Onlinemittelerde besteht aus sich unnatürlich bewegenden Zweibeinern, allzu putzig agierenden Kreaturen und die wunderschön gezeichneten Hintergründe wurden für meinen Geschmack ein paar Mal zu oft in den Farbeimer getaucht.


wer 5 minuten im auenland rumeiert und sich wundert warum noch alles happy und toll ist (saruman kam erst später) und nichtmal in die nächste zone schaut - lonelands und bunt? und seine beschreibung mittelerdes als "Akteure die versuchen unter Wahrung ihrer eigenen Interessen dem allgegenwärtig Bösen entgegentreten" - das ist doch in lotr noch weichspülfantasy und entsprechend ist das spiel. das ist ja nicht das david gemmel universum oder shadowrun...

bleibt zum abschluss zu sagen: er sollte seinen "hdr-fan-status" vielleicht nochmal neu bewerten. durchschnitt ist das nicht.
turbine kann ein gutes lotr-mmorpg machen, aber sobald die "tolkien-hardliner" und ähnlichen fanbois hervorkriechen wird das spiel gleich anders bewertet.

« Letzte Änderung: 20. April 2007, 17:44:44 von LeGray »



retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #5 am: 20. April 2007, 17:41:14 »
...turbine kann ein gutes lotr-mmorpg machen...

Echt? Was haben die denn noch in Planung?  :P


Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #6 am: 20. April 2007, 17:45:31 »
...turbine kann ein gutes lotr-mmorpg machen...

Echt? Was haben die denn noch in Planung?  :P

Zitat
turbine kann ein noch so gutes lotr-mmorpg machen, aber sobald die "tolkien-hardliner" und ähnlichen fanbois hervorkriechen wird das spiel gleich anders bewertet.
/fixed :biggrin:



dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Olnigg #137
« Antwort #7 am: 20. April 2007, 17:52:54 »
Also ich find die Aufmachung und Art der golnigg ausgabe sehr witzig. Der Inhalt ist halt olnigg like. Irgendwie geben mir die letzten Ausgaben so ne art UO Revival feeling. Texttechnisch ist er für mich sehr nah an der ersten Zeit. Wer weis, evtl. liegts an der Bergluft und Vanguard...

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #8 am: 20. April 2007, 17:59:00 »
Also ich find die Aufmachung und Art der golnigg ausgabe sehr witzig. Der Inhalt ist halt olnigg like. Irgendwie geben mir die letzten Ausgaben so ne art UO Revival feeling. Texttechnisch ist er für mich sehr nah an der ersten Zeit. Wer weis, evtl. liegts an der Bergluft und Vanguard...
Yeah - what he said!

Wobei ich bei "Herr der Inge" schon ziemlich lachen musste. Ich steh auf schlechte Wortspiele :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kars-T

  • Gast
Re: Olnigg #137
« Antwort #9 am: 20. April 2007, 18:01:33 »
Ach das ist ja tatsächlich nur eine Seite. Ich fürchtete, Er hat da 1.000 Schnipsel gemacht. Und öh, ich hab immer noch keine Lust das zu lesen ;)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #10 am: 20. April 2007, 18:07:02 »
ich sag es dir nicht gern legray, aber entweder deine olniggerinnerungen sind verklärt, du entwächst dem ganzen oder du fanboyisiert. der stil ist absolut olnigg und ihr benehmt euch wie kleine kinder, wenn der onkel sagt, dass beim schaukelpferd mal die schrauben nachgezogen werden müssen  :P
weder bashed er das ganze noch zerreisst er lotro. er sagt nur, dass ihm hobbits und elfen animationen nicht gefallen und ihm persönlich ne andere stimmung im spiel mehr zusagen würde. und dann halt ein paar mehr oder weniger witzige einzelheiten. du kannst mir ja jetzt mal 5 olnigg"tests" verlinken, die zeigen, dass er früher anders subjektiv war und lotro nur schlecht reden will (was mir die quintessenz eurer kritik scheint).
btw was hätte gegen entsaplings gesprochen? oder die untoten? oder die bösen rassen?
ist imho nicht gerade ein meilenstein der olnigg-ausgaben, aber eure reaktionen sind die von kleinen fanbois *gutschigutschigu*

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #11 am: 20. April 2007, 18:27:06 »
olnigg hat schon immer gebashed, aber wenn war es meistens fundiert. ;)
damals bei eq2 sony, die übersetzung etc. letzte ausgabe den schlechten journalismus der spieltests. und wenn ich ins archiv schaue finde ich sicher noch das eine oder andere.

tombs, ich bin gerade jemand der - nur weil er das spiel spiel - es nicht zu "seinem" spiel macht. ich lasse mich gerne auf diskussionen über die qualität und gamedesing eines spiel ein, aber wenn dann bitte auf gleicher ebene.

zu den bösen rassen: einerseits schreibt big O dass ihm lotro keine interpretation ist wie sie tolkien gefallen hätte - aber beschwert sich dass man die bösen rassen nicht spielen kann? wo er sich gerade als "durchschnittlicher" lotr-fan betitelt müsste er wissen dass es so gut wie kein hintergrundmaterial davon gibt. was glaubst was passiert wäre hätte turbine das wirklich gemacht? "öh, das stand ja so garnicht im buch? unverschämtheit sich das so auszudenken und so!!!".

wie gesagt, nur weil ich es spiele ist es nicht mein spiel. wenn es grund gibt sich über etwas zu beschweren - was ich ja auch tue - hab ich kein problem damit. nur hab ich gerade in dieser ausgabe das gefühl dass er sich was aus den fingern saugen musste. ;)
davon ab fand ich die damalige fanseiten-verasche von WAR auch nicht so lustig, obwohl es die meisten lustig fanden. vielleicht sehe ich olnigg nur etwas anders, was aber nichts mit lotro zu tun hat. :)



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #12 am: 20. April 2007, 18:35:15 »
hervorragende ausgabe! hab gut gelacht, besonders bei den seitenhieben auf die spielemagazine *g*

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Olnigg #137
« Antwort #13 am: 20. April 2007, 18:54:33 »
na ich werde mal warten, bis ich selber spiele. aber so sachen wie miese lauf-und hüpfanimation, das weitergehende downgrading des anspruchs oder der wunsch nach mehr rassen hatte für mich erstmal nix aus den fingern gesaugtes. ich kenn mich universum nicht dermaßen gut aus, aber vanguard schaffte es auch aus der rasse mensch 6 oder 7 zu machen und gar nicht mal so schlecht. grundsätzlich geht es bei dem was man unter dem überbegriff rassen betitelt für den spieler ja um individualisierung des aussehens, der talente, vielfalt von startgebieten, spezifische stories und quests etc pp. und so wie der alte jrr immer gepriesen wird (erschließt sich mir bis heute nicht), gibt sein universum bestimmt mehr her. und auf der anderen seite glaub ich einfach nie und nimmer, dass die macher keine bösen spielerkreaturen eingeführt haben, weil ihnen hintergrundmaterial fehlte. dafür nehmen sie sich, dem vernehmen nach, an anderen stellen doch auch nen haufen freiheiten. egal, entfernt sich zum einen von der olnigg-ausgabe und zum anderen red ich nur über hörensagen. aber wehe ich finde die animationen mies, dann kannst du dir ein geweine anhören.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Olnigg #137
« Antwort #14 am: 20. April 2007, 19:02:09 »
Zitat
[Alf von Gand] Und wenn mir die Moral ausgeht, was sage ich dann dem Priester, damit er mich "heilt"? Etwa "Ich brauche eine Moralpredigt"?
:bruhaha:
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

 

Benutzer Online

35 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal