+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware  (Gelesen 23793 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #45 am: 19. April 2007, 17:38:10 »
Und zuletzt der Punkt mit EVE, auch wenn ich es vermeiden wollte: Ich bin auch nicht alleine mit der Meinung, das manche EVEler gerne ihre Spitzen gegen die WoWler abfeuern. Das Klima das hier herrscht haben sich die "EVE"ler eher selbst eingebrockt. Wenn Du also keine Flames und Spitzen von mir lesen willst, dann musst Du dafür sorgen das deine Jungs (die Mädels haben ja wir) sich ebenfalls benehmen. Der kategorische Imperativ ist Dir hoffentlich bekannt?

So, jetzt sag ich doch mal was dazu. Wer welche "Spitzen abfeuert" ist irrelevant. Wer austeilt muß auch einstecken können. Nur, daß sich das jetzt langsam nicht mehr zu einem ironischen Hin- und Her mit ein paar Sticheleien ausartet. Wir sollten alle mal runterkommen. Diese Diskussion nehmen ein paar Leute hier etwas viel zu persönlich glaube ich langsam. Ich habe kein Problem damit wenn Leute sticheln, seis bezüglich "die EvE'ler im Elefenbeinturm planen so viel daß die Corp auseinanderfällt" oder "die World of Grindcraft'ler...". Solange das nicht persönlich wird und nur darum geht den anderen einen reinzuwürgen. Und ich habe den Eindruck als geht es hier einigen nur um das "reinwürgen".


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #46 am: 19. April 2007, 18:31:07 »
Da kann ich ja froh sein, das ich nicht der einzige bin der Schwierigkeiten hat, diese sozialen Sollbruchstellen zu sehen die von der Elfenbeinturmbrut in die Community getrieben werden. -.-

@Nera: Ungeachtet alle Shots die wir nun schon gemacht haben laß mich einfach in, auch für dich unmißverständlichen Worten sagen: Mir fiel einfach auf das du in letzter Zeit ungewöhnlich aggressiv rüberkamst. Die Fähigkeit aus meinen Sticheleien (die ich ja Neidlos zugebe) einen persönlichen affront zu machen, bestärkte mich nur darin.

Neranja

  • Gast
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #47 am: 19. April 2007, 19:32:26 »
Da kann ich ja froh sein, das ich nicht der einzige bin der Schwierigkeiten hat, diese sozialen Sollbruchstellen zu sehen die von der Elfenbeinturmbrut in die Community getrieben werden.

Ich mache die EVEler nicht persönlich dafür haftbar - scheinbar steckt das elitäre Gehabe des 5. Brettes doch tiefer in allen von uns drin als uns lieb sein kann. Um ehrlich zu sein ist es so wie es gerade läuft auch nicht unbedingt meine Vorstellung von "Community", aber ich habe mich da jetzt einfach mal nach einigen Erfahrungen angepasst und führe das konsequent zu Ende.

Mir fiel einfach auf das du in letzter Zeit ungewöhnlich aggressiv rüberkamst. Die Fähigkeit aus meinen Sticheleien (die ich ja Neidlos zugebe) einen persönlichen affront zu machen, bestärkte mich nur darin.

Lass es mich mal so formulieren: Ich habe das die erste Zeit versucht zu ignorieren, dann versucht einigermaßen dezent dagegenzuarbeiten. Aber nach einigen Diskussionen im internen Bereich sehe ich da im Moment keinerlei Zukunft für ein friedliches nebeneinander, bzw. für eine "Glücksbärchi"-Community. Manchmal kann man eben die Wurzeln nur so weit verleugnen, bis sie einen doch wieder einholen.

Wenn ich jetzt also "aggressiv" rüberkomme, dann einfach weil ich inzwischen darauf pfeife wie "diplomatisch" oder "freundlich" ich hier wirke. Teilweise hoffe ich wohl noch immer auf den erzieherischen Effekt, wenn es mal richtig ordentlich kracht - manchmal setzt der Lernprozess wohl wirklich erst dann ein, wenn es Weh tut.

Wobei ich bei manchen das Gefühl habe, das sie sich jetzt erst wirklich hier wohl fühlen. In diesem Sinne: Willkommen zurück auf dem harten Boden des 5. Bretts.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #48 am: 19. April 2007, 20:59:14 »
meine güte, wenn du es stock und steif magst, dann besuch doch einfach mal das ortsamt und frag ob dort ein wenig mit den stempeln spielen darfst.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #49 am: 20. April 2007, 09:51:51 »
Aber nach einigen Diskussionen im internen Bereich sehe ich da im Moment keinerlei Zukunft für ein friedliches nebeneinander....

Wenn ich jetzt also "aggressiv" rüberkomme, dann einfach weil ich inzwischen darauf pfeife wie "diplomatisch" oder "freundlich" ich hier wirke. Teilweise hoffe ich wohl noch immer auf den erzieherischen Effekt, wenn es mal richtig ordentlich kracht - manchmal setzt der Lernprozess wohl wirklich erst dann ein, wenn es Weh tut.

Wenn ich ehrlich bin, das merkt man deinen Kommentaren aber auch an. Du läßt kaum eine Gelegenheit aus diese Einstellung mit dem friedlichen Miteinander rauszulassen. Ich hoffe aber jetzt nicht, daß du weiterhetzt bis "es wehtut".


Neranja

  • Gast
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #50 am: 20. April 2007, 10:10:22 »
Wenn ich ehrlich bin, das merkt man deinen Kommentaren aber auch an. Du läßt kaum eine Gelegenheit aus diese Einstellung mit dem friedlichen Miteinander rauszulassen. Ich hoffe aber jetzt nicht, daß du weiterhetzt bis "es wehtut".

Jetzt schau Dir doch den Kommentar von Baumstumpf an und sag mir ob man es mit dieser Einstellung besser werden kann.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #51 am: 20. April 2007, 10:13:33 »
wie gut dass ich lotro spiele. :aww:

ansonsten seh ich da nicht so viele querelen zwischen eve und wow. mein gott, man pisst sich mal gegenseitig an, aber das haben wir schon auf dem 5. praktiziert. man darf ned alles ernst nehmen. ;)

ah da kriecht einer aus der deckung. keine Angst, sobald man lotto als spiel tatsächlich ernst nimmt (was ne weile dauern könnte) seid's ihr auch am arsch!

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #52 am: 20. April 2007, 12:21:53 »
Jetzt schau Dir doch den Kommentar von Baumstumpf an und sag mir ob man es mit dieser Einstellung besser werden kann.

Solch eine Reaktion war doch fast vorhersehbar - auch ohne Hellseher zu sein. Er hat nur genau so reagiert wie du es sagst, daß es "die EvE'ler" (ich hasse diese Verallgemeinerung eh) sich verhalten. Vermutlich sogar vorsätzlich, weil ihm diese Diskussion vermutlich auch langsam auf die Eier geht.


Neranja

  • Gast
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #53 am: 20. April 2007, 12:37:57 »
Vermutlich sogar vorsätzlich, weil ihm diese Diskussion vermutlich auch langsam auf die Eier geht.

Prima, wenn es keinen stört (ausser Zhidaya vielleicht) können wir doch weitermachen wie bisher und zusehen wie das ganze wieder in 5. Brett-Niveau eskaliert. Baumstumpf scheint sich erst jetzt richtig wohl zu fühlen, mir ist es egal weil ich mich durchaus anpassen kann und Zhidaya wird dann halt ab und zu wieder ein paar "Mimimi Hetzkampagne alle sind so gemein zu uns EVElern dabei haben wir doch nur bissl sticheln wollen und nun müssen wir weinen weil die bösen WoWler zurückgeflamed haben dabei dürfen wir doch ungestraft anmachen weil die das Massenspiel spielen"-Postings absetzen, über die sich die WoWler bestimmt noch herzlich amüsieren werden.

So wie früher halt auf dem 5. Brett, als alle falsch gespielt haben. Und wenn Dir die Diskussion auf den Sack geht, dann geh doch aufs örtliche Amt und spiel ein wenig mit den Stempeln, hier nämlich zwingt dich keiner das Zeug zu lesen.

In diesem Sinne: :auslach:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #54 am: 20. April 2007, 12:55:48 »
"Mimimi Hetzkampagne alle sind so gemein zu uns EVElern dabei haben wir doch nur bissl sticheln wollen und nun müssen wir weinen weil die bösen WoWler zurückgeflamed haben dabei dürfen wir doch ungestraft anmachen weil die das Massenspiel spielen"

:ROFL: Du hast echt nen Knall, weisst du das? Aber egal, je mehr Clowns in der Manege, desto lustiger wirds.

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #55 am: 20. April 2007, 13:37:33 »
Er hat nicht nur einen Knall (den den haben wir ja alle), er hat auch noch recht. 
Landon is $Landondoing$

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #56 am: 20. April 2007, 14:20:56 »
Prima, wenn es keinen stört (ausser Zhidaya vielleicht) können wir doch weitermachen wie bisher und zusehen wie das ganze wieder in 5. Brett-Niveau eskaliert.

Na, gut, daß du da total unbeteiligt daran bist....

WoW vs EvE Bullshit

Sag mal, raffst du's ned oder bist du einfach nur zu doof dafür?

So wie früher halt auf dem 5. Brett, als alle falsch gespielt haben. Und wenn Dir die Diskussion auf den Sack geht, dann geh doch aufs örtliche Amt und spiel ein wenig mit den Stempeln, hier nämlich zwingt dich keiner das Zeug zu lesen.

Ach, ich vergaß, das ist ja deine Community, sry. Über Baum lästern und dann selber seine Sprüche rausholen, supi! Du bist unser Held, der für die Gleichberechtigung von WoW gegen die pösen EvE'ler kämpft.

Er hat nicht nur einen Knall (den den haben wir ja alle), er hat auch noch recht. 

Inwiefern, vielleicht hab ichs einfach noch ned umrissen oder ich bin zu doof dafür.


Neranja

  • Gast
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #57 am: 20. April 2007, 14:32:56 »
Ach, ich vergaß, das ist ja deine Community, sry. Über Baum lästern und dann selber seine Sprüche rausholen, supi! Du bist unser Held, der für die Gleichberechtigung von WoW gegen die pösen EvE'ler kämpft.

Warst Du nicht derjenige den die Diskussion über das Niveau hier ankotzt? Der meinte ich würde Baumstumpfs Reaktion auch noch provozieren? Ja, dann werde ich dich nicht länger mit einer Metadiskussion über das Niveau ärgern sondern zur Tagesordnung übergehen und das einfach so übernehmen, inklusive der Baumstumpf-Sprüche. Gewöhne dich doch schon mal an den Umgangston, dann tut es vielleicht auch nicht mehr so weh.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #58 am: 20. April 2007, 14:38:47 »
Warst Du nicht derjenige den die Diskussion über das Niveau hier ankotzt?

Nein!

Der meinte ich würde Baumstumpfs Reaktion auch noch provozieren?

Ja!

Ja, dann werde ich dich nicht länger mit einer Metadiskussion über das Niveau ärgern sondern zur Tagesordnung übergehen und das einfach so übernehmen, inklusive der Baumstumpf-Sprüche.

Es ging nicht um das Niveau, sondern, daß es hier teilweise in Grabenkämpfe WoW gegen EvE ausartet. Über das Niveau können wir uns gerne unterhalten. Aber dann lassen wir die Spiele, die die einzelnen Leute spielen außen vor. Denn weder WoW noch EvE können das Niveau senken, sondern die Leute, oder?

Gewöhne dich doch schon mal an den Umgangston, dann tut es vielleicht auch nicht mehr so weh.

Pff. Sich über das Niveau aufregen und dann sowas? Mir tut es nicht weh, aber wenn wir dir zu niveaulos sind: Du weißt wo der "Logout"-Button ist.


Neranja

  • Gast
Re: Gerüchteküche: KOTOR MMOG von Bioware
« Antwort #59 am: 20. April 2007, 14:52:44 »
Nein!

Dann erklär mir deinen Satz:
Vermutlich sogar vorsätzlich, weil ihm diese Diskussion vermutlich auch langsam auf die Eier geht.


Es ging nicht um das Niveau, sondern, daß es hier teilweise in Grabenkämpfe WoW gegen EvE ausartet.

Ich dachte über diesen Punkt sind wir schon längst hinaus, denn so wie ich Zhidaya verstanden habe müssen sich die WoWler halt den Spott anhören weil sie das "Massenspiel spielen" und damit "sich automatisch dem Spott aussetzen." Das hört sich verdammt danach an, als ob diese Grabenkämpfe gewollt sind, nur wenn es selber ordentlich weh tut wird halt eben "Hetzkampagne" geschrien.

So lange diese Grabenkämpfe geduldet werden, so lange wird das Niveau so lange automatisch weiter sinken, allein schon weil es einem selber immer mehr weh tut als dem anderen - und jeder ist in seinen eigenen Augen ein guter Mensch. Einfach weil jeder dem anderen versuchen wird an jeder sich bietenden Gelegenheit eins auszuwischen. Wie ich schon sagte: am Anfang habe ich es ignoriert, aber jetzt gibt es eben mit der großen Kelle zurück. Und wie Du siehst: wenn die Diskussion in die Richtung "lass uns halt damit aufhören" verläuft, dann kommen sofort so Leute wie Baumstumpf aus dem Dickicht geschossen weil sie um um ihre Troll-Existenz fürchten.

 

Benutzer Online

341 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal