+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer  (Gelesen 6479 mal)

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« am: 12. April 2007, 14:50:18 »
Hi Corp,

ich habe gelesen, das man das cloacking device wunderbar auch zum blockadebrechen brauchen kann, und meiner Berufung nach ist das ja genau das was ich u.a. suche, hier der Post:

---snipp---
When you jump into a new system follow this sequence as quickly as you can
0) Set your MWD to Manual
1) Align to warp
2) Turn on MWD
3) Turn on cloak
4) Watch MWD until its finished with its cycle
5) Turn off cloak
6) Insta-Warp to next gate

you will show up for a split second before cloaking, then instantly go to warp when you
uncloak.
---snipp---


Hört sich ja wunderbar an und verleitet mich ja nun zum skillen meiner Elektronics, nur: funkt das so überhaupt, kann das jmd. prüfen.

zu Punkt 0: hmm...  was genau meint er damit? ist doch eh manuell, oder? und... enttarne ich mich da nicht?
zu Punkt 1: "align to warp" bedeutet doch, dass ich nach dem sprung mich enttarne und sofort getarget werde...
Punkt 2: ok
Punkt 3: ... geht das dann noch wenn ich schon im target bin?
und ab da konnte ich es nimmer testen. Bis dahin aber bezweifle ich ob das Ganze Procedere so funkt. Kann mir das jemd. von euch bisle näherbringen? Will ja schliesslich nichts in die falsche Richtung skillen.

Thanx
Axxa

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #1 am: 12. April 2007, 15:07:33 »
Zu Punkt 0:
Alle Geräte haben eine Cycletime und verbrauchen auch Cap für eine Cycletime.
Alle Geräte in deinem Schiff stehen normalerweise auf Autocycle (z.b. Launcher oder auch das MWD)
Und mit dem Punkt meint er einfach rechts draufklicken und den Autocycle abschalten, dann macht er nur einen Cycle und deaktiviert sich automatisch wieder.

Zu Punkt 1-3:
Soweit ich das verstanden habe sollst du das alles gleichzeitig machen. Alignen, sofort das MWD an und dann den Cloak. Dann _müßtest_ du nur kurz sichtbar werden und sofort wieder verschwinden, also schneller als die targetten können.

Das ist natürlich nur wie ich es verstehe.
« Letzte Änderung: 12. April 2007, 15:12:41 von Shadowcaster »


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #2 am: 12. April 2007, 19:24:13 »
Also wenn du geckloaked bist, gehen alle anderen (aktiven?) Module nicht mehr. Wenn dich jemand gelockt hat, kannst du nicht mehr cloaken.
Mehr brauch man eigentlich ausser der Cycle-Time nicht wissen.

Daher was ich machen würde, wenn ich ins System gesprungen bin: Sofort Cloak aktivieren, dann alignen (fliegen kann man ja immer noch) und dann wegwarpen. MWD ode AB in Verbindung mit Cloaking nützen garnichts. Eher Nanofibers oder Inertia Stabs.
« Letzte Änderung: 12. April 2007, 19:33:15 von Extrawurst »
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #3 am: 12. April 2007, 20:01:48 »
Also wenn du geckloaked bist, gehen alle anderen (aktiven?) Module nicht mehr. Wenn dich jemand gelockt hat, kannst du nicht mehr cloaken.
Mehr brauch man eigentlich ausser der Cycle-Time nicht wissen.

Daher was ich machen würde, wenn ich ins System gesprungen bin: Sofort Cloak aktivieren, dann alignen (fliegen kann man ja immer noch) und dann wegwarpen. MWD ode AB in Verbindung mit Cloaking nützen garnichts. Eher Nanofibers oder Inertia Stabs.

Naja, die Anleitung im ersten Post nutzt den Effekt der brutalen Beschleunigung eines MWD.
Man braucht ja immer 75/80% (weiss nimmer genau, irgendwas in der Richtung) seiner momentanen Maximalgeschwindigkeit zum warpen. Wenn nun gerade das MWD seinen Cycle beendet nutzt man den Effekt dass man gerade in dem Augenblick > 80% seiner Grund-Maximalgeschwindigkeit hat, was bei gleichzeitigem Ausschalten des Cloaking-Devices eben in einem Insta-Warp resultiert.
Der Vorteil dabei ist eben dass die ganze Prozedur recht schnell über die Bühne geht. Zeit bis zum Warp = einfache cycle-time des MWD.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #4 am: 13. April 2007, 11:53:48 »
Also ich habe das gestern abend im lowsec ja wirklich austesten können. Ich war mit meinem furchtbar trägem Hauler (Occator, max Speed 90ms) unterwegs und kam sogar in ein Gatecamp mit 2 Domis, da zeigte sich folgendes:

Vorbereitung: beim "in den Warp gehen" mal auf die Geschwindigkeit achten, ab wann ihr loswarpt. Sollte so bei ca. 75% der max. Speed sein.

Anstatt einfach nur : "Gate anwählen und jump to 0m" gibt es die andere und weitaus schneller Methode:

Wenn ich im System ankomme:
- in Richtung des Ziel-Gates alignen (er dreht im Stehen viel schneller)
- MWD anwerfen
- sobald ihr die oben ermittelte Speed erreicht habt,
- "jump to 0m"... und das Ding zischt sofort ab

So, und dank der 5 WCS die ich drin hatte konnte ich da locker abhauen. Ich denke das Procedere lohnt sich aber wirklich nur bei Haulern und anderem trägen Gerät. Ist aber schönes, "aktives" Fliegen :)  Nun skille ich in Richtung Cloaken.... ich will das testen.

Nochwas zur Cycle-Time: also ich brauchte keine ganze Cycle-time um auf die obige Warpspeed zu kommen !?!


Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #5 am: 13. April 2007, 12:37:41 »
Eigentlich bin ich so immer unterwegs (minus den MWD), auch im HiSec.
Also Jump, Alignen, Warp to 0.
Das spart viel Zeit, gerade auf einer langen Strecke  wie z.B. Amarr->Hier.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #6 am: 13. April 2007, 12:38:39 »
Was du da beschreibst ist ein an sich gängiges procedere, wird in jeder gang etc. benutzt. Einfach damit kein Schiff alleine irgendwo rumsteht und so alle zusammen in den warp gehen, per broadcast eben :)

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #7 am: 13. April 2007, 12:55:59 »
hmm, ok, also für mich war es neu, da ich ja zu 99% alleine unterwegs bin und ja auch noch nicht soooo lange dabei bin. "I am a lonesome trader" *sing*  Trotzallem bin ich froh eine schnellere Vorgangsweise gefunden zu haben, frei nach dem Motto Jump & Run.

und apros:
Das spart viel Zeit, gerade auf einer langen Strecke  wie z.B. Amarr->Hier.

Lange Strecke?? ich fliege sehr oft Amarr -> Jita -> Ammold und wieder zurück... und das teils öfters des Abends
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 13:03:07 von Axxaran »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #8 am: 13. April 2007, 14:51:05 »
Was gibbet denn in Ammold schönes was es in Rens nicht billiger gibt?

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #9 am: 13. April 2007, 14:55:23 »
 :whistle1: .... der Gentleman spricht nicht darüber... :whistle1:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #10 am: 13. April 2007, 15:03:10 »
Verständlich, allerdings würde mir das Wissen selbst nicht bringen. Trader ist einfach nix für mich, da werd ich mürbe bei. Ich grind mir das WE noch mal hundert Millionen und dann wird der Jumpclone in Hier ausgestattet.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Cloacken, was geht dann noch und was nimmer
« Antwort #11 am: 13. April 2007, 15:56:22 »
Lange Strecke?? ich fliege sehr oft Amarr -> Jita -> Ammold und wieder zurück... und das teils öfters des Abends
Alles über 10 Minuten Flugzeit ist für mich eine lange Strecke. Für mich ist es schon etwas besonderes in einen anderen Belt, als meinen Stammbelt zu fliegen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

 

Benutzer Online

341 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal