+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: China vs Spieler  (Gelesen 4531 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: China vs Spieler
« Antwort #1 am: 11. April 2007, 08:33:45 »
Interessanter Ansatz - käme sicher auch gut bei Beckstein und Co an.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #2 am: 11. April 2007, 18:17:49 »
jup, das habe ich mir auch gedacht. "polizeistaat ftw" steht dort hoch im kurs.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #3 am: 11. April 2007, 19:01:57 »
das thema gibts dort aber auch schon ein paar jahre mit einschränkungen .. und was tut sich? nüx
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #4 am: 11. April 2007, 19:20:09 »
vieleicht nach der überschrift weiter lesen? könnte vieleicht helfen :)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #5 am: 12. April 2007, 10:43:51 »
das china die spielbetreiber aufgefordert hat, entsprechende schutzmechanismen einzubauen ist ja so etwa ein jahr? her. hab mich damals schon gefragt, wie die mit multiaccounts umgehen wollen - die antwort ist irgendwie... chinesisch. aber gut, wird halt der handel mit id's irgendwelcher reisbauern aufblühen.
mein lieblingssatz
Zitat
Die Möglichkeit, dass die entprechenden User aber auch auf eventuell regierungsfeindliche Blogs und Webcasts hin überwacht werden sollen scheint zumindest bedenklich.
die sollten endlich aufhören unterbemittelte freizeitjournalisten ihre news schreiben zu lassen. who the fuck cares ob der bekannte regierungskritische blogger nebenbei wow spielt.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #6 am: 12. April 2007, 11:33:09 »
die sollten endlich aufhören unterbemittelte freizeitjournalisten ihre news schreiben zu lassen. who the fuck cares ob der bekannte regierungskritische blogger nebenbei wow spielt.

Da geht's mehr darum, dass diese IDs auch für andere Dinge eingesetzt werden können, als nur für Spiele  :doh:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #7 am: 12. April 2007, 12:12:39 »
du meinst für ungesetzliche? oder zum pron runterladen? ich mag ja diese nebulösen ängste sehr, aber gib mal ein beispiel

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #8 am: 12. April 2007, 12:18:15 »
Zitat
Die Möglichkeit, dass die entprechenden User aber auch auf eventuell regierungsfeindliche Blogs und Webcasts hin überwacht werden sollen scheint zumindest bedenklich.

Edith meint dazu, dass somit auch Besucher von solchen Seiten leichter überwacht werden können. Oder vielleicht auch Leser ausländischer Seiten.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #9 am: 12. April 2007, 12:33:58 »
Ok, ich gehe soweit mit, dass die Regierung damit ein Mittel hätte, die Internetnutzung von Kindern und Jugendlichen zu protokollieren. Jedenfalls meint der Artikel was von nicht Volljährigen - haben die 14-jährigen da schon Personalausweise?
So what. Eigentlich ist das etwas was man der Aufsichtspflicht der Eltern zuschreiben müßte, dass das nicht funktioniert ist wohl unstreitig? So ganz habe ich immer noch nicht kapiert, warum man gleich mit dem Finger auf die Chinesen zeigt. Da liest ein 17-jähriger also ein Blog. Noch dazu ein amerikanisches, britisches, deutsches. Tolle Information (multipliziert das mal mit 10 Millionen). So ne Scheiße interessiert keine Sau.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #10 am: 12. April 2007, 14:31:44 »
Naja, Regierungen wie die Chinesische (wie z.B. auch die ex-DDR) investieren viel Geld in Überwachungstechniken und sparen dafür an anderen Stellen. Vielleicht ginge die Überwachung dann doch. Und "So ne Scheiße interessiert keine Sau" stimmt nur bei uns, bei denen nicht (unbedingt).

Edit: Und die Überwachung bezieht sich zwar in dem Bericht auf Jugendliche, die ID bekommen aber alle (auch Erwachsene), wenn ich das richtig verstanden habe.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #11 am: 12. April 2007, 15:13:14 »
darüber hab ich auch gerätselt. geht aus dem artikel einfach nicht klar hervor. wenn nun jeder ne id kriegt, warum dann nur 'polizeiliche' überprüfung der unter 18jährigen? damit läuft es dann doch bei denen, die für den überwachungsstaat interessant sind, völlig ins leere. für mich bleibt das ne amateurhaft aufbereitete news.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: China vs Spieler
« Antwort #12 am: 12. April 2007, 15:39:19 »
Vielleicht wird's ja zuerst nur für die Kiddys benutzt und dann still und heimlich auf den Rest ausgeweitet. Dann geht ja sogar hier, hehe. (LKW-Maut-Daten)

 

Benutzer Online

375 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal