+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 400  (Gelesen 32427 mal)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #60 am: 12. April 2007, 17:46:49 »
ich höre britney spears (aha?), demnach hab' ich keinen schimmer von künstlerischem anspruch, was dir automatisch recht und mir unrecht gibt.
was gibt's da noch zu diskutieren? dem gegenüber die kompetenz abzusprechen und sich selbst als zu entscheidende instanz einzusetzen ist doch immer die beste art, ein gespräch für dich zu entscheiden.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #61 am: 12. April 2007, 17:57:21 »
Das war nicht der Punkt sondern die Antwort auf dein DuStudenthastkeineAhnung- Gesabbel.
Der Punkt konzentrierte sich um deine Forderung nach Authenzität und der Behauptung, der Film sei außerdem tief und wunderbar gespielt.
Worauf wir uns überlegt haben, bzw ich überlegte und du wiederholtest die selbe Behauptung immer wieder... hey, das ist auch ein Flame. Kommst du noch mit und liest die nächste Zeile trotzdem?
Was ist denn Authenzität? Ein auf einer Vorlage beruhender Film, der sich nicht an die SICHER NICHT historisch korrekte Vorlage hält sondern etwas auswalkt, worauf dort, Zitat "in zwei Zeilen" (das war von dir, nicht dass du verwirrt bist..) eingegangen wurde?
Authentisch in Bezug auf was also? Deine Phantasie, wie eine Kreuzigungsszene auszusehen hat? Mel Gibsons Phantasie, die sich sicher durch relativ einseitiges Bibelstudium auszeichnet? Der hat wahrscheinlich genau wie du bei jeder Stelle geseufzt "Ach scheisse, die Folterszene ist mir nicht berührend genug."
Deswegen: Authenzität : *LOL*
Künstlerisch... ach komm. Bildgewaltig vielleicht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 400
« Antwort #62 am: 12. April 2007, 18:37:00 »
Intermezzo:

Huhu Tombs,
dachte mir eigentlich schon das Du deinen letzten, jetzt vorletzten, Post nicht so furchtbar ernst gemeint hast.....zumindest hab ich s gehofft. Der Umgang mit lustigen Smileys ist mir selber noch ein bischen fremd, insofern gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht.
Aber irgendwas bösartig und aus der Nase gezogenesmusste ich Dir doch darauf Antworten.

Ach ja & @Heretik:

Begrifflichkeiten in meinem Universum.....
Storylastig = Ein Film der von seiner Geschichte lebt und getragen wird. Wenig Action, viele Dialoge um Charakterentwicklung, Verhältnisse zueinander, Problem, Konflikt & Lösung zu verdeutlichen.

raffinierte Story= gemeint war hier nicht die Geschichte an sich, sondern die Art wie Sie erzählt wird. Ausführliche Nebendarstellerstudien, nicht lineares Erzählen....etc.


Und @ Noodlez:

Splatter ist ja auch nicht jedermanns Sache.






Intermezzo beendet

Worum gehts? Religion? Hab die letzten 2 Seiten nicht gelesen
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #63 am: 12. April 2007, 19:22:53 »
Ach ja & @Heretik:

Begrifflichkeiten in meinem Universum.....
Storylastig = Ein Film der von seiner Geschichte lebt und getragen wird. Wenig Action, viele Dialoge um Charakterentwicklung, Verhältnisse zueinander, Problem, Konflikt & Lösung zu verdeutlichen.

raffinierte Story= gemeint war hier nicht die Geschichte an sich, sondern die Art wie Sie erzählt wird. Ausführliche Nebendarstellerstudien, nicht lineares Erzählen....etc.


Bist du Autist oder warum lebst du in deiner eigenen Welt? In der Regel werden Wörter verwendet, damit man bei Diskussionen einen gemeinsamen Nenner hat. Ich kann natürlich auch statt "Stuhl" den Begriff "Bett" verwenden, aber das macht Gespräche sicher nicht leichter.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #64 am: 12. April 2007, 19:29:45 »
Das war nicht der Punkt sondern die Antwort auf dein DuStudenthastkeineAhnung- Gesabbel.

oh. ach so.. und ich dachte, du wolltest diskutieren...


authentisch? schau dir das auspeitschen in der passion christi an, und dann nochmal das auspeitschen in...öhm, zum beispiel "die zehn gebote".
dann siehst du den unterschied...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #65 am: 12. April 2007, 19:40:00 »
.....
 :lol:

Zitat
schau dir das auspeitschen in der passion christi an, und dann nochmal das auspeitschen in...öhm, zum beispiel "die zehn gebote".
dann siehst du den unterschied...

Ja geil!  :wall: "das auspeitschen" ist besser!
Lassen wirs dabei. *ggg*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 400
« Antwort #66 am: 12. April 2007, 22:30:01 »
Zitat
Bist du Autist oder warum lebst du in deiner eigenen Welt? In der Regel werden Wörter verwendet, damit man bei Diskussionen einen gemeinsamen Nenner hat. Ich kann natürlich auch statt "Stuhl" den Begriff "Bett" verwenden, aber das macht Gespräche sicher nicht leichter.

80% der 300 "Diskussion" drehte sich um die unterschiedliche Auffassung von Begrifflichkeiten, um Dir meine Auffassung der Begriffe klar zu machen hab ich Dir eine Definition beigefügt.
Bei einer derart begriffsstutzigen Antwort kann ich mir den sachlichen Ansatz natürlich sparen und sage statt "Stuhl" nur "Scheisse".
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #67 am: 13. April 2007, 00:30:05 »
Bei einer derart begriffsstutzigen Antwort kann ich mir den sachlichen Ansatz natürlich sparen und sage statt "Stuhl" nur "Scheisse".

Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #68 am: 13. April 2007, 01:22:49 »
heretik gewinnt wegen bewunderswerter verbindung von geektum und originalität. und spätestens morgen wird auch keiner mehr sehen, dass der vorschlag zur MI-Riposte schon ein paar stunden vorher von zid gemacht wurde.
@sky: also du findest den film schlecht, mrp fand ihn gut (hat sogar begründet).. versucht ihr gerade dem anderen eure meinung aufzudrücken? dann erwarte ich etwas mehr kreativität in den flames, ihr wart beide auf dem 5.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #69 am: 13. April 2007, 01:58:08 »
sky, ich fand hellboy zum beispiel gut. aber bin eh ein kleiner fan von comicverfilmungen. dafür konnte ich den hype der um tarantino gemacht wurde nie nachvollziehen. wenn ich tarantino lese weiß ich meist schon was kommt...

ansonsten, gibson wollte ja anfangs noch die extremere welle fahren und das ding komplett ohne untertitel drehen. was man auch immer zum inhalt zu sagen ist, finde ich eins gut: mal was "nichtenglisches" zu bringen, damit die amis auch mal wieder ne anderes sprache außer spanisch hören. :P gladiator in latein wäre zum beispiel absolut über gewesen imho.

und zur bibel bleibt noch zu sagen, seit ich im konformationsunterricht lesen konnte wie der begriff onanie zustandekommt und dass früher alle fröhlich dem inzest gefrönt haben versuche ich vieles darin mit einem gewissen abstand zu sehen...



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #70 am: 13. April 2007, 09:02:03 »
und zur bibel bleibt noch zu sagen, seit ich im konformationsunterricht lesen konnte wie der begriff onanie zustandekommt und dass früher alle fröhlich dem inzest gefrönt haben versuche ich vieles darin mit einem gewissen abstand zu sehen...

Immer dann wenn es richtig spannend wird hören sie auf zu schreiben...

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 400
« Antwort #71 am: 13. April 2007, 13:00:34 »
Zitat
Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.

Ich kämpfe? Ach jaaaa natüüürlich.......Wir kämpfen ganz doll böse. Komm Heretik setz dich wieder in den Sandkasten, bau ne Burg und stell schonmal deine Plastiksoldaten auf. Ich geh noch kurz rein hol dir ne Milch und Kekse und dann können wir mordsmäßig weiter..."kämpfen".
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #72 am: 13. April 2007, 13:07:41 »
Lass mich raten, du bist erst mit WoW zu Computerspielen gestoßen?
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: 400
« Antwort #73 am: 13. April 2007, 13:38:53 »
Das hier ist eh ein Trollthread... *gibt Jesus noch einen authentischen Arschtritt*

Oh, nächste Vorlage! Du siehst WoW als Computerspiel? Für dich war Herr der Ringe wohl auch eine authentische Buchverfilmung?

 :biggrin:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: 400
« Antwort #74 am: 13. April 2007, 13:45:26 »
Lass mich raten, du bist erst mit WoW zu Computerspielen gestoßen?

Nein mit dem C64 und die Spiele wurden mit ner Datenkassette aufgespielt, das war weit vor deiner Zeit also pluster dich nicht so auf, damit kannst Du Hennen beindrucken aber nicht mich.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

325 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal