+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 300  (Gelesen 90279 mal)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #90 am: 10. April 2007, 14:12:08 »
Zitat
aufnahme von oben/unten ist keine propaganda. wird ja immer verrückter hier.

es ging mir um die suptile beeinflussung durch solche stilmittel, ich habe nicht behauptet alle filme die diese einstellungen bringen (also praktisch alle) seien propagandafilme. allerdings entspricht es eben der tatsache das viele moderne filmische tricks und einstellungen zuerste bei propagandafilme eingesetzt wurden.

bei einem richtigen propagandafilm bewirken solche suptilen manipulationen das wir auf einer emotionalen schiene beeinflusst werden. im idealfall soll man also nicht bemerken das man manipuliert wird. mein beispiel mit dem alten ns-film machte das eigentlich deutlich.

300 wäre als propaganda eher ungeeignet da viel zu brachial.

es ist jedenfalls interessant sich mal mit mitteln des propagandafilms bzw. moderner medienbeeinflussung zu befassen. man kann sich dabei wenigstens ein bisschen sensibilisieren.  

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #91 am: 10. April 2007, 14:21:17 »
doch nur ein einziger riesiger haufen pathetischer "wir sind die geilsten und alle anderen da sind böse und wollen unsere freiheit, ehre und rechtschaffenheit"

http://www.trident-online.de/smf/index.php/topic,1496.msg24037.html#new
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #92 am: 10. April 2007, 15:19:49 »

wenn die usa den iran angreifen, was zweifellos im bereich des möglichen ist, dann ist da schon lange vorher was schief gelaufen, als daß ein scheiss pathetischer hollywoodschinken der letzte tropfen wäre um einen krieg auszulösen.

 /fixed

 Im Ürbrigen ist es echt lustig, diesen Thread zu lesen. Snörtsch hat zwar die ganze Diskussion schön  abgeschlossen, aber davon lassen sich ehemalige ROFL nicht schocken  :auslach:

 Weiter so!
:jerry:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 300
« Antwort #93 am: 10. April 2007, 15:37:29 »
also ich hab' mir den blödsinn jetzt mal angesehn, nur wegen euch,

:haha: Selber schuld - der Thread hätte dir Warnung genug sein können.

ach was, der regisseur ist ein semi-recher bushsympathisant? wen zum teufel interessiert das denn! selbst wenn der kerl 'nen ami-irak-vergleich gezogen hat, interessiert das doch keine sau.

So zu denken nennt man Ignoranz und leistet jeder Untat Voschub. Was interessiert es dich wenn in der Moschee jemand dazu aufruft in deiner Stadt wahllos Leute in die Luft zu jagen ... hey er redet ja nur - who cares? Aber er hatte nette Bilder und nen Film mit coolen Effekten dabei ...

du kannst jedes. beschissene. land. anstelle der spartaner einfügen.

Klar kannst du das, das geht immer, aber darum geht es ja nicht - es geht darum was vermutlich die Macher des Films andeuten wollen. So was nennt man dann Propaganda - opps und darüber unterhalten wir uns auch noch in dem Thread ... Gott wir sind so on-topic ... schnell weg.

wenn die usa den irak angreifen, was zweifellos im bereich des möglichen ist

Willkommen zurück vom 5-Jahre-Weltraumtripp zum Mars ... es geht wenn dann um den Iran. Und ja, Kleinigkeiten sind am Ende immer der Auslöser von Kriegen aber abgesehen davon hat das keiner von uns je behauptet, dass dies der Film tun soll.


Snörtsch hat zwar die ganze Diskussion schön  abgeschlossen

Also das wundert mich nun bei dir schon, dass du einen solchen Kommentar als Abschluss gelten lassen würdest ... ich bin schon etwas enttäuscht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #94 am: 10. April 2007, 15:56:04 »
wooohooooo posts-in-einzelaussagen-zerpflückende-zitat-orgien. ich glaube 5.brett-jünger verdrücken gerade eine kleine träne

ach was, der regisseur ist ein semi-recher bushsympathisant? wen zum teufel interessiert das denn! selbst wenn der kerl 'nen ami-irak-vergleich gezogen hat, interessiert das doch keine sau.

So zu denken nennt man Ignoranz und leistet jeder Untat Voschub. Was interessiert es dich wenn in der Moschee jemand dazu aufruft in deiner Stadt wahllos Leute in die Luft zu jagen ... hey er redet ja nur - who cares? Aber er hatte nette Bilder und nen Film mit coolen Effekten dabei ...
snyder ist ein muslimischer hassprediger! jeder der in 300 nur nen actionfilm sieht, ist ein ignoranter untatenvorschieber.

Zitat von: hurz
du kannst jedes. beschissene. land. anstelle der spartaner einfügen.

Klar kannst du das, das geht immer, aber darum geht es ja nicht - es geht darum was vermutlich die Macher des Films andeuten wollen. So was nennt man dann Propaganda - opps und darüber unterhalten wir uns auch noch in dem Thread ... Gott wir sind so on-topic ... schnell weg.
zwar hat die gegenmeinung recht, aber das interessiert mich nicht. snyder wollte schließlich, obwohl er das weit von sich weist, was ich ihm unterstelle. ein lügner ist er also auch, elende charaktersau die.
Zitat von: hurz
wenn die usa den irak angreifen, was zweifellos im bereich des möglichen ist

Willkommen zurück vom 5-Jahre-Weltraumtripp zum Mars ... es geht wenn dann um den Iran. Und ja, Kleinigkeiten sind am Ende immer der Auslöser von Kriegen aber abgesehen davon hat das keiner von uns je behauptet, dass dies der Film tun soll.
schon längst gefixte tippfehler sind besser als argumente, da merkt keiner, dass ich unsinn erzähle. wille und vorsatz krieg zu führen, die entscheidenden zutaten, sind Kleinigkeiten!!!


Neranja

  • Gast
Re: 300
« Antwort #95 am: 10. April 2007, 15:56:52 »
Also das wundert mich nun bei dir schon, dass du einen solchen Kommentar als Abschluss gelten lassen würdest ... ich bin schon etwas enttäuscht.

Okay, ich muss direkter werden. Es ist vermutlich nur ein Indiz dafür, das alle so langsam denken das Du einen echt schwerwiegenden Dachschaden ist. Gerade das Du als berüchtigter Ein-Satz-Diskussionsganker und "Ich hab die Wahrheit gepachtet"-Diskussionsverweigerer dich selbst als Held der Vernunft und Mahner in Sachen Propaganda, nein, sogar als letzte Bastion und Mauer der Vernunft vor dieser Propaganda-Lüge von Film siehst entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

es geht darum was vermutlich die Macher des Films andeuten wollen

Du sagst es ja selbst: "vermutlich".

Weisst Du, diese mentale Masturbation funktioniert nur mit einem entsprechenden Orgasmus, und dann ist auch wieder gut. Bei Dir hingegen habe ich langsam das Gefühl das du letzteres vor langer Zeit verlernt hast und inzwischen immer nur am geisten Wichsen bist, ohne mal zum Abschluss zu kommen. Ein wenig frische Luft würde vielleicht helfen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 300
« Antwort #96 am: 10. April 2007, 16:39:44 »
@tombs:

Lern mal lesen .. den Fehler den Skeltem gefixt hat war nicht Irak sondern ein anderer ... Es steht noch immer falsch drin. Naja, vielleicht musst du erst wach werden ;)

Was du da wieder ausführst ist etwas vorbei an dem was ich gesagt habe - ich brachte ein übersteigertes Beispiel um die Folgen von Ignoranz darzustellen. Aber ich hätte wissen müssen, dass dies vielleicht bei einigen Lesern zu etwas Verwirrung führt, da zum Verstehen mehr als ein flüchtiger Blick gehört - vor allem da du deine eigenen Fehler sichtlich nicht siehst.

Außerdem geht es nicht um Snyder sondern um Miller, der ja auch am Drehbuch mitgearbeitet hat. Das Teil aus dem dann jemand Leute vor der Kamera herumtanzen lässt.

@Neranja: Gottchen .. sind dir so schnell die Nerven durchgebrannt und die Argumente ausgegangen, dass du nun schon auf die unterste Ebene (ok du fühlst dich da am wohlsten - schon klar) der Wortwahl zurückgreifen musst? Du wirst alt ... hätte in der Tat doch ein wenig mehr von dir erwartet.

Ich gebe nur meine Meinung wieder und stelle mich keinesfalls als Held, Instanz der Vernunft oder letzte Bastion dar - außer ich tue das in einer (dir sichtlich nicht verständlichen) humoristischen übersteigerten Art und Weise und in entsprechendem Kontex. Aber da du schon oft genug bewiesen hast (im 5. Brett), dass du eine fast schon niedliche Abneigung gegen meine Ansichten (die natürlich die einzig wahren sind) und wohl auch meine Person hast, willst du das ja auch gar nicht verstehen - abgesehen davon dass dir es vermtulich auch nicht möglich ist.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #97 am: 10. April 2007, 16:45:27 »
da setze ich mir 'ne steilvorlage für hurz auf, und tombs ninjat ihn mir weg. :cry1:

Zitat
übersteigertes Beispiel
schlechte voraussetzungen für realitätsnahe gespräche. und das wollen wir doch, oder? uns über die realität unterhalten.
hast du auch ein argument jenseits vom dritten reich und muslimischen selbstmordattentäter, oder fällt es schwer deine theorie überzeugung mit weniger farbigen wortkreationen zu untermauern?


- edit -
außerdem hab' ich das gefühl, daß nera an meinem stuhl des verbalen vorschlaghammers sägt. oO
wo man hinsieht, überall konkurrenz!
:tinfoil:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #98 am: 10. April 2007, 16:52:35 »
@tombs:

Lern mal lesen .. den Fehler den Skeltem gefixt hat war nicht Irak sondern ein anderer ... Es steht noch immer falsch drin. Naja, vielleicht musst du erst wach werden ;)

Was du da wieder ausführst ist etwas vorbei an dem was ich gesagt habe - ich brachte ein übersteigertes Beispiel um die Folgen von Ignoranz darzustellen. Aber ich hätte wissen müssen, dass dies vielleicht bei einigen Lesern zu etwas Verwirrung führt, da zum Verstehen mehr als ein flüchtiger Blick gehört - vor allem da du deine eigenen Fehler sichtlich nicht siehst.

Außerdem geht es nicht um Snyder sondern um Miller, der ja auch am Drehbuch mitgearbeitet hat. Das Teil aus dem dann jemand Leute vor der Kamera herumtanzen lässt.

ah, ich vergaß. snyder ist also der blöde depp, der sich propaganda hat unterjubeln lassen. meine eigenen fehler? huch, welche da wären? also jetzt bitte nicht alle sondern nur die aus diesem thread. sonst krieg ich bloß depressionen. unt kleiner tipp, nicht wieder mit irak/iran kommen, genau das war der fehler den skeltem im zitat gefixed hat. und er war ursprünglich von mrp. also hopp, such meine fehler die ich sichtlich nicht sehe. ich höre gern hin und du magst es ja den finger zu heben, ist uns beiden geholfen.
btw, nicht nur den machern intentionen unterstellen sondern auch den mitdiskutierern ignoranz und dummheit mangelnde einsicht - zumindest weißt du, wie propaganda funktioniert. fernsehpfarrer wäre was für dich.

@mrp: ist ein 24/7-forum hier, drei stunden mittagspause könnten halt doch zu lang sein

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #99 am: 10. April 2007, 17:01:16 »
Die meisten von scheinen mir paranoid!   :cry1:

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #100 am: 10. April 2007, 17:05:33 »
Die meisten von scheinen mir paranoid!   :cry1:

Kennst du eigentlich einen gewissen "Gnomeron"? Ist mir nur spontan bei deinen Posts so eingefallen.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #101 am: 10. April 2007, 17:20:24 »
Kennst du eigentlich einen gewissen "Gnomeron"?

Für die Nostalgie:


:D


Neranja

  • Gast
Re: 300
« Antwort #102 am: 10. April 2007, 17:33:40 »
@Neranja: Gottchen .. sind dir so schnell die Nerven durchgebrannt und die Argumente ausgegangen, dass du nun schon auf die unterste Ebene (ok du fühlst dich da am wohlsten - schon klar) der Wortwahl zurückgreifen musst? Du wirst alt ... hätte in der Tat doch ein wenig mehr von dir erwartet.

Nein mein lieber, mir haben die "Diskussionen" mit Dir nur eines gezeigt: Du willst nicht diskutieren, Du willst Recht haben - sonst nix. Mit Dir zu diskutieren ist etwa wie mit einem Papagei reden. Es hat auch nur drei Jahre gebraucht den Papagei Hurz darauf zu dressieren "meiner Meinung nach" hinten dranzuhängen.

Vielleicht schaffen wir es in zwei weiteren Jahren ja Dir "Polly will Cräcker!" beizubringen.

Aber da du schon oft genug bewiesen hast (im 5. Brett), dass du eine fast schon niedliche Abneigung gegen meine Ansichten (die natürlich die einzig wahren sind) und wohl auch meine Person hast, willst du das ja auch gar nicht verstehen - abgesehen davon dass dir es vermtulich auch nicht möglich ist.

Ich glaube du überschätzt deinen Wert hier, Kleiner.  :whistle1:

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #103 am: 10. April 2007, 18:22:37 »
Manche von euch machen mir Angst.  ::)
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: 300
« Antwort #104 am: 10. April 2007, 18:40:41 »
Manche von euch machen mir Angst.  ::)

 Man merkt, dass du kein 5.Brettler bist. In diesem Thread fehlen eigentlich noch 5-7 Brettschrecks, die dazwischen seiern, wie geil sie "League of Extraordinary Gentleman" fanden, denn das war ja vom gleichen Regisseur [sic!] oder ihre Lieblingsverstümmelungszene aus "Sin City" nacherzählen. Und die Jungs haben sich noch nicht mal warm geflamt.
 

 

Benutzer Online

107 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal