+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Probleme beim Theme Umbau  (Gelesen 9931 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #15 am: 04. September 2006, 15:52:22 »
du kannst die ränder ja auf die komplette länge nehmen und diese dann wiederholbar machen. wenn der content dann so groß wie im demoaufbau ist, sieht es exakt genauso aus, obwohl die rahmen dynamisch sind.

Kars-T

  • Gast
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #16 am: 04. September 2006, 16:16:14 »
du kannst die ränder ja auf die komplette länge nehmen und diese dann wiederholbar machen. wenn der content dann so groß wie im demoaufbau ist, sieht es exakt genauso aus, obwohl die rahmen dynamisch sind.
Du kannst aber nicht genau bestimmen, wo die Überschriften sein werden, durch die unterschiedliche Höhe der Boxenköpfe und dadurch können Nieten halb verdeckt sein. Und die Drachen dürfen nicht in die erste Box ragen, da alle Boxen die gleiche CSS Klasse haben.

Wenn Du kannst, bau es in HTML. Dann kann ich es rein basteln.

Ansonsten sage ich immer wieder, das ich den Job auch gern an jemanden abgebe, der sich damit auskennt. Ohne längeren Umbau des HTML ist das Theme nach meiner Meinung so nicht ein zu bauen, da die Boxen von TP statisch verknüpft werden müssen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #17 am: 04. September 2006, 17:24:39 »
wie gesagt, würde es gerne mavchen, aber hab vom code keine ahnung.

Kars-T

  • Gast
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #18 am: 04. September 2006, 17:27:44 »
wie gesagt, würde es gerne mavchen, aber hab vom code keine ahnung.
Unter Code verstehe ich immer PHP oder meinst Du HTML?
Wenn Du mir eine HTML Vorlage erstellen kannst, nimmst Du mir sehrviel Arbeit ab bzw. wir haben eine richtige Grundlage.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #19 am: 04. September 2006, 17:28:34 »
html ist auch code :P

ich kann mit sowas so schlecht umgehen, das ein freund von mir meine referenzseite slicet und die nötige tabelle dort einfügt, in die beschreibung und bilder meiner designs rein soll. ich glaube das sollte als antwort reichen *g*
« Letzte Änderung: 04. September 2006, 17:30:26 von Baumstumpf »

Kars-T

  • Gast
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #20 am: 04. September 2006, 18:21:28 »
 :(

Ich versteh nicht was Du meinst Stumpfi.
Das eigentliche Zerschneiden der Grafik ist kein Problem und wenn ich das mit statischem HTML vollpacken sollte ist das auch kein Problem. Mit Typo oder Joomla wäre die Lage auch anders. Aber mit Tiny Portal ist es halt ganz anders und ich will nicht das ganze HTML vom Forum anpassen oder eine Menge statischer Links anhand des SMF PHP aufbauen.
Ich kann da nicht einfach Tabellen drunter bauen, ganz so ist das nicht.

Oder ich kapier es einfach nicht und kapituliere hier mit. Das umsetzen des Designs auf AMF und TP überfordert mich, sorry  :(

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #21 am: 04. September 2006, 18:41:26 »
na dann mach es doch einfach so wie ich es am anfang meinte. nehm joomla für die page und das hier für das forum. der normale user macht mit seinem account eh nichts auf der page an sich, ausser mal die comments vollspammen.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #22 am: 05. November 2006, 23:14:35 »
Da ich gerade sehe dass ihr wieder einen guten Schritt weiter beim Joomla Theme seid (Schaut klasse aus!).
Mich stört bei den News dieser Notizblock, ich hab mal ein wenig nachbearbeitet: >><<

Ansonsten dieses:

Geschrieben von Accipiter   
Samstag, 4. November 2006

und

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 5. November 2006 )

Könnte man kompakter machen:

Autor: Accipiter | Sa. 4.11.06

Die letzte Aktualisierung könnte man komplett weglassen und es dem Autor überlassen ob er einen Edit in den Text mit reinschreibt.

Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kars-T

  • Gast
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #23 am: 05. November 2006, 23:30:00 »
Also mir ist das recht egal. Einige sich irgendwer da irgendwie drauf und sagt mir was ich tun soll. Oder möge es halt irgendwer irgendwie machen ;)

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Probleme beim Theme Umbau
« Antwort #24 am: 06. November 2006, 00:20:10 »
Also ich find das Icon von Extrawurst hübsch. Tausch es also ruhig mal aus, auch wenn ich ehrlichgesagt gar nicht weiß, welches Icon Extra jetzt genau ausgetauscht haben will. Ich finde es nämlich nicht auf der HP  :confused:

edit: Ich habe mal die "Letzte Aktualisierung" per CSS rausgenommen. War imho auch überflüssig. Wenn das hier jemand anders sieht, dann bitte melden.
« Letzte Änderung: 06. November 2006, 01:06:00 von luchs »

 

Benutzer Online

301 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal