+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Lotro Review bei Golem  (Gelesen 7498 mal)

Kars-T

  • Gast
Lotro Review bei Golem
« am: 19. März 2007, 16:27:01 »
Das klingt sehr uninteressant. Die haben auch 10 Betakeys.

http://www.golem.de/0703/51131.html

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #1 am: 19. März 2007, 16:34:48 »
LotRO ist sehr uninteressant.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • Gast
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #2 am: 19. März 2007, 18:07:22 »
LotRO ist sehr uninteressant.
Ich glaube es hat nicht mal Potential:lol:

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #3 am: 19. März 2007, 18:34:24 »
LotRO ist sehr uninteressant.

Mir gefällt die Beta ganz gut. Wunderschöne Grafik, nette Quests, man wird ganz gut in die HdR Geschichte eingebunden. Allerdings alles ziemlich WoW like vermischt mit ein paar eigenen Ideen.

Wer WoW mag wird lotro mögen. Allerdings wird lotro Legolas Elbenjäger und HdR-RP-Faschisten anziehen wie Scheiße Fliegen anzieht.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #4 am: 19. März 2007, 19:08:12 »
LotRO ist sehr uninteressant.
Ich glaube es hat nicht mal Potential:lol:

:bruhaha:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #5 am: 20. März 2007, 09:03:16 »
habe am wochenende mal ein wenig in die beta reingeschnuppert.

trotz des turbinefaktors ists eigentlich ein recht nettes spiel geworden. lotr ist zu 100% auf mainstream ausgelegt was bedeutet es ist eigentlich ein wow klon mit herr der ring ambiente. wer also ein innovatives spiel erwartet ist hier falsch, als mmo snack für zwischendurch aber durchaus spielenswert.

grafik ist gut gemacht, mir persönlich vielleicht noch ein wenig zu comicartig. hatte auch bisher technisch keinerlei probleme, glaube da bin ich aber eher die ausnahme.

musikuntermalung ist bisschen seicht, da wünscht man sich eher ein paar stücke aus den filmen.

zu den verfügbaren klassen kann man nur sagen: im westen nichts neues.

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #6 am: 20. März 2007, 09:08:48 »
Da Sie mit dem Film nichts zu schaffen haben, werden wir wohl auch keine Musik aus den Filmen hören...

Wenn ich also WoW habe, wozu denn LoTR?
Landon is $Landondoing$

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #7 am: 20. März 2007, 10:31:07 »
Falscher Ansatz: LOTR ist für Leute die den HDR mögen und noch kein MMO gespielt haben bzw. selbst in WoW zu den "Casuals" zählen. Entsprechend darf das dann auch ruhig seicht sein. Ich find das sogar super: Mittlerweile scheint das Genre ja doch ein so großer Markt zu sein, dass auch für solche Produkte Platz ist. Wenn es wirklich spielbar ist gönn ich LOTR zumindest einen finanziellen Erfolg.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #8 am: 20. März 2007, 13:18:34 »
wäre noch anzumerken das es scheinbar sehr schnell gruppenlastig wird. habe zwar erst bis stufe 8 gespielt aber dennoch schon etliche aufgaben die eine gruppe erfordern erhalten. würde ja auch zu bisherigen titeln von turbine passen. für gelegenheitsspieler also durchaus mit ein paar schwierigkeiten verbunden.

habe mir inzwischen auch mal das crafting system angesehen. präsentiert sich wiederrum recht ähnlich zu wow dh. rohstoffe abbauen die auf der minimap angezeigt werden (oder die man von viechern lootet wie zb. leder) sowie fortschrittsbalken beim craften. bei der berufswahl erhält man immer ein bündel von drei berufen wobei der dritte berufszweig waren für andere crafter liefert. man ist also von anderen abhängig und umgekehrt. scheint auch ne menge crafterquests zu geben, würde ich mal als pluspunkt verbuchen.

hatte mich dann auch mit nem fanboy unterhalten der lobeshymnen auf das "ausgesprochen komplexe" craftsystem sang. natürlich war wow sein einstiegs-mmo. interessanterweise bemängelte besagter fanboy wiederrum den ideenklau von lotr an wow. mein einwand das wow im wesentlichen auch nur "geklaut" hat scheiterte an dem glauben wow sei das erste "richtige" mmorpg.  :eek2:
« Letzte Änderung: 20. März 2007, 13:23:47 von Auk »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #9 am: 20. März 2007, 13:54:54 »
von solchen gesprächen bitte textlogs machen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #10 am: 22. März 2007, 01:35:00 »
hab heute mal die beta angeschnuppert und muss sagen: besser als gedacht. wobei man wirklich noch an den einstellungen schrauben muss, turbine ist da üblicherweise recht konservativ (warum laufen die alle so scheiße?! - ah, mal animationen auf hoch drehn). ansonsten viel zusammengeklaut, aber durchaus spielbar.

hab mich noch nicht sehr schlau gemacht wie es später aussehen soll, aber wenn das endgame so gehaltvoll ist wie bei DDO am ende. andererseits, der weg ist das ziel :D

btw: wer spielts bei release? open beta ist ja schon auf dem weg afaik.



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #11 am: 22. März 2007, 03:09:35 »
von solchen gesprächen bitte textlogs machen.
screenshots bitte!

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #12 am: 22. März 2007, 09:22:09 »
habe mir gestern mal das skillsystem angeschaut, ist sogar ein kleines winziges bisschen innovativ. also fast. naja ne briese guild wars ist vielleicht dabei.

je nach klasse, rasse und gebiet in dem man sich befindet kann man fertigkeiten freischalten. ein typischer klassenskill wäre also so ca. 1000 x mit nem bestimmten style zuschlagen der dann irgendwann verbessert wird. in den jeweiligen gebieten kann man sich fähigkeiten freischalten indem man eine gewissen anzahl questen erfüllt, ruinen oder ähnliches endeckt oder zig monster einer sorte killt (und ewig grüßt der grind). diese freigeschaltenen fähigkeiten kann man bei einem npc aktivieren bzw. gegen geld auch jederzeit ändern (ist also nix mit verskillen). die anzahl der gleichzeitig nutzbaren skills steigt vermutlich mit der eigenen stufe.

unabhängig davon sind die skills die man bei jedem stufenaufstieg beim klassentrainer lernen kann.

bin inzwischen soweit das ichs bei release wohl spielen werde. sicher kein mmo für die ewigkeit oder von dem man mit leuchtenden augen seinen enkeln erzählt aber für ein halbes jahr oder so sicherlich ganz nett.

Alriff

  • Nervkind
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #13 am: 29. März 2007, 11:00:17 »
Hi an alle,

Leider hab ich keinen BetaKey zu LOTRO bekommen. :(
Hab aber sowohl gutes, wie auch schlechtes über lotro gehört (geht ja nicht anders.:) )

Eine kleine Frage hätte ich nur noch. Hab in einigen Foren gelesen, dass die Grafik zwar sehr nett ist, aber die Welt sehr, sehr klein.
Angeblich kann man vom Stadttor einer Stadt schon dei nächste Stadt sehen... Das wäre ja wirklich ein bissal klein geraten. :(
Sonst muss ich sagen gefällt mir das spiel eigentlich, von den Beschreibungen und Videos, recht gut.
Das einzige was mich stört ist diese Turbin typische Idee:
Bringen wir mal das spiel raus. Die Welt ist klein, aber das macht nix. Wir vergrößern sie dann mit neuen AddOns. Die Leute werdens schon zahlen...
lg
Alriff

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Lotro Review bei Golem
« Antwort #14 am: 29. März 2007, 12:38:31 »
Angeblich kann man vom Stadttor einer Stadt schon dei nächste Stadt sehen... Das wäre ja wirklich ein bissal klein geraten. :(

Es wäre zumindest mal konsequent. Erst ne riesig große Welt vorgaukeln und am Ende dann doch mit Teleportern ein Dorf drauf machen läuft auf nix anderes raus.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

26 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal