+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!  (Gelesen 9991 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« am: 13. März 2007, 05:29:34 »
Es ist David Perry.

Zitat
Jetzt macht er für die wiederauferstandene Softwarefirma Acclaim gleich fünf MMOs gleichzeitig - eines davon zusammen mit Hobby-Entwicklern.

http://www.golem.de/0703/51000.html

seine spiele sollen kostenlos sein. was er beschreibt klingt sehr nach item shops. achja, und dann ist da noch sein projekt was er mit ca 100.000 hobbyentwicklern schaffen will. 12 monate soll die entwicklung nur dauern. n paar chinesen hat er sich auch billig dafür eingekauft. chinesen sind sowieso die kommende spieleentwicklergeneration, da die mit nem schlafsack am arbeitsplatz sitzen. da können sich die westlichen entwickler mal was abschauen, von wegen hohe löhne und lohnzuzahlungen. steht alles ausführlich im artikel.

jaja, so ist er der kleine david. versucht mit ausgebeuteten arbeitskräften gleich 5 mmogs für den westlichen markt innerhalb von 12 monaten zu entwickeln und übersieht dabei das sein konzept nur auf den asiatischen markt passt.   

:hail: hail perry, the god of vaporware
« Letzte Änderung: 13. März 2007, 06:03:34 von Baumstumpf »

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #1 am: 13. März 2007, 12:05:54 »
Der Artikel liest sich wie ein Aprilscherz. Auch wenn man bei David Perry befürchten muss, dass er es ernst meint.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #2 am: 13. März 2007, 12:26:00 »
so wahnsinnig finde ich es dann wieder nicht. teile zwar nicht alle seine ideen (totgesagte solospiele?), aber mit dem meisten kram hat er schon recht. er versucht sich zumindest seiner einschätzung der aktuellen lage anzupassen und probiert, vermutlich mit einigem risiko, was neues. man wird sehen, was draus wird. ist auf jeden fall interessanter als als der serienwahn von EA, root-kits von sony und ähnlicher schwachfug. mag zwar alles vapor sein, aber who cares, es soll ja erstmal kostenlos sein. und so bin ich als kunde doch fein raus.
nach dem interview ist er f  :evil3:ür mich ein visionär, mal sehen ob er auf die fresse fliegt

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #3 am: 13. März 2007, 13:31:51 »
 
Zitat
mag zwar alles vapor sein, aber who cares, es soll ja erstmal kostenlos sein. und so bin ich als kunde doch fein raus.
nach dem interview ist er f  evil3ür mich ein visionär, mal sehen ob er auf die fresse fliegt

 :doh:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #4 am: 13. März 2007, 13:58:14 »
den smily kannst du in nem jahr noch mal vorholen, mal schauen wer ihn dann abkriegt.
vanguard ist n eq-klon, warhammer wird der wow-bruder, lotro ein erweitertes ddo und den asienkram erwähn ich nicht. ich hätte nix gegen neue ideen anstatt der perfektionierung des alten krams. aber du kannst mir gerne mal die ansätze von vapor-perry nennen, die dich stören.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #5 am: 13. März 2007, 15:14:26 »
den smily kannst du in nem jahr noch mal vorholen, mal schauen wer ihn dann abkriegt.
vanguard ist n eq-klon, warhammer wird der wow-bruder, lotro ein erweitertes ddo und den asienkram erwähn ich nicht. ich hätte nix gegen neue ideen anstatt der perfektionierung des alten krams. aber du kannst mir gerne mal die ansätze von vapor-perry nennen, die dich stören.

LOTRO und DDO sind ungefähr so weit von einander entfernt, wie Du von Groß- und Kleinschreibung. Viel mehr als ein weiterer WOW-Klon ist es dann aber auch nicht.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #6 am: 13. März 2007, 15:31:35 »
Der Artikel liest sich wie ein Aprilscherz. Auch wenn man bei David Perry befürchten muss, dass er es ernst meint.

Genau das dachte ich auch sofort, ist ja auch fast April  :bruhaha:

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #7 am: 13. März 2007, 17:41:04 »
den smily kannst du in nem jahr noch mal vorholen, mal schauen wer ihn dann abkriegt.
vanguard ist n eq-klon, warhammer wird der wow-bruder, lotro ein erweitertes ddo und den asienkram erwähn ich nicht. ich hätte nix gegen neue ideen anstatt der perfektionierung des alten krams. aber du kannst mir gerne mal die ansätze von vapor-perry nennen, die dich stören.


Solospiele sind tot?
Arbeitnehmerrechte abschaffen, weil der Konkurrenzdruck aus Fernost zu hoch ist?
5 MMO`s gleichzeitig Entwickeln und dabei keine Abstriche bei der Qualität machen?
Das revolutionäre "Spiele umsonst, Content kost Geld"- Konzept (Könnt ich mir auch gut für andere Industrien vorstellen:
Klar kriegen Sie das Auto umsonst, nur für das Lenkrad müssen Sie halt extra zahlen)?

Nein du hast Sicher recht......ein wahrer Visionär und in ungefähr 10-1000 Jahren werde ich mich feierlich für den Smiley entschuldigen.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #8 am: 13. März 2007, 17:48:54 »
Das Auto bekommst du mit Lenkrad, keine Angst, aber nur 45 PS.
Die deluxe version mit der 7m limo und 350 Ps kostet dann aber etwas. Der Fahrer ebenfalls.
Siehe anderes Topic.

Um es mit den Worten von 'Bild' zu sagen
Tombs hat recht

Xpie

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #9 am: 14. März 2007, 10:20:53 »
den smily kannst du in nem jahr noch mal vorholen, mal schauen wer ihn dann abkriegt.
vanguard ist n eq-klon, warhammer wird der wow-bruder, lotro ein erweitertes ddo und den asienkram erwähn ich nicht. ich hätte nix gegen neue ideen anstatt der perfektionierung des alten krams. aber du kannst mir gerne mal die ansätze von vapor-perry nennen, die dich stören.


Zitat
Solospiele sind tot?
halte ich auch für ein gerücht

Zitat
Arbeitnehmerrechte abschaffen, weil der Konkurrenzdruck aus Fernost zu hoch ist?
dann kannst du dir ja mal überlegen, warum immer mehr jobs im ganzen softwarebereich in indien und china landen. und hier reden wir nicht von ein paar hundert im jahr sondern von zigtausenden. und das stellt er klar. nicht mehr - nicht weniger. jetzt kannst du es halt entweder schaffen, dass die asiaten das gleiche geld und die gleichen arbeitszeiten fahren wie die westliche welt, oder andersrum. klingt alles höchst unsozial, ist es auch, ist aber auch die wirklichkeit.

Zitat
5 MMO`s gleichzeitig Entwickeln und dabei keine Abstriche bei der Qualität machen?
selbst bei seinem lieblingsprojekt erwartet keinen wow-killer, wo kommt also die idee her, das er bei den anderen keine abstriche macht? und es dürfte klar sein, dass er bei den meisten games 'nur' die leitende hand im hintergrund ist, aber sowas kennt man ja von film und fernsehen, da ist auch nicht überall spielberg regisseur wo sein name dranpappt.

Zitat
Das revolutionäre "Spiele umsonst, Content kost Geld"- Konzept (Könnt ich mir auch gut für andere Industrien vorstellen:
Klar kriegen Sie das Auto umsonst, nur für das Lenkrad müssen Sie halt extra zahlen)?
also ich hab schon viele schlechte vergleiche gebracht, aber dem fehlen ja die krücken um wenigstens zu hinken. das konzept gibt es ja nun bekannterweise schon in einigen itemshops-mmo's, alle kostenpflichtigen add-ons sind dem verwandt gilette hat sich schon vor hundert jahren damit reich gemacht, billige rasierer zu verteilen und an den klingen zu verdienen.

Zitat
Nein du hast Sicher recht......ein wahrer Visionär und in ungefähr 10-1000 Jahren werde ich mich feierlich für den Smiley entschuldigen.
damit du etwas beruhigter bist, das visonäre ist für mich die idee der kunden als designer des spiels, den rest des interviews finde ich interessant, aber nicht neu.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #10 am: 14. März 2007, 11:06:02 »
jo, super visionär. der hat sich bestimmt gedacht "ok, die chinesen arbeiten für brotkrumen, aber irgendwie muß man die brotkrumen doch auch noch einsparen können. genau! ich lass die armen schweine einfach umsonst arbeiten!"

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #11 am: 14. März 2007, 11:23:38 »
geil, jetzt sag mal wo du das her hast. ich quote mal den teil aus dem interview, in dem es um die konkurrenz aus china geht, macht es übersichtlicher. irgendwie kann ich da nichts erkennen.

Zitat
Golem.de: Du machst fünf MMOs für Acclaim, hast zwei eigene Firmen, machst gameindustrymap.com - und wann schläfst Du?

Perry: Es ist der Wahnsinn. Ich schreibe auch noch als Kolumnist für BusinessWeek, und ich berate andere Firmen. Ich habe meinen Arbeitstag etwas nach hinten verschoben, weil ich viel mit Chinesen zu tun habe. Ich arbeite von 10 Uhr morgens bis 3 Uhr morgens, sieben Tage die Woche. Das ist mein Leben! Aber ich genieße es. Ich bin gegen diese ganze "Quality of Life"-Diskussion. Mir macht meine Arbeit Spaß! Es sollte keine Regeln geben, die die Arbeit zu bestimmten Zeiten verbietet! Wer so was verlangt, sollte ins Flugzeug steigen und in ein anderes Land fliegen. Wo die Designer die Schlafsäcke unter dem Tisch stehen haben. Gegen diese Konkurrenz müssen sich unsere Entwickler behaupten! Und sie sind billiger. Sie fragen nicht nach Lohnzusatzleistungen. Und sie sind schlau! Unterschätzt die nicht, kann ich unseren Entwicklern da nur raten, sonst essen die Euch Euer Mittagessen weg! Wenn Ihr geregelte Arbeitszeiten wollt, dann viel Spaß – aber nicht in der Spiele-Industrie!

Golem.de: Das heißt, die Spiele-Jobs werden nach China abwandern?

Perry: Sie wandern längst dorthin, das ist gar keine Frage mehr. Oder Indien – da sitzen sehr intelligente, sehr gut ausgebildete Leute.

Golem.de: Wird das die Spiele verändern? Wenn immer mehr der tatsächlichen Entwicklungsarbeit in Asien oder in Indien gemacht wird?

Perry: Nein, es wird immer westliche Designer geben, und die Spiele werden westlich aussehen. Man merkt doch auch keinen Unterschied bei Ubisoft-Titeln, die in China programmiert wurden. Umgekehrt siehst du einem koreanischen Spiel sofort an, dass das kein westlicher Designer gemacht haben kann. Das ist einfach nicht unsere Kultur. Gib umkehrt Cliff Bleszinski ein Team aus lauter Chinesen, und sein Spiel wird immer noch nach einem Bleszinski-Spiel aussehen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #12 am: 14. März 2007, 12:23:25 »
das was ich über deinem posting geschrieben hab? nirgends, ist blos ne vermutung. so ein gedankengang würde mich bei dem nicht überraschen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #13 am: 14. März 2007, 14:24:27 »
ah so, du findest ihn blöd, weil du ihm böse gedanken zutraust. der perry ist doch echt n arsch  :tombs:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: The God of VaporWare: Ich habe ihn gefunden!
« Antwort #14 am: 14. März 2007, 14:52:24 »
nein, ich halte ihn für einen in die jahre gekommenen designer, der krampfhaft und vergebens versucht an seine alten erfolge anzuknüpfen und der dafür auch über leichen gehen würde.

 

Benutzer Online

345 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal