+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 138427 mal)

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #180 am: 29. Oktober 2006, 11:48:21 »
Hmm und jetzt wird PMike doch patzig und sagt im Prinzip "Ihr müsst auch akzeptieren, was Ihr bekommen habt"...

Naja so kann meine Stimmung kippen. Doch alles nur die gleichen Hirnies. Davor waren die Antworten irgendwie nachvollziehbar, da es sich um Design Entscheidungen handelt, die ich nachvollziehen kann. Und vieles ist doofes Geweine, warum der Held keine andere Frisur hat oder etwas in der Art. Aber solche Ansprachen in der Art, das der Kunde das Produkt mögen muss kann ich garnicht ab.

Und diese Ankündigung ein Gothic 33 1/3 zu bauen, also kein AddOn, sondern eine abgeschlossene Welt, finde ich SEHR zweifelhaft! Also ist die große Welt doch nicht so toll? Anstatt im AddOn auf zu räumen und alles besser zu machen, baut man was kleines beschauliches und lässt damit G3 hinter sich?
Also das finde ich absolut unspassig zu lesen!

Ich mag G3 gern. Ich respektiere was die da gemacht haben. Es ist alles mehr, aber dafür nicht so detailliert. Klar wäre mir auch 40% weniger, aber 40% mehr Inhalt und Spieltiefe lieber gewesen, aber es macht auch so spaß. Und ich habe G2 noch so in erinnerung, das G3 nicht viel schlechter daher kommt. So ultra Ub3r toll war G2 auch nicht dagegen.

Aber wenn die ein neues, kleineres Projekt anfangen, können die mir noch so sehr erzählen, das G3 toll ist und sie dazu stehen. Ich glaube kaum, das noch viel Energie darein fließen wird. Und was kostet das kleine G3 dann? Noch mal den Preis für ein volles Spiel? Oder kann ich meinen Avatar exportieren?

Nein, das macht Karsihasi keine Freude...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #181 am: 29. Oktober 2006, 14:39:09 »
schlecht geplant und umgesetzt. die firma versteht ihr handwerk nicht so recht.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #182 am: 30. Oktober 2006, 09:05:42 »
denke die haben sich einach übernommen (haben sie ja im prinzip auch zugegeben).
pb besteht ja nur aus so ca. 20 personen, wäre interessant zu wissen mit wievielen leuten oblivion entwickelt wurde. jedenfalls finde ich es durchaus nachvollziebar wenn man sich für zukünftige projekte erreichbarere ziele steckt. allerdings würde ich mir ebenfalls eher ein addon wünschen welches die derzeitige spielwelt optimiert (ähnlich die nach des raben).

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gothic 3
« Antwort #183 am: 30. Oktober 2006, 10:10:19 »
pb besteht ja nur aus so ca. 20 personen, wäre interessant zu wissen mit wievielen leuten oblivion entwickelt wurde.

PB selber ist nur so groß, allerdings haben die große Teile auch außer Haus entwickeln lassen bzw. von freien Grafikern, Soundmischern usw. Bei anderen Studios wird das aber auch intern gemacht.

Schau dir z.B. mal Anno 1701 an: so gut wie alles selber gemacht - Entwicklungskosten ca. 10 Mio Euro und ein fast 100 Mann starkes Team. Noch extremer dürfte es bei Crysis sein ... habe mal was von 120 Leute gelesen wenn ich mich nicht irre.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #184 am: 30. Oktober 2006, 18:48:58 »
der verfasser des gothic-tests startet mit einem fiktiven interview (sollte man im übrigen oben drüber schreiben, da ansonsten jeder gleich (nur) gothic schreit), einen 'kritischen' herbst. betrachtet werden soll, wie angeblich durch die marketing-brille der werbekundschaft entstandene bewertungen überhand nehmen/nahmen.
der kommentar von jörg in form eines fiktiven telefonats hier:
http://www.4players.de/4players.php/kolumne_show/Allgemein/134.html

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #185 am: 31. Oktober 2006, 10:20:59 »
sehr schön zu lesen, spiegelt vermutlich (leider) wirklich die realität wieder und bestärkt mich weiter nie mehr spielezeitschriften zu kaufen (seit fast 7 jahren trocken)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #186 am: 31. Oktober 2006, 11:16:28 »
 Ultima 9 (1999) war für mich der Wendepunkt. Das Spiel war total verbuggt, als es erschienen ist und lief überhaupt nur auf dem damaligen Äquivalent eines Supercomputers. Dazu kam, dass das Spiel langweilig und völlig linear war und mit Ultima nur noch den Namen des Rechte-Inhabers gemein hatte (EA natürlich).
 Aber die Gamestar jubelte das Teil in den Spielehimmel und es war lange Zeit das bestbewertete Spiel von denen.Da habe ich dann mein Abo gekündigt und mir das Teil nur noch gekauft, wenn es gute Vollversionen gab. Wenn ich Nutten sehen wollte, würde ich mir andere Blätter kaufen. Da würde es wenigstens dabei stehen, dass sie mir für Geld alles erzählen. 

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #187 am: 01. November 2006, 15:47:16 »
Hab ich erwähnt, das die Gothic Community "wie immer" so richtig einen Arsch offen hat? Die Threads da sind köstlich...

Und nun ist es so weit:
Gothic 3 fällt bei mir in Ungnade!

Ich bin ja bereit mir das Konzept zu geben und finde es auch ganz in Ordnung. Aber mal abgesehen von den Dingen, die nicht fertig sind hat es einfach zwei schwächen:
Es ist zu groß.
Durch die Teleporter wird es wieder lächerlich klein.

Zum einen renne ich da Tagelang rum. Guck mir alles an. War begeistert in der Wüste zu sein und in Normar. Schon das Mittelland ist unglaublich groß. Aber was soll das?
Es ist so anstrengend sich alles zu merken und es zeigt sich immer mehr, das alles einfach sinnlos ist. Das ist ja auch etwas, das mich an Oblivion abgeschreckt hat. Wozu von A nach B wenn es doch alles angepasst wird? Was Entdecke ich dann?
Naja die Welt hat schon einiges zu entdecken. Aber es sind dann doch nur endlose Monsterhorden, durch die ich mich schlachte.
Gut die größe erschlägt einen und es ist nicht sinnvoll überall hin zu gehen, wenn es nichts wirklich interessantes dort gibt.

Das finde ich aber einigermaßen ertragbar, da es ja doch noch genug gibt  und der Rest quasi Auffüller sind.

Nur ist es so, das man sich diesen Quatsch auch sparen könnte, wenn man nur bedenkt, das man alles doch wieder verkleinert, durch die Teleportersteine und das es wenn auch nur Lineares Backtracking gibt, zu Orten, die ich besuchen muss. Ich will endlich mal irgendwie fertig werden mit dem Spiel. Ich haste aber nur noch von Ort zu Ort und das da zwischen wird wirklich sinnlos. Es ist ja werder eine herausvorderung noch sonst spannend. Teleporter Rune nehmen, abspeichern, NPCs anquatschen, Questen, nächster Ort, nie wieder zurück.

Ich weiß nicht ich weiß nicht. Das ist alles irgendwie wiedersprüchlich. MIr ist noch nicht ganz klar was da scheitert. Aber mir wäre eine Welt lieber die so die Häflte an reiner Kartengröße hat und dafür mehr Details und Interaktion zwischen den Orten. Aber das bemängeln auch viele. Mir wird auch klar, warum der Piranha Mitarbeiter eine komplett neue und kleinere Spielwelt wollte. Das Konzept geht einfach nicht auf. Die haben eine große bunte Karte gemacht und eigentlich Linear mit Kram gefüllt. Dabei hätte man sich einfach die Hälfte an Fläche sparen können. Ich wiederhole mich oder? ;)

Aber wenn die jetzt ein SpinOff machen, zeigt das nur deutlich das Scheitern und die Abkehr von Konzept. Das finde ich extrem mies. Mir wäre dann doch lieber wenn sie alles ausbügeln und sogar erweitern. Ich denke, das es so groß ist, das man es eigentlich nicht verschlimmbessern kann. Dafür ist das schon ganz gut und hat potenzial.
Aber schreibe ich hier allen Ernstes "Ich gebe euch gern noch 39,99€ dazu, wenn Ihr es nur fertig macht!"? Ich bin doch total bescheuert... -_-

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #188 am: 01. November 2006, 17:45:15 »
Aus der Videothek geliehen, Kampfsystem ausgiebig ausgelacht und nach zwei Stunden wieder deinstalliert.

Meine Fresse, haben die das Spiel absichtlich so vergurkt? Wie kann man denn ernsthaft so ein deppertes Kampfsystem  in ein Spiel einbauen? Mag ja sein, dass das Spiel an sich nicht so schlecht wäre (die Grafik ist, wenn auch alles andere als überragend, immerhin noch nett), aber so nicht.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #189 am: 01. November 2006, 18:05:36 »
An dieser Stelle klinke ich mich ein und vermelde mal wieder, dass ich das Kampfsystem von G1 und G2 total toll fand  :P

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #190 am: 01. November 2006, 18:58:32 »
Mir haben die Kämpfe in G1 + 2 auch gefallen - wie auch die Spiele insgesamt.

Wie schon andere in diesem Thread geraten habe, werde ich den G3-Jahrgang erst ein paar Monate reifen lassen, bis er billiger und hoffentlich auch besser geworden ist....
radiation... too much radiation...

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #191 am: 02. November 2006, 14:22:58 »
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=257

Auch sehr lustig:

Zitat
Achtung:
Vor dem Patch-Vorgang bitte erst den aktuellen Spielstand laden, alle Items ablegen, den Spielstand speichern und danach den Patch ausführen! Ansonsten werden nach dem Patch alle Rüstungsboni doppelt gezählt.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #192 am: 03. November 2006, 17:11:02 »
Ich bin ja sowas von Bocklos!
Ich habe alles an Gafik auf niedrig gestellt, damit alles irgendwie schneller wird. Aber es wird nicht schneller, da ich ja nie Probleme mit den FPS hatte sondern mit dem Cachen.

Und ich habe nach gelesen, wie das Spiel ausgeht und was zutun ist. Und das ist die pure langeweile! So ein blödfug. Man erwartet von mir also sinnloses dauer Metzeln in einem lahmen Kapfsystem.

Ich habe diese Schmiede in Nordmar befreit und das war irgendwie der Gipfel. Ich habe mich ca. 60 Minuten damit beschäftigt die Linke Maustaste zu klicken und eine riesen Horde Orks aus zu löschen. Das war einfach garnichts. Keine Spannung, kein Kampf, nichts. Langeweile! Und das soll ich jetzt noch X Mal machen und dann ist das Spiel vorbei.

Also da habe ich mir sehr was anderes erwartet! So ein Scheiss!
Wenn man es wenigstens schnell beenden könnte und in die Ecke legen. Aber schnell ist ein Fremdwort im dem Spiel. Das ist Grind und wie ein MMORPG...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #193 am: 03. November 2006, 17:23:38 »
du spielst sicher falsch. das game hat bestimmt nicht "umsonst" über 85% in den wertungen erhalten.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #194 am: 03. November 2006, 17:29:59 »
du spielst sicher falsch. das game hat bestimmt nicht "umsonst" über 85% in den wertungen erhalten.
Ja tut mir Leid, ich weiß -_-

http://forum.jowood.com/showthread.php?t=129572&page=4

 

Benutzer Online

31 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal