+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 137858 mal)

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #150 am: 21. Oktober 2006, 21:24:13 »
OH MEIN GOTT!

Dieses Spiel ist die schlimmste Kontroverse, die ich je erlebt habe!

Auf der einen Seite bin ich offen und ehrlich begeistert, auf der anderen Seite lach ich mich kaputt wie schlecht das ist!

Ich gehe von der ersten Stadt richtung Vanguard über die relativ weite Ebene. Da läuft ein Rudelwölfe von ca. 10 Tieren von Ost nach West und ich denke "GEIL!". :D
Dann verfangen sich die hälfte der Tiere und trudeln durch die Luft... :(

Ich gehe um einen Felsen und "Oh Ha!" in Gothic manier sitzen da 5 Räuber und zücken die Säbel. :D
Naja ich klettere auf den Felsen und erschieße alle mit meinem Bogen. Die AI handelt qausigarnicht. :(

Die Grafik ansich hat in hoher Einstellung bei mir doch eine ordentliche Framerate. :D
Nur leider lädt das Spiel so oft und ständig nach, das es auch in der allerniedrigsten Einstellung ruckelt :(

Und so weiter und so weiter.

Ich habe noch genug zu entdecken und lache über die Bugs. Aber wie lange das anhält weiß ich nicht. Wenn die ersten wirklich schlimmen Bugs in Quests kommen, wird meine Laune wohl kippen.

Ich drücke wirklich die Daumen, das die es schaffen zu patchen!

Ich denke das dieser Teil nicht schlechter wäre als Gothic 1 oder 2 wenn das Path finding der AI in Ordnung käme  und das Caching nicht alle 10 Meter Ruckler bringt. CTDs hatte ich z.B. noch keine, aber daran und an vermutlichen Major Bugs muss halt auch noch geschraubt werden.

Aber so ist es einfach nur Beta. Nicht unspielbar aber Beta.

Ist ja leider leider nicht das erstemal...

Ich frage mich warum die das nach 6 Tagen günstiger gemacht haben? Ob die schon die erste Fuhre verkauft haben oder wegen des wohl schlechten Images es herrabgesetzt haben?

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #151 am: 21. Oktober 2006, 22:44:22 »
wahrscheinlich wissen sie, daß sie den leuten 'ne beta hinsetzen und schämen sich entsprechend.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #152 am: 21. Oktober 2006, 23:01:05 »
wahrscheinlich wissen sie, daß sie den leuten 'ne beta hinsetzen und schämen sich entsprechend.
Du meinst, das die sich erstmal in Wannen voll Geld baden, über Ihre Kunden lachen und dann mal gucken, wozu Sie den Arsch noch hochbekommen?  ;D

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #153 am: 21. Oktober 2006, 23:04:34 »
das ist meine aussage, nur die andere seite... *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #154 am: 24. Oktober 2006, 09:21:28 »
im world of gothic forum stellen sich übrigens gerade die entwickler der aufgebrachten community. zeigt immerhin das den jungs wirklich was an ihrem spiel und den fans liegt.

Neranja

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #155 am: 24. Oktober 2006, 09:26:58 »
im world of gothic forum stellen sich übrigens gerade die entwickler der aufgebrachten community. zeigt immerhin das den jungs wirklich was an ihrem spiel und den fans liegt.

Ich glaube die Alternativen waren doch "Rushed und verbuggt releasen" oder "Insolvenz anmelden".

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #156 am: 24. Oktober 2006, 11:44:49 »
"ja- wir arbeiten fieberhaft an den Patches!!!"

Na da bin ich mal gespannt :)
Ich finde es übrigens immer noch toll! Ich habe keine echten Probleme ausser der dummen AI und dem Kampfsystem und das die Rüstungen sinnfrei sind.
Mit ein paar ini Tweaks beim Cache läuft das mit 1 Gig Ram fast Ruckel frei. Hätte ich nie gedacht. Ich habe jetzt die Details etwas höher und das gibt ab und an kleine Ruckler, sieht aber besser aus.
Ich bin absolut zufrieden :)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #157 am: 25. Oktober 2006, 09:28:51 »
warte mal ab bis der speicherbug zuschlägt.

hatte ich die rste woche überhaupt nicht, inzwischen ca. alle drei spielstände.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #158 am: 25. Oktober 2006, 11:30:26 »
Ich habe keine echten Probleme ausser der dummen AI und dem Kampfsystem und das die Rüstungen sinnfrei sind.
Mit ein paar ini Tweaks beim Cache läuft das mit 1 Gig Ram fast Ruckel frei. Hätte ich nie gedacht. Ich habe jetzt die Details etwas höher und das gibt ab und an kleine Ruckler, sieht aber besser aus.
Ich bin absolut zufrieden :)

Das qualitätsdenken der konsumenten bei computerspielen ist echt unter aller sau.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #159 am: 25. Oktober 2006, 11:49:49 »
Das qualitätsdenken der konsumenten bei computerspielen ist echt unter aller sau.
Jaein. Ich habe es ja mit dem wissen gekauft, das es die Fehler hat und sehr schlecht läuft. Ich bin der festen Überzeugung, das es nach X Patches alles ganz okay wird. Von daher würde ich niemandem das Produkt empfehlen und habe es nur gekauft, da ich neugierig auf die Fehler war und es 11,99 € weniger gekostet hat, als beim Erscheinen.

Also von daher bezieht sich meine Zufriedenheit nicht darauf, das ich denke, das es ein absolut tolles Produkt ist oder das ich es gut finde, wie es beim Erscheinen von G3 gelaufen ist. Aber ich habe es hingebogen und habe meinen Spaß. :)

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #160 am: 25. Oktober 2006, 11:56:20 »
Das qualitätsdenken der konsumenten bei computerspielen ist echt unter aller sau.
Jaein. Ich habe es ja mit dem wissen gekauft, das es die Fehler hat und sehr schlecht läuft. Ich bin der festen Überzeugung, das es nach X Patches alles ganz okay wird.

q.e.d.

Sowas gibts wirklich nur bei computerbezogenen sachen, speziell halt spielen. Würde ja gerne sagen "Konsumenter aller Länder vereinigt euch" aber wird eh nicht funktionieren und die spielefirmen schmeißen weiter betas auf den markt, wenns nicht genug kaufen spart man sich entwicklungszeit sonst halt paar patches nachgeschoben und gut ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #161 am: 25. Oktober 2006, 13:19:33 »

Der absolute Königsweg war da bisher IMO immer noch die "WoW!-Aktion". Das Spiel ist zum Release noch nicht 100% fertig, also werden nach und nach Features nachgereicht, diese dann aber als super "Sonderzulage, kostenlos weil wir Euch so lieb haben" verkauft ;)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #162 am: 25. Oktober 2006, 13:42:41 »
Aber WoW war damit nicht das erste Onlinegame.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #163 am: 25. Oktober 2006, 18:44:06 »
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2562487#post2562487
Zitat
Wir werden in Zukunft sicher nciht mehr versuchen, uns mit einer so grossen Welt derartig zu übernehmen.
Also die Aussage beeindruckt schon sehr. Von daher kaufe Ich denen den Text ab. Auch wegen der Vertipper ;)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #164 am: 25. Oktober 2006, 21:14:52 »
Hm... die völlige Nutzlosigkeit bzw. Gleichheit der Rüsttypen könnte doch selbst ein Bug sein?
Seit EA in UO war doch keine Firma mehr so doof Lederrüstung gleichstark zu Fullplate zu machen?

 

Benutzer Online

358 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal