+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 138114 mal)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #135 am: 20. Oktober 2006, 11:31:37 »
Zitat
also wenn du denkst das oblivion eine schlechte ki hat, dann schau dir erstmal gothic3 an.

ja die ki ist, sagen wir mal interessant

sollte gestern einen npc zu einer nahen stadt geleiten, leider war ein zaun im weg. der typ lief zum zaun, drehte sich, ging ein paar schritt und sties gegen einen felsen. wieder zurück zum zaun, zum felsen zum zaun...

ist allerdings schon ein recht krasser ausreisser.

@kars-t
solltest du aufgaben erhalten bei denen ein npc mit dir viecher jagen will, machs alleine und lass den typen zurück. der beisst garantiert ins gras.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #136 am: 20. Oktober 2006, 12:22:29 »
sorry enti, aber was du da von dir läßt, ist elitärer bullshit. dieses land hat was.. sagen wir mal knapp 40 mio arbeitende bevölkerung. wenn davon mal 4 mio tatsächlich so viel englisch brauchen, dass sie nem film, spiel, buch im original problemlos folgen können (speziell bücher und spiele gibt es eher selten mit untertiteln), dann dürfte das meiner meinung nach schon recht viel sein. englisch ist nun mal für den normalen arbeiter völlig unwichtig, für büro-und industriekaufleute nur in ausgewählten bereichen und selbst in sehr großen konzernen brauchen es nur die leute, die international eingebunden sind.
der tellerrand ist wahrlich gewachsen in den letzten 2000 jahren. naja, es muss ja auch viel scheiße zum löffeln drin platz haben! als nächstes würde ich vor schlagen, die grenzen zu schließen, alle nicht-arier ausm land werfen und heidi ins hauptabendprogramm.

Zitat
und wer tatsächlich glaubt, dass das synchronisieren von tv-sendungen mit dem wettrennen um die weltsprache zu tun hat, der sollte beim nächsen klingeln nicht an die tür gehen. der besuch trägt schwarze anzüge und sonnenbrillen.
das heißt im übrigen nicht, dass die texte nicht tatsächlich zu mind.  90% im original besser sind. aber sich hinzustellen und allen, für die das lernen einer fremdsprache nicht wichtig genug ist und die nie nerd genug waren, um es quasi mit ihren hobbys aufzusaugen, faulheit und völlige ignoranz der wahren situation zu unterstellen - das ist, um es mit luchs zu sagen - überheblichkeit in reinkultur.
ma muss ein nerd sein, um einen film auf englisch zu verstehen? du willst mir also weiß machen, dass bei etwa 36mio deutschen die globalisierung keinerlei spur hinterlassen hat und auch in zukunft eine weltsprache wie englisch so wichtig ist, wie ein kropf? außerdem behauptest du, dass das alles einfach nix mit ignoranz und faulheit, sonder mit der TATSACHE zu tun hat, dass es im wirklich leben einfach unwichtig ist, englisch zu können?

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #137 am: 20. Oktober 2006, 12:41:18 »
Warum wird der Gothic Thread eingentlich immer OT?

Naja egal.
Ich habe nochmal etwas gegrübelt und muss sagen:
Hätte ich nicht schon vorher gewusst wie es läuft, dann hätte ich gestern geschrien und getobt!

Der Kampf mit den Wildschweinen war eigenlich die Hölle. Aber ich wußte ja wie das sein wird und habe mich kauputt gelacht. Wenn ich mir vorstelle, ich kaufe das per Vorbestellung und dann kommt sowas. Ich wäre glaube ich schreiend ausgerastet...

Also meinen Dank an alle, die das vorher geschrieben haben! Ohne euch würde mit G3 keinen Spaß machen und die die es unwissend ertragen mussten tun mir aufrichtig Leid.

Aber ich habe die große Hoffnung, das das alles Dinge sind, die sich auch patchen lassen. Ich denke, die wußten schon genau, was Sie da rausgeben und was sie jetzt noch tun müssen. Nur der Zeitdruck für die Entwickler ist raus.

So freue ich mich schon darauf es heute abend nach dem Chor gegen 22:30 (hö hö und morgen 4 Studen und Sonntag 6 Stunden Chor. Irgendwie ist das schon ein Halbtagsjob) noch etwas spielen zu können.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #138 am: 20. Oktober 2006, 12:52:54 »
achja schalte am besten die tiefenunschärfe aus, bringt einiges an leistung und sieht, meiner meinung nach, besser aus

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #139 am: 20. Oktober 2006, 13:00:57 »
kars, gehst du wohl weg aus mit deinen on-topic-posts. kaum zu ertragen.

Zitat
der tellerrand ist wahrlich gewachsen in den letzten 2000 jahren. naja, es muss ja auch viel scheiße zum löffeln drin platz haben! als nächstes würde ich vor schlagen, die grenzen zu schließen, alle nicht-arier ausm land werfen und heidi ins hauptabendprogramm.
sauber enti. einfach mal argumente aussen vor und billige unterstellungen - jeder pamphletschreiber wäre neidisch.
das mit dem nerd-sein bezog sich auf deine aussage, dass du englisch quasi über rollenspielbücher, pc-spiele und ähnliches angelernt/verbessert hast. war bei mir im übrigen nicht anders.

Zitat
du willst mir also weiß machen, dass bei etwa 36mio deutschen die globalisierung keinerlei spur hinterlassen hat und auch in zukunft eine weltsprache wie englisch so wichtig ist, wie ein kropf? außerdem behauptest du, dass das alles einfach nix mit ignoranz und faulheit, sonder mit der TATSACHE zu tun hat, dass es im wirklich leben einfach unwichtig ist, englisch zu können?

ich könnte es dir zur not auch schwarz machen (scnr).
und ja, genau ist die quintessenz meiner aussage. für den überwiegenden teil der bevölkerung sind fortgeschrittene englischkenntnisse nicht essentiell und werden es auch in zukunft nicht sein. ebensowenig wie chinesisch oder indisch. natürlich wächst die zahl der jobs, in denen fremdsprachen voraussetzung sind, aber für den fliessbandarbeiter meier, maurer müller, bauer ingo, dönerbudenbesitzer ali und zig millionenen andere deutsche ist englisch nice und nicht must to have.
ich lasse mich im übrigen gerne eines besseren belehren, aber versuch es dann bitte mit argumenten.

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #140 am: 20. Oktober 2006, 13:08:34 »
gratz an KarsT, wenn man bescheiden ist/wird, kann man auch an einer Scheibe trocken Brot lange nuckeln und satt werden  ;D

und dieser pubertäre bullshit von Ente gehört ja nun wirklich nicht hierbei. Kein Wunder, daß das Trollforum so leer ist. Wenn mal was offtopic geht, ok - aber muß es denn immer wieder das gleiche Thema sein. Ente, schau mal in alte Diablo Foren, da findest genug Beiträge zu deinem Flame. Fast könnte man auf den Gedanken kommen, du hättest deine Meinung dort abgeschrieben. Freu dir nen Keks, daß du englisch kannst und gut ist. Laß den andern ihr nichtenglisch, niemand muß zum wahren Glauben bekehrt werden  :)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #141 am: 20. Oktober 2006, 13:13:09 »
btw. Ein paar echte Alternativen (die demnächst erscheinen) zu Gothic:
1. wie gesagt: Messiah
2. Silverfall
und 3.
The witcher, welches dieses Jahr zwar nicht mehr erscheinen wird, aber drauf freuen kann man sich schon.

Ich will damit sagen, es gibt auch noch was anders als dieses vermurkste Gothic :P

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #142 am: 20. Oktober 2006, 13:14:02 »
btw. Ein paar echte Alternativen (die demnächst erscheinen) zu Gothic:
1. wie gesagt: Messiah
2. Silverfall
und 3.
The witcher, welches dieseJjahr zwar nicht mehr erscheinen wird, aber drauf freuen kann man sich schon.

Ich will damit sagen, es gibt auch noch was anders als dieses vermurkste Gothic :P
Du bist aber auch ein Meister des OT... :P

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #143 am: 20. Oktober 2006, 13:15:08 »
 :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel:

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #144 am: 20. Oktober 2006, 14:02:08 »
so, fronten geklärt. kollektives liebhaben ?

 :group:



eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #145 am: 20. Oktober 2006, 14:07:27 »
gratz an KarsT, wenn man bescheiden ist/wird, kann man auch an einer Scheibe trocken Brot lange nuckeln und satt werden  ;D

und dieser pubertäre bullshit von Ente gehört ja nun wirklich nicht hierbei. Kein Wunder, daß das Trollforum so leer ist. Wenn mal was offtopic geht, ok - aber muß es denn immer wieder das gleiche Thema sein. Ente, schau mal in alte Diablo Foren, da findest genug Beiträge zu deinem Flame. Fast könnte man auf den Gedanken kommen, du hättest deine Meinung dort abgeschrieben. Freu dir nen Keks, daß du englisch kannst und gut ist. Laß den andern ihr nichtenglisch, niemand muß zum wahren Glauben bekehrt werden  :)
lern erst mal meinen nick richtig zu schreiben. von wegen pubertär.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #146 am: 20. Oktober 2006, 14:27:00 »
Zitat
1. wie gesagt: Messiah
2. Silverfall
und 3.
The witcher, welches dieses Jahr zwar nicht mehr erscheinen wird, aber drauf freuen kann man sich schon.

die werden hoffentlich alle spaß machen, aber ich warte eher auf spiele mit netter story und interessanter welt. naja, man kann nicht alles haben und vielleicht überrascht mich ja einer der kandidaten *hoff*
oder der liebe gott hat ein einsehen und nwn hält, was die expansions des ersten teils versprachen.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #147 am: 20. Oktober 2006, 14:57:15 »
ist mehr wissen gut und erstrebenswert: vermutlich ja. insofern kann ich deine schlußbemerkung auch locker unterschreiben.
nur wieso das nun unbedingt englisch sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen. würde der maurer seinen allgemeinen horizont nicht viel eher mit geisteswissenschaften erweitern? würde es dem bauern nicht mehr helfen, wenn er wirtschaft, chinesisch und traktorenbau lernt. und ali.. ok, lassen wir ali besser beiseite ;) . urlaub ist gut und schön, aber spanier, italiener, rumänen, franzosen haben mir da allesamt schon gezeigt, dass mir 300 worte in der landessprache mehr geholfen hätten als meine paar tausend im englischen. klar, immer noch besser als nur deutsch, aber wenn ich den aufwand mit dem nutzen (mal nur in bezug auf urlaub) vergleiche, meine wirtschaftsprofessoren würden mich auslachen.

und wie zur hölle kannst du aus meiner aussage, dass englisch für den großteil der bevölkerung nicht essentiell ist, herauslesen, dass die meisten leute zu blöde für das erlernen der sprache wären. das ist auch nicht blumig, das ist schlichtweg worte in den mund legen (um nicht inflationär mit dem wort unterstelliung umzugehen).

p.s. was ist eigentlich ein globaler intellektueller level?

p.p.s. der blöde zitat-button funzt im übrigen immer noch nicht, blöder browser, blöder

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #148 am: 20. Oktober 2006, 20:32:06 »
So freue ich mich schon darauf es heute abend nach dem Chor gegen 22:30 (hö hö und morgen 4 Studen und Sonntag 6 Stunden Chor. Irgendwie ist das schon ein Halbtagsjob) noch etwas spielen zu können.
mach lieber die webseite fertig, hö hö!

Faeren

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 467
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #149 am: 21. Oktober 2006, 12:26:10 »
Warum wird der Gothic Thread eingentlich immer OT?

Naja egal.
Ich habe nochmal etwas gegrübelt und muss sagen:
Hätte ich nicht schon vorher gewusst wie es läuft, dann hätte ich gestern geschrien und getobt!

Der Kampf mit den Wildschweinen war eigenlich die Hölle. Aber ich wußte ja wie das sein wird und habe mich kauputt gelacht. Wenn ich mir vorstelle, ich kaufe das per Vorbestellung und dann kommt sowas. Ich wäre glaube ich schreiend ausgerastet...

Also meinen Dank an alle, die das vorher geschrieben haben! Ohne euch würde mit G3 keinen Spaß machen und die die es unwissend ertragen mussten tun mir aufrichtig Leid.

Aber ich habe die große Hoffnung, das das alles Dinge sind, die sich auch patchen lassen. Ich denke, die wußten schon genau, was Sie da rausgeben und was sie jetzt noch tun müssen. Nur der Zeitdruck für die Entwickler ist raus.

So freue ich mich schon darauf es heute abend nach dem Chor gegen 22:30 (hö hö und morgen 4 Studen und Sonntag 6 Stunden Chor. Irgendwie ist das schon ein Halbtagsjob) noch etwas spielen zu können.

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Der Himmel sieht zwar absurd schlecht aus im Vergleich zu restlichen Grafik, das Intro ist sowas von schlecht und diverse Bugs machen es einem nicht gerade leicht,  irgendwie fühle ich mich wenn ich G3 spiele leicht an Ultima 9 erinnert. *g* Macht aber dennoch spaß und ich hoffe auch, dass sie das noch irgnedwie hinbekommen, per Patch. :)


 

Benutzer Online

322 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal