+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 138107 mal)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #120 am: 19. Oktober 2006, 15:52:07 »
Spiele im Original zu spielen ist eigentlich immer zu empfehlen, sofern man keine größeren Probleme mit der Sprache hat, da viele Nuancen in der Übersetzung verloren gehen bzw. die Übersetzung natürlich immer sehr subjektiv geprägt ist; auch die beste Übersetzung ist in der Regel nicht so gut wie das Original.

Und das sage ich als Übersetzer ;)
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #121 am: 19. Oktober 2006, 16:22:28 »
@kokunze also wenn du denkst das oblivion eine schlechte ki hat, dann schau dir erstmal gothic3 an. dagegen könnte man die oblivion ki schon mit f.e.a.r. vergleichen^^

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gothic 3
« Antwort #122 am: 19. Oktober 2006, 16:58:14 »
dagegen könnte man die oblivion ki schon mit f.e.a.r. vergleichen^^

Und dabei war die KI bei Fear noch nicht mal die cleverste .. meiner Meinung nach ist die FarCry KI noch einen Tick besser im direkten Kampf ... Fear ist etwas zu aggressiv und plump in manchen Fällen. Evt. aber auch nur eine Gefühlssache - beide sind auf alle Fälle ganz oben was KI Verhalten in Shootern angeht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #123 am: 19. Oktober 2006, 17:04:38 »
das stimmt wohl. allerdings kann es auch sein, das die große bewegungsfreiheit auf den inseln mehr spielraum für die ki gelassen hat. bei fear ist das ja meistens bei einem kampf entlang von einem korridor, oder einer halle geblieben. da ist es denke ich mal wesentlich schwieriger, cleveres verhalten einzubauen.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #124 am: 19. Oktober 2006, 19:02:41 »
mal was anderes, hat jemand schon messiah of m&m angespielt ? wie ist das qualitätsmäßig im vergleich ?



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #125 am: 19. Oktober 2006, 20:49:18 »
nur die demo. messiah of m&m ist ähnlich wie das andere m&m - ein netter snack für zwischendurch. ist mehr first-person-shooter auf rpg basis, als sowas wie gothic oder oblivion. allerdings nicht schlecht gemacht und mit netten scripteffekten :)

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #126 am: 19. Oktober 2006, 23:29:05 »
habe die demo ebenfalls gespielt und verfolge die Entwicklung seit Monaten. Afaik ein Spiel, das solche Versager wie Titan Quest, Oblivion und Gothic3 vergessen läßt. Schöne Grafik, gute Atmosphäre, hack&slay zwar, aber eine gute KI der NPCmobs. Seinen Char kann man individuell sowohl mit Magie, Fernkampf und/oder Nahkampf ausstatten. Gameplay ist einfach und übersichtlich gestaltet. Für mich die große Erwartung für 2006. 8)

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #127 am: 19. Oktober 2006, 23:49:14 »
habe die demo ebenfalls gespielt und verfolge die Entwicklung seit Monaten. Afaik ein Spiel, das solche Versager wie Titan Quest, Oblivion und Gothic3 vergessen läßt. Schöne Grafik, gute Atmosphäre, hack&slay zwar, aber eine gute KI der NPCmobs. Seinen Char kann man individuell sowohl mit Magie, Fernkampf und/oder Nahkampf ausstatten. Gameplay ist einfach und übersichtlich gestaltet. Für mich die große Erwartung für 2006. 8)
So bei 38,- € im Media Markt bin ich weich geworden und mache mir nun ein Bild von Gothic 3 hi hi

Auf Dark Messiah bin ich gespannt. Aber man sieht irgendwie immer nur den einen Raum, in dem er Orks abschlachtet und ein wenig das mit dem Zyklopen. Sonst waren das immer nur ein paar Sekundne andere Level. Ich bin halt etwas mißtrauisch, aber das darf man wohl auch sein. Bis auf Caesar 4 was einfach keine wirklich aufälligen Bugs hat, war dieses Jahr ja nicht gerade erfolgreich an Spielen.

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #128 am: 20. Oktober 2006, 00:00:01 »
Vor ca. 6 Monaten gabs ein Video in einem dieser gamemags. Zu sehen war auch dieser Zyklop. Woran ich mich noch deutlich erinnere, ist die KI des NPC. Und auch in der jetzigen Demo, wo man zwar noch nicht soweit spielen kann, aber auch im Kampf mit den orcs erlebt, dass die sich situationsangepasst verhalten (d.h. im Bedarfsfall Verstärkung holen, flüchten usw.) Sicherlich vergleichbar mit den NPCs in farcry oder crysis. Das wird sicher spassig. Ob das game durch bugs belastet ist oder nicht, sowas kann jetzt sicher noch niemand sagen.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #129 am: 20. Oktober 2006, 02:47:43 »
:rofl:
Was ist das denn?

Also vorweg: Alles in allem haben mir die ersten zwei Stunden gut gefallen, aber ich wußte glücklicherweise ja auch was kommt.

Also laufen tut es eigentlich gut. Ich habe irgendwie alles auf hoch bis auf Schatten und Sichtweite auf mittel. Ich musste das damit es auf meiner Glotze gut läuft auf 1440*900 stellen. Geht trotzdem.

A64 3000+, 1024mb DDR auf 333, 7600 GT, Nforce 4 Board glaub ich, SATA 150 Platte frisch defragmentiert.

Wenn nur nicht das ständige Caching wäre. Das lädt und lädt und lädt. Wie wahnsinnig und das schluckt dann alle Leistung und das spiel stottert. Das Nachladen ist wirklich lang und der erste Start dauert ca. 2 Minuten.

Man wird ja so einfach in das Spiel geworfen, als wenn nichts wäre. Eine richtige Einleitung oder Erzählung gibt es ja nicht wirklich. Das Anfangs Video ist ja lächerlich niedrig aufgelöst...

Das Kampfsystem ist wirklich lächerlich! Mit dem Schweinen war es absolut genauso wie im Video. Aber das wußte ich glücklicherweise schon, von daher bin ich sehr verzeihend. Ich Kite alle Mobs grad und das ist ja wie schlafwandeln. Menschliche Gegner kann man also mit rechter Maustaste tot klicken...
Und die Schweine blieben vor mit ca. 1m an einer Klippe hängen und konnten weder einen Meter nach rechts noch sowas wie springen... Nun ja...

Aber alles in allem hat es ein schönes Design, die Gui ist nutzbar, die Dialoge laufen, den Bug mit der Anfangsquest habe ich gleich umlaufen und alles ist im grünen Bereich.

Wirklich wenn man weiß was das ist und nach 6 Tagen 11,99€ weniger dafür bezahlt, finde ich das völlig okay.

Bei mir kommt schon einigermaßen Gothic Feeling auf, aber vielleicht ist der Anfang ja auch immer interessanter, da man noch nichts kennt.

Einen schwebenden Stein habe ich eben entdeckt. Etwas bitter, wo die doch so viel in die Landschaft gesteckt haben.

Aber noch macht es mir Spaß. Mal sehen, wie das nach 10 Stunden ist :)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #130 am: 20. Oktober 2006, 07:16:50 »
und kars-t, wieviele suppenkellen hast du schon gefarmt? *fg*

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #131 am: 20. Oktober 2006, 08:47:33 »
wer bitte spielt ein originalspiel in der übersetztung? das ist doch schwachsinn. da ist alles schlechter und wirkt noch viel aufgesetzter, von etwaigen übersetztungsfehlern mal abgesehen.

ha. wie überheblich klingt das denn.
wenn das für jemanden überheblich klingt, dann hat er mein echtes mitleid.

Zitat
ich zum beispiel bevorzuge (wie ein großteil der deutschen; behaupte ich mal einfach so) die deutsche version, sofern man nicht schon von mehreren seiten zu hören bekommt wie schlecht sie sei. für mich ist es immer noch mit anstrengung verbunden (wenn auch nur minimaler) ein spiel auf englisch zu spielen. immerhin ist deutsch die sprache mit der ich aufgewachsen bin, nicht englisch.
ha. wie ignorant klingt das denn. (?)

deutsch ist beileibe keine "schlechte" sprache, aber nunmal eine schwere und desshalb wird eine übersetzung ins deutsche immer viele fehler mit sich bringen.

Zitat
außerdem haben viele leute einfach probleme mit dem englischen. nicht alle haben abitur und x jahre englischunterricht geniessen dürfen.
sowas nenn ich eine faule ausrede und einen wichtigen grund, warum deutschland (und österreich und keine ahnung wieviele andere x länder, die glauben die muttersprache sei das einzige, das wichtig ist) im internationalen markt mehr und mehr probleme kriegen wird. ich war in englisch in der schule immer scheiße. geholfen haben unzählige englische romane, filme, serien und rollenspiel-anleitungen, internet (!), pc spiele, mein wörterbuch und ein freund, der mir nachhilfe für meine nachprüfung gegeben hat.
ich mein, schau dir als vergleich mal futurama englisch/deutsch an, oder simpsons, oder scrubs. das ist 100 und 1. ich würde nie auf die idee kommen mir hesse auf englisch rein zu ziehen. ich schau mir sogar französische filme auf französisch and versteh noch immer kein wort... nehm halt untertitel. es kommt einfach wirklich nicht darauf an wie gut die schulausbildung ist, sondern wie dämlich man sich an stellt.

FFS, die AMIS können englisch (viele nicht besser als viele deutsche ;) ), warum sollte ein durchschnittlicher deutscher probleme mit der sprache haben? die sprache ist so viel leichter, als deutsch. es wird immer welche geben, die etwas zurückgeblieben sind, aber englisch lernen (oder nicht) leute, dass hat nur was mit faulheit zu tun, weil die sprache ist für einen durschnittseuropäer das einfachste der welt.

außerdem wird im internet man tagtäglich mit englischen inhalten konfrontiert. wer heutzutage nicht englisch kann, der darf sich nicht wundern, wenn er probleme hat einen job zu finden, weil ich würde meinen, dass ist fast schon so wichtig wie ein führerschein.
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2006, 09:23:44 von eNTi »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #132 am: 20. Oktober 2006, 08:59:28 »
eines der gründe warum sich die deutschen so schwer mit englisch tun ist auch die marotte alles was nicht bei 3 auf den bäumen ist zu synchronisieren. neben frankreich sind wir afaik die einzigen die nicht serien filme etc im original mit untertiteln schaun.

das mag läppisch klingen, aber JEDEN tag englisch zu hören macht einen enormen unterschied.



eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #133 am: 20. Oktober 2006, 09:17:07 »
eines der gründe warum sich die deutschen so schwer mit englisch tun ist auch die marotte alles was nicht bei 3 auf den bäumen ist zu synchronisieren. neben frankreich sind wir afaik die einzigen die nicht serien filme etc im original mit untertiteln schaun.

das mag läppisch klingen, aber JEDEN tag englisch zu hören macht einen enormen unterschied.
jo. da geb ich dir vollauf recht. das liegt wohl am stolz der nationen, die nicht wahrhaben wollen, dass das rennen um die weltsprache schon vor LAAAAAAAAAAANGER zeit verloren wurde. man stelle sich die aufruhr der ganzen neonazis in österreich und deutschland vor, wenn plötzlich fremdländisches gedankengut unseren flimmerfreund verseuchen würde.   :shocked2: :P

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #134 am: 20. Oktober 2006, 10:38:51 »
sorry enti, aber was du da von dir läßt, ist elitärer bullshit. dieses land hat was.. sagen wir mal knapp 40 mio arbeitende bevölkerung. wenn davon mal 4 mio tatsächlich so viel englisch brauchen, dass sie nem film, spiel, buch im original problemlos folgen können (speziell bücher und spiele gibt es eher selten mit untertiteln), dann dürfte das meiner meinung nach schon recht viel sein. englisch ist nun mal für den normalen arbeiter völlig unwichtig, für büro-und industriekaufleute nur in ausgewählten bereichen und selbst in sehr großen konzernen brauchen es nur die leute, die international eingebunden sind.
und wer tatsächlich glaubt, dass das synchronisieren von tv-sendungen mit dem wettrennen um die weltsprache zu tun hat, der sollte beim nächsen klingeln nicht an die tür gehen. der besuch trägt schwarze anzüge und sonnenbrillen.
das heißt im übrigen nicht, dass die texte nicht tatsächlich zu mind.  90% im original besser sind. aber sich hinzustellen und allen, für die das lernen einer fremdsprache nicht wichtig genug ist und die nie nerd genug waren, um es quasi mit ihren hobbys aufzusaugen, faulheit und völlige ignoranz der wahren situation zu unterstellen - das ist, um es mit luchs zu sagen - überheblichkeit in reinkultur.

 

Benutzer Online

342 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal