+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 137905 mal)

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #315 am: 23. Mai 2007, 09:42:35 »
Zitat
Mit der Veröffentlichung des vierten Teils des erfolgreichen Rollenspiels auf Current Gen Konsolen verfolgt JoWooD zielstrebig die neue Unternehmensstrategie in Richtung Konsolenmarkt.

Damit können wir uns dann wohl offiziell von dem Gedanken verabschieden zukünftig evtl. mal wieder ein brauchbares Gothic in den Händen zu halten.

Schade eigentlich ...  ::)


Also die Verabschiedung hat für mich Gothic 3 schon sehr erfolgreich übernommen.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #316 am: 23. Mai 2007, 11:23:28 »
Dieser Thread ist ab hier geil!
Zitat
Auch wenn Jowood-Fans wie du es nie wahrhaben wollen: ein erfahrenes Entwicklerteam wie PB braucht nur eines, um ein gutes Produkt abzuliefern: Nämlich Zeit. Ja, PB hat sich übernommen mit G3 und hätte deswegen etwas länger gebraucht als erwartet. Aber wenn man sieht, dass PB Gothic 3 mit 25 Mann in DREI Jahren hingestellt hat, während Bethesda schon seid Morrowind mit einem über EINHUNDERT Mann großem Team an Oblivion gearbeitet haben, was fast 4 Jahre gedauert hat, dann sollte sogar so Jowood-fanatikern wie dir klar werden, dass PB eine ziemlich herausragende Leistung abgeliefert hat. Alles was Gothic 3 fehlte ist etwas Zeit, die Jowood nicht finanzieren wollte. Da waren Quartalszahlen und Weihnachtsgeschäft wichtiger, als ein fertiges Spiel. Sogar so jemandem wie dir sollte klar sein, dass Jowood hier finanzielle Interessen in allen belangen über die Interessen der Fans - also auch dich - und der Entwicklerfirma gestellt hat. Nur verdienen, zugreifen, sich selbst sanieren und alle anderen am ausgestreckten Arm verhungern lassen scheint das unausgesprochene Motto des Firmenmanagments von Jowood zu sein.

Schlussendlich haben sie die Piranhas so ausgepresst, dass sie an G3 - obwohl das meistverkaufte Gothic aller Zeiten - noch nicht einmal Gewinn gemacht haben. Für mich ist das unmoralisch und hart an der Grenze der legalität. Aber einem kleinen Team, dass unter diversen monetären Zwängen steht, kann man solche zweifelhaften, unethischen Knebelverträge ja aufzwingen, was Jowood?

Zum Thema: die Gothic-Atmosphäre ist absolut einzigartig und bisher in keinem anderen Spiel spürbar. Deswegen sehe ich keine Möglichkeit wie Jowood ein ordentliches Gothic 4 produzieren will, ohne die kreativen Köpfe und den Stil der Entwickler von PB zu besitzen.

Ob das "unser" Kulin ist? Der hat ja die Weisheit mit Löffeln gefressen und weiß einfach alles ganz genau, wie es gelaufen ist.

Und die armen Piranhas, die gar kein Geld damit verdient haben...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #317 am: 23. Mai 2007, 11:27:37 »
Gothic 3 ist nicht das traurige Ergebnis einer armen Entwicklergruppe, die zu wenig Zeit hatte, sondern das in phantastischem Umfang gescheiterte Produkt eines Entwicklerteams, das seine Grenzen offenbar nicht im geringsten kannte. Irgendwo muss man halt realistisch sein und Einschnitte machen.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #318 am: 23. Mai 2007, 11:33:53 »
Gothic 3 ist nicht das traurige Ergebnis einer armen Entwicklergruppe, die zu wenig Zeit hatte, sondern das in phantastischem Umfang gescheiterte Produkt eines Entwicklerteams, das seine Grenzen offenbar nicht im geringsten kannte. Irgendwo muss man halt realistisch sein und Einschnitte machen.
Nein Hering, JoWood ist schuld!

Der hier ist auch gut. Nach seinem Avatar einer von Grotesque
Zitat
Also erst mal, es kommt wahrscheinlich kein deutsches Team in Frage. Mir fallen nur eine Handvoll Developer ein, die die Möglichkeit dazu haben auf Konsolen zu entwickeln.
Wenn, dann nur ein paar "Führungspersonen", die sich zuerst ein großes Team aufbauen müssen.
Eine andere Möglichkeit wäre noch mit einem weiteren Publisher ein Deal einzugehen, wie halt z.b. Zuxxi.
Dann wird wahrscheinlich erst mal die Unreal 3 Engine lizenziert - so wie es halt alle tun, die Kohle haben und glauben damit erst mal alles getan zu haben.
Dann wird festgestellt dass so ein Gothic nicht gerade einfach ist mal so eben zu erstellen, auch mit einer Unreal 3 Engine nicht und G4 wird dann vielleicht eher in die Richtung eines " Dark Messiah" gehen.
Tja und dann regt sich die Community monate lang auf, kauft das Spiel letzendlich doch und alles wird gut.


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #319 am: 23. Mai 2007, 11:36:51 »
das eigentlich traurige, weder G3 noch PB noch JaHolz noch die WoG-Community bashorn macht noch spass. ist irgendwie zu simpel, als hätte gott alle versammelt und ist mit nem "opfer"-stempel amok gelaufen.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #320 am: 23. Mai 2007, 13:48:31 »
die wog-foren sind schon gruselig. mir gehts da wie in nem horrorstreifen, man will nicht hinsehen aber tuts dann doch.  dagegen nimmt sich die wow-community wie ein kaffeekränzchen aus.

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #321 am: 23. Mai 2007, 14:03:21 »
einen hab ich noch.. einer der entwickler meldet sich zu wort

Zitat
Hallo zusammen!

Naja- so sang und klanglos wollen wir uns nicht aus diesem Forum entfernen.
Meditate hat auf unseren Wunsch hin den PB-Antworten Thread geschlossen, damit wir nicht vor lauter Anfragen über die Zukunft von Gothic und PB immer das selbe schreiben müssen.
Wir lesen weiterhin die Foren- und sind gerade dabei eine Alternative zum PB-Gothic-Thread mit den Forumsadmins zu entwickeln. Weniger Gothic-Schwerpunkt als Entwicklung von Games im Allgemeinen.
In der gewohnten Regelmäßigkeit.

Daher habt bitte ein wenig Geduld- wir tauchen nicht ab.

Es gibt von Kai und mir, und wer sonst noch posten möchte einen privaten "Bis Bald"-Post- und das noch vor dem Wochenende.

Wir schauen optimistisch in die Zukunft- und ich hoffe Ihr auch!

Bis dahin!

juhu ein privater bis bald post. ja machts gut und danke für den vielen fisch, hach da freu ich mich doch. wenn man schon ausgenommen wird wie ne weihnachtsgans ists doch toll wenn dieses so nett geschieht. 

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #322 am: 23. Mai 2007, 14:16:05 »
4Players

Zitat
   23.05.07, Jörg
Gute Nacht, Gothic!

"JoWooD Productions befindet sich bereits seit mehreren Wochen in positiven Gesprächen mit potenziellen Entwicklerstudios für Gothic 4 auf PC und Konsole. Bei der Auswahl des Entwicklers wird insbesondere auf sehr hohen Qualitätsstandard sowie eine abschließend fehlerfreie Programmierung des Spieles fokussiert." (News)

Meine Herren, das ist ebenso perfide wie grandiose Realsatire! Das ist so, als würde Mercedes Alonso aus Termingründen ohne Bremsen ins Rennen schicken, kräftig vor die Wand fahren lassen und danach die Lizenz wegnehmen. Und bei der Wahl des nächsten Fahrers betont Mercedes dann, dass man auf dessen Bremsfähigkeiten achten werde...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #323 am: 23. Mai 2007, 15:49:39 »
was mich mal interessieren würde ist, wie lange es eigentlich dauert bis solche miesen publisher endlich pleite sind. jowood, cdv, etc... die krebsen doch schon ewig an der klippe rum, ohne abzustürzen. wie halten sich solche mistigen firmen über wasser?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #324 am: 23. Mai 2007, 15:53:13 »
was mich mal interessieren würde ist, wie lange es eigentlich dauert bis solche miesen publisher endlich pleite sind. jowood, cdv, etc... die krebsen doch schon ewig an der klippe rum, ohne abzustürzen. wie halten sich solche mistigen firmen über wasser?

bis zum nächsten finanzskandal weil wer die bücher getürkt hat. :P



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #325 am: 23. Mai 2007, 15:54:02 »
Bei CDV kann es nicht mehr lange dauern. Wikipedia sagt:

"Vom vierten Quartal 2005 bis zum dritten Quartal 2006 hat CDV jeweils wieder Verluste in ihren Quartalsabschlüssen ausgewiesen. [5] 2006 fiel der Aktienkurs auf ein Rekordtief [6]; im ersten Quartal wurde ein Verlust von mehr als 1,5 [7], im zweiten Quartal von mehr als 4,7 [8] und im dritten Quartal von fast 1,5 Mio.[9] Euro ausgewiesen. Aufgrund des Aufbrauchens von mehr als der Hälfte des Stammkapitals war CDV durch § 92 Abs. 1 AktG verpflichtet eine außerordentliche Hauptversammlung einzuberufen. [8] In der Präsentation zu dieser Versammlung spricht der Vorstand CDVs von einer drohenden "Zahlungsunfähigkeit im 3. Quartal". [10] Zur Abwendung der Zahlungsunfähigkeit wurden bereits im August sämtliche Rechte an den Spielen War Front: Turning Point, Panzer Tactics und Jack Keane verkauft. [8] Zudem wird in dieser Veröffentlichung unter anderem in Betracht gezogen, etwa ein Drittel [11] der Belegschaft [12] abzubauen, was bis zum Ende des dritten Quartals auch vollzogen wurde. Der Vorstand CDVs fasst am Schluss dieser Präsentation einen Vergleich mit Konkurrenten folgendermaßen zusammen: "CDV ist im Vergleich zum Wettbewerb hervorragend aufgestellt!" [13] Im Bericht zum dritten Quartal 2006 wurde zudem eine bilanzielle Überschuldung von 1,4 Mio. Euro angegeben, die allerdings durch ein 2005 aufgenommenes Nachrangdarlehen (siehe auch Mezzanine-Kapital) in Höhe von 3,8 Mio. Euro gedeckt ist."

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #326 am: 23. Mai 2007, 16:19:16 »
JoWood war schon pleite.

Interessantes Interview

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #327 am: 23. Mai 2007, 17:36:47 »
Wer ist denn Pluto 13?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #328 am: 23. Mai 2007, 17:39:26 »
Zitat
Gothic ist Gothic und Gothic ist erfolgreich.

aka "wir werden die marke melken bis sie von den spielern verspottet wird"



Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Gothic 3
« Antwort #329 am: 23. Mai 2007, 18:13:14 »
Zitat
aka "wir werden die marke melken bis sie von den spielern verspottet wird"

  • Done
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

391 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal