+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 138024 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #270 am: 28. März 2007, 20:49:41 »
Ein dankes Thread an die Piranha Bytes
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=206701
naja, es gibt zb millionen von menschen in deutschland, die denken die spd würde irgendwas positiv "reformieren". das solche deppen auch den weg ins internet finden, ist doch nicht zu vermeiden. :)

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #271 am: 29. März 2007, 16:04:43 »
Oh Gothic 3 Thread ich rufe Dich! ERWACHE! STEH AUF UND... was weiß ich...

http://forum.jowood.de/showthread.php?p=2029746

blah blah blah
Zitat
Und nun zum Schluß: Der Patch ist deshalb noch nicht draußen, weil wir damit große Schwierigkeiten in den unterscheidlichsten Bereichen haben. Zu den eher überschaubaren Kernfragen gehören: Kann auf die Patch-Installation ein erzwungener Neustart folgen, x Monate nach Release des Spiels? Wie bekommt man einen GB-Patch zu den Usern? Wird es uns als Kauf-Patch ausgelegt, wenn wir den Patch u.a. unserem nächsten Titel beilegen? Einige Probleme sind aber noch komplexer als das. Da die meisten Leute nun berichten, sie könnten flüssig und problemlos spielen, setzen wir uns nicht (schon wieder) zu sehr unter Druck, sondern arbeiten an einer durchdachten Lösung.

blah blah

Ah okay. Also machen die eineus Release von dem Spiel? *Augen roll*
Und was denken die über die "Wege" nach? Torrent, Zeitschriften und DVD bestellung. Was soll den das Problem sein, gerade mit torrents? -_-

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #272 am: 29. März 2007, 16:06:50 »
Was soll den das Problem sein, gerade mit torrents? -_-

Hm, das Problem ist, daß Torrents böse sind. Böse Menschen (tm) verbreiten darüber Bombenbaupläne, raubkopierte Musik und raubkopierte Filme und natürlich Pr0n. Zu was anderem ist das nicht zu gebrauchen...  :P


Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #273 am: 29. März 2007, 16:12:13 »
Was soll den das Problem sein, gerade mit torrents? -_-

Hm, das Problem ist, daß Torrents böse sind. Böse Menschen (tm) verbreiten darüber Bombenbaupläne, raubkopierte Musik und raubkopierte Filme und natürlich Pr0n. Zu was anderem ist das nicht zu gebrauchen...  :P
Na dann passt es ja, das Evil Blizzard das für Lord of Hell WOW das für seine Patches benutzt ;)

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #274 am: 29. März 2007, 16:19:42 »
stehst du morgens auf, gibst dir 30 schläge mit der geissel, trinkst 'nen kaffee, arbeitest bis mittag, gibst dir 20 schläge mit dem stock, machst mittag, arbeitest bis nachmittags, gibst dir 10 threads im jowood forum und spielst dann bis abends?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #275 am: 29. März 2007, 16:23:39 »
stehst du morgens auf, gibst dir 30 schläge mit der geissel, trinkst 'nen kaffee, arbeitest bis mittag, gibst dir 20 schläge mit dem stock, machst mittag, arbeitest bis nachmittags, gibst dir 10 threads im jowood forum und spielst dann bis abends?
Ja Du hast das schon gut erkannt mit meinen Gefühlen zu Gothic :) Der Gipfel wäre doch, wenn ich abends dann noch das Spiel G3 spielen würde und mir dabei denken "Man hat das Potenzial!" *G*

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #276 am: 29. März 2007, 16:24:36 »
spiel's mit daumenschrauben... *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #277 am: 29. März 2007, 17:17:27 »
spiel's mit daumenschrauben... *g*
Die und Fußfesseln waren doch schon inklusive ;)

Ich hab mal ein wenig getrollt bei denen :)
http://forum.jowood.de/showthread.php?p=2029879&posted=1#post2029879
« Letzte Änderung: 29. März 2007, 17:34:40 von Kars-T »

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #278 am: 29. März 2007, 18:45:39 »
sehr zahmer troll. mal sehn ob was kommt. entweder gar nichts oder ein paar fanbois...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #279 am: 21. Mai 2007, 11:26:46 »
Ein weiterer Brüller:

http://www.pcgames.de/?article_id=601710
Zitat
Gothic 3
Lässt Jowood die Gothic-Spieler endgültig im Stich?
19.05.2007 21:15 Uhr - Mehrmals pro Woche stellen Leser per E-Mail oder per Forum diesselbe Frage: "Wann kommt der nächste große Gothic 3-Patch?" Der Patch, der angeblich wirklich viele Fehler beseitigen soll. Der wahrscheinlich über einen Gigabyte groß wird. Der Patch, der also, pointiert formuliert, aus Gothic 3 ein fertiges Spiel macht.

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=225068

Zitat
nach dem beitrag im online-forum der pc-games, die mutmaßte, es würde kein patch mehr kommen, will ich hier mal zum thema einen thread eröffnen.

dass es keinen patch mehr geben wird, ist doch einfach pure spekulation. die äußerungen von ralf sind meines erachtens so gar nicht interpretierbar. schon vor längerer zeit wurde gesagt, dass an einem patch gearbeitet wird, der sicher die größe von einem GB hat.

ralf hat lediglich auf die problematik hingewiesen, die etwas mit verträgen zu tun hat. wenn die pc games spekuliert, kann ich das auch.

Zitat:
es gibt den patch schon, er wurde in 6 monaten erarbeitet, aber jowood will ihn nicht bezahlen. sie sind der meinung, das gehört zum spiel (nachbesserung) aber die piranhas sind der meinung, dass sie zum release durch jowood gezwungen wurden und darum nichts für die bugs konnten. also soll jowood bezahlen. immerhin hätte der publisher für die tester gesorgt.


wie findet ihr meine spekulation? klingt die nicht viel glaubwürdiger als die nachricht: es kommt kein patch?

Die wissen also alle garnichts und spekulieren wild. Zu putzig!

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #280 am: 21. Mai 2007, 12:22:02 »
Gothic 3 war wirklich ein Meilenstein der PC-Industrie und ein Präzedenzfall für ein komplett unfertiges Spiel, das die Leute sich aber trotzdem gekauft haben, "weil die Patches schon noch kommen werden". Hat jemand die Verkaufszahlen von Gothic 3 parat? Ich würde wetten, dass es sich trotzdem blendend verkauft hat.

Quasi der Offline-Bruder von Vanguard.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #281 am: 21. Mai 2007, 12:28:25 »
wieder mal ein gutes beispiel, warum raubkopieren heutzutage eine art verbraucherschutz darstellt und...

...okok, ich geh schon...  :biggrin:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #282 am: 22. Mai 2007, 13:21:15 »
Gothic 3 war wirklich ein Meilenstein der PC-Industrie und ein Präzedenzfall für ein komplett unfertiges Spiel, das die Leute sich aber trotzdem gekauft haben, "weil die Patches schon noch kommen werden". Hat jemand die Verkaufszahlen von Gothic 3 parat? Ich würde wetten, dass es sich trotzdem blendend verkauft hat.

Quasi der Offline-Bruder von Vanguard.

letzter stand einer kurzrecherche: 500.000, Stand März. deutlich mehr wird es wohl erst geben, wenn die (gepatchte?) budgetversion kommt.
quelle

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #283 am: 22. Mai 2007, 13:32:02 »
das sind dann ca. 17 mio euro erlös, wenn man versch. preise und versionen (CE) berückscihtigt und handbuch, dvd, verpackung abzieht.
die frage ist : was bekommt koch media davon? und was kostete die werbung?

und: wie lange haben sie entwickelt? und viel viele leute?
ich frag mich immer wie sich solche projekte "lohnen"...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #284 am: 22. Mai 2007, 13:34:51 »
die haben nur eine handvoll entwickler. glaub 20 oder 25. von daher wird es sich shcon gelohnt haben. deutsche firmen (ausser crytek) produzieren immer sehr sehr billig.

 

Benutzer Online

260 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal