+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gothic 3  (Gelesen 137913 mal)

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #15 am: 06. September 2006, 21:19:00 »
die steuerung von gothic 1 war schon furchtbar. aber die ham im 2er noch eins draufgesetzt. ich muss mich anchließen... hab's nie bis zur story geschafft, bin an fingerlähmung fast gestorben.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #16 am: 18. September 2006, 14:42:43 »
Es ist eure Pflicht, das zu kaufen. Wenn ich in ein paar Halbjahren/Monaten/Zeiteinheiten meinen Rechner aufpeppe, bzw mir einen neuen hole, erwarte ich eine vollständig gepatchte Edition. Bugfrei. Also spielt diese RPG Größe und jammert in Foren darüber und nehmt mir so dieses unsägliche Leid, nicht sofort zu den Erstbenutzern gehören zu können! Seit.. äh.. die Betatester für den armen Rest!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #17 am: 18. September 2006, 15:35:07 »
das leid wird wohl wie immer bei spielen aus dem haus auf der seite der frühkaufer sein. ich lasse mich zwar gerne eines besseren belehren, tippe aber darauf, dass es ordentlich verbuggt auf den markt kommt.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #18 am: 18. September 2006, 21:00:11 »
Scheiße, der Avatar legt sich beim laufen in die Kurve...das allein sagt alles.
Naja, es sah Käse aus, aber über die Qualität der Steuerung sagt das nichts aus, finde ich.

Zitat von: Zippozipp
Wenn die Gewöhnung zu ewig dauert ist die Steuerung einfach schlecht, Punkt! Und nachdem ich mich heute mal noch ein bischen belesen habe über G3 wird da sicherlich nicht ohne Grund irgendwie überall explizit darauf hingewiesen, dass die Steuerung nicht wie in den Teilen zuvor sein soll.
Stimmt, sie wird nicht so wie bei den alten Teilen, das heißt aber nicht, dass sie besser wird. Wie auch immer, ich fand die Steuerung sehr gut. Unkonventionell und gewöhnungsbedürftig, klar, aber gut.

Zitat von: Zippozipp
Gibts closed Betas mit vernünftigen Testberichten von Spielern nur noch in Geschichtsbüchern? Sowas MUSS doch vorher auffallen!?

Klar fällt das auf ... Entwickler: "Wir müssen releasen, aber das Interface ist noch das alte Testding. Bekommen wir noch Extrakohle, um das zu finalisieren?" - Publisher: "Hahahaha ... Morgen ist Release, klar? So, und jetzt muss ich los, hab' noch Termin beim Ferrarihändler."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gothic 3
« Antwort #19 am: 19. September 2006, 01:01:07 »
Ich werfe mal die Vorschau von uns in die Runde - relativ ernüchternd, auch wenn die Vorschauversion wohl einige Wochen alt sein dürfte (vier bis sechs Wochen etwa). Allerdings ist bis zum Release am 13.10. - also Goldtermin etwa zwei bis vier Wochen vorher kaum genug Zeit alles auszubessern und zu testen.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/3266/4842/0/Gothic_3.html
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #20 am: 19. September 2006, 09:27:06 »
*räusper* MMmh. Das sieht ja nicht so prickelnd aus. Tombs hat offensichtlich Recht. *g* Das Spiel wird wohl erst nächstes Jahr seine angestrebte Klasse entfalten.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gothic 3
« Antwort #21 am: 19. September 2006, 10:35:10 »
Ich gehe auch davon aus, dass diverse Patches das Spiel erst in die richtige Richtung stoßen werden ... eigentlich sehr schade ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #22 am: 19. September 2006, 10:36:17 »
*fanboifahneschwenk*
Hauptsache, es wird irgendwann richtig GUT!  :P
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #23 am: 19. September 2006, 10:39:15 »
http://www.krawall.de/artikel.php?s=c&artikel_id=21902&seite=2

ein interview mit einem der macher.. damit ist es für mich so ziemlich gestorben:
zitate:
- wird vermutlich nie auf single-core-systemen ruckelfrei laufen
- startladezeit auf minimum-systemen auf 2:15 minuten gedrückt (ist minimumsystem ne datasette?)

dazu anscheinend organisatorisches chaos ohne ende.

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #24 am: 19. September 2006, 10:42:24 »
:shocked2:
Ich habe meine Vorbestellung gelöscht.
Dann warte ich lieber die 6 Monate bis es dann mal spielbar ist...
Patch am release Tag. Wie kann man bloß wissentlich Fehlerhafte Software auf das Goldmaster bringen...
:cry:

Zu Caesar 4 traue ich mich dann auch erstmal nicht. Das wird wohl eh in 4 Wochen um 50% billiger werden. Da warte ich auch lieber.

@Hurz:
Ich mag eure Beiträge. Und lob Jörg von mir! Das Spiel schreit nach Hype. Aber es muss wirklich grauenvoll sein... :(

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #25 am: 19. September 2006, 10:48:34 »
Das ist aber kein Hindernis, schon die alten Teile haben IMMER geruckelt. *g* Ein bisschen jedenfalls. Waren trotzdem gut, ich glaube schon, dass das Spiel mit den Patches sehr geil wird.
Trotzdem ist das natürlich ein Witz, wie ein Auto ohne Türen und Stoßdämpfer zu verkaufen. o0
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kars-T

  • Gast
Re: Gothic 3
« Antwort #26 am: 19. September 2006, 10:51:50 »
Ja aber ich weine auch eher über den Zustand zum Release. Mir wird hier glasklar vor Augen geführt, das ich warten MUSS oder ich werde ziemlich frustriert sein. Und dann warte ich lieber auf die etwas billigere Version. Das die das fertig Patchen glaube ich auch. Gothic 2 war auch eine Zumutung. Aber das hier hört sich wie ein MMORPG an...

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #27 am: 19. September 2006, 14:17:55 »
immerhin kann man durch den spätstart von G3 mehr zeit mit nwn2 verbringen, wenn man denn, wie ich, auch damit was anfangen kann. die beiden sollen ja innerhalb einer woche releasen

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Gothic 3
« Antwort #28 am: 19. September 2006, 14:23:02 »
Ich hab NWN damals sofort wieder weggelegt. Hätte mal die Erweiterungen spielen sollen, da soll ja in Sachen Story und Spieltiefe was dazugekommen sein.
NWN 2... kA was man da erwarten soll, wie BG2 wirds sicher nicht, wie KoToR mit Schwertern wär langweilig, also.. mal schaun.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Gothic 3
« Antwort #29 am: 20. September 2006, 00:28:00 »
@Hurz:
Ich mag eure Beiträge. Und lob Jörg von mir! Das Spiel schreit nach Hype. Aber es muss wirklich grauenvoll sein... :(

Danke ... :) Ich richte es Jörg gerne aus. Ich bin immer wieder froh ihn und die anderen in unserer Redaktion zu haben und es ja auch z.B. mit sein Verdienst zum Großteil, dass 4P das erste Online Magazin ist, dass in der GC-Jury sitzt. Jörg ist für mich einer der besten und - soweit das geht - objektivsten Redakteure in der Spiele-Industrie, der auch - sieht man am Gothic 3 Preview - gegen seine Hoffnungen und Wünsche schreibt und immer versucht so kritisch wie möglich zu hinterfragen.

Ich glaube, dass Spiel wird zum Release besser sein, als die Version die Jörg bekommen hat, allerdings wird es nicht so gut sein, wie viele es hoffen und sich wünschen. Ich fürchte es wird trotz einiger Patches (den ersten wohl wirklich mit Release wie es aussieht) einen deutlichen Einbruch nach dem ersten Hype geben. Schade um das Spiel, aber derzeit diktiert mehr das Budget den Releasetermin als die Vernunft.


Ich spiele derzeit mal wieder etwas Anno 1503 (mit Add-On) und freue mich auf Lego Star Wars 2 und das bald erscheinende Anno 1701. Das Spiel könnte grafisch und spielerisch gut werden - die Grafik konnte man ja schon im Trailer bewundern, das Spielprinzip liest sich bisher ganz ordentlich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

445 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal