*hust* ich besitze daikatana original
das problem war dass romero unbedingt alles reinpacken wollte. du ballerst durch 4 epochen die zusammen so mächtig sind wie 3 billigshooter zusammen. da hätte man locker 2-3 spiele draus machen können, dann wärs auch schneller fertig gewesen.
besonders dreist, und das haben zum glück viele nicht mitbekommen, war der support. es gab nach dem letzten patch eine stelle die das spiel regelmäßig crashen lies (nach dem 3. endgegner). man konnte sich dann in die nächste episode cheaten brauchte aber ein item iirc.. jedenfalls war das ziemlich fucked up.
der mulitplayer wurde auch immer langweiliger. in einer frühen version konnte man zb die minen aufeinander legen.. wenn du um die ecke kamst hörte man nur ein vielfaches "biepbiepbiep" und man war tot. war ein renner für zwischendurch auf jeder lan.
hinterher konnte man sie nicht stapeln und haben einen auch nicht gekillt - wie in jedem anderen shooter auch
hab ein paar alte schätzchen im regal, daikatana ist auf jeden fall herrausstechend >)
btw: vom duke erwart ich mir auch nichtmehr viel. welche engine benutzen die inzwischen ? nächstes jahr kommt ut 2007...