+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Und noch mehr Vista Probleme  (Gelesen 4021 mal)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Und noch mehr Vista Probleme
« am: 08. Februar 2007, 20:53:19 »
1) Ich habe mir vor der Vista Installation unter Xp ein Komplettbackup meiner persönlichen Datein gemacht (Mailarchiv, Images, etc.). Das Ganze waren nachher insgesamt um die 30 Gigabyte. Also alles in ein gesplittetes RAR-Archiv gepackt, mit Teilen zu 4,3 GB, also DvD-Größe und eben auf solche gebrannt. Soweit so gut nur wenn ich jetzt die RAR-Archive auf die Platte ziehen will um sie zu entpacken (oder direkt von DvD versuche zu entpacken) bricht Vista den Dateitransfer ca. bei 50-60% einfach ab. Fehlermeldung sagt E/A Gerätefehler (Fehler 0x8007045D). Zielplatte ist ntfs und sollte mit der Dateigröße kein Problem haben. Jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie es sich beheben ließe?

2) Wo kann ich in Vista einzelne DirectX Komponenten deinstallieren um sie danach neu zu installieren? Habe eine verkackte Dx9 Datei (ja ich weiß, Vista ist Dx10 aber Vanguard braucht diese eine spezielle Dx9 dll).

Bin über jede Hilfe dankbar.


Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Und noch mehr Vista Probleme
« Antwort #1 am: 08. Februar 2007, 22:34:45 »
Warum tust du dir das überhaupt an, warte doch lieber ein Jährchen bist die gröbsten Probleme beseitigt sind.

Versuch doch mal die Archive direkt von DVD zu entpacken, auch wenn es länger dauert. Und vielleicht kannst du die datei ersetzen. Gibt ja seiten die .dll dateien zum download anbieten.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: Und noch mehr Vista Probleme
« Antwort #2 am: 08. Februar 2007, 23:29:34 »
ich würde 2 Partionen auf Deiner Festplatte vorschlagen...

Eine für XP, eine für Vista.
Landon is $Landondoing$

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Und noch mehr Vista Probleme
« Antwort #3 am: 09. Februar 2007, 00:00:18 »
2) Wo kann ich in Vista einzelne DirectX Komponenten deinstallieren um sie danach neu zu installieren? Habe eine verkackte Dx9 Datei (ja ich weiß, Vista ist Dx10 aber Vanguard braucht diese eine spezielle Dx9 dll).

Gar nicht. Druff ist druff. Aber wenn du den Dateinamen postest kann dir evtl jemand die Datei an nen Post anhängen.


Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Und noch mehr Vista Probleme
« Antwort #4 am: 09. Februar 2007, 08:10:11 »
Versuch doch mal die Archive direkt von DVD zu entpacken, auch wenn es länger dauert.
*hüstel*
Soweit so gut nur wenn ich jetzt die RAR-Archive auf die Platte ziehen will um sie zu entpacken (oder direkt von DvD versuche zu entpacken) bricht Vista den Dateitransfer ca. bei 50-60% einfach ab. Fehlermeldung sagt E/A Gerätefehler (Fehler 0x8007045D). Zielplatte ist ntfs und sollte mit der Dateigröße kein Problem haben. Jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie es sich beheben ließe?

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Und noch mehr Vista Probleme
« Antwort #5 am: 09. Februar 2007, 08:21:05 »
Hast Du vielleicht ein ATAPI-DVD-Laufwerk und willst die Daten auf eine SATA-Festplatte / -Raid bringen? Dann könnte es auch am Mainboard, bzw. dem darauf verbauten IO-Chip liegen. Es gibt da so ein paar Probleme mit dem IO-Chip von Jmicron (oder so ähnlich), wenn man sowas macht und die Festplatten über diesen Chip angesteuert werden.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Und noch mehr Vista Probleme
« Antwort #6 am: 10. Februar 2007, 05:05:28 »
Habe inzwischen meine Antwort bei wer-weiss-was bekommen. Liegt daran, dass ich atm nur einen Brenner als Laufwerk habe. Da gibts unter Vista unter speziellen Umständen E/A Probleme mit. Da ich mir eh noch ein normales DVD Laufwerk zulegen wollte habe ich mir heute eins bei Amazon bestellt, damit sollte sich das Problem dann erledigt haben.

Das DirectX Problem konnte ich zwar direkt nicht lösen aber umgehen. Jedenfalls geht jetzt alles spielemäßig.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Und noch mehr Vista Probleme
« Antwort #7 am: 10. Februar 2007, 09:13:15 »
Versuch doch mal die Archive direkt von DVD zu entpacken, auch wenn es länger dauert.
*hüstel*
Soweit so gut nur wenn ich jetzt die RAR-Archive auf die Platte ziehen will um sie zu entpacken (oder direkt von DvD versuche zu entpacken) bricht Vista den Dateitransfer ca. bei 50-60% einfach ab. Fehlermeldung sagt E/A Gerätefehler (Fehler 0x8007045D). Zielplatte ist ntfs und sollte mit der Dateigröße kein Problem haben. Jemand eine Idee was das sein könnte bzw. wie es sich beheben ließe?

*hüstel* *hüstel*
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Und noch mehr Vista Probleme
« Antwort #8 am: 10. Februar 2007, 10:36:50 »
* biernikolauz reicht Extra und Zippo ein paar Hustenbonbons.  ;)
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

 

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal