+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung  (Gelesen 12271 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« am: 04. Februar 2007, 17:58:02 »
das ende naht:

Zitat
Codemasters Online Gaming hatte kürzlich mitgeteilt, dass wir im Begriff sind eine, Serverzusammenlegung des aktuellen DUNGEONS DRAGONS ONLINE(tm): Stormreach(tm) Dienstes vorzunehmen. Dies wird eine Anzahl von Gemeinschaften auf unsere zwei neuen Welten, Keeper und Devourer, zusammenführen.

http://www.mmplay.de/index.php?seite=snews&tid=14982

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #1 am: 05. Februar 2007, 06:44:07 »
war ja nur 'ne frage der zeit... multiplayerspiel mit monatlichen gebühren trägt sich eben nicht, da kann man noch so dick und rot MMOG draufschreiben...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #2 am: 05. Februar 2007, 10:32:58 »
Liegt nicht daran, eher an der Tatsache, dass Turbine nach Release die komplette Besatzung bis auf den Hausmeister und seinen Hund zu LOTRO abgezogen haben und dadurch der neue Content mehr als mager ausgefallen ist.
Und ein komplett auf Instanzen basierendes Spiel braucht halt nix dringender als Content. Ergo: setzen, sechs.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #3 am: 06. Februar 2007, 13:27:10 »
Fast könnten einem die Leute leid tun die für dieses seelenlose Stück Lizenzvergewaltigung tatsächlich Geld ausgegeben haben.

Aber eben nur fast ...  ::)

In etwa einem Jahr sehe ich dann schon eine ähnliche Meldung in Bezug auf LOTRO auf uns zukommen.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #4 am: 06. Februar 2007, 14:01:14 »
Fast könnten einem die Leute leid tun die für dieses seelenlose Stück Lizenzvergewaltigung tatsächlich Geld ausgegeben haben.

Mir tun eher die Leute leid, die das Spiel nicht mal ansatzweise gespielt haben, aber blöd darüber herziehen, weil man das halt so macht.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #5 am: 06. Februar 2007, 14:02:29 »
Ich habs bis Level 6 gespielt, darf ich blöd drüber reden? :)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #6 am: 06. Februar 2007, 14:05:53 »
Dürfen darf jeder, über die geistige Zurechnungsfähigkeit mache ich mir intern Notizen :cheesy:
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #7 am: 06. Februar 2007, 15:09:54 »
Mir hat DDO gefallen. Ich bin erst eingestiegen als praktisch keine Bugs mehr vorhanden waren, die Community empfand ich auf Dorn als durchwegs angenehm und erwachsen und da ich kein Powergamer bin kamen die Content Upgrades auch immer rechtzeitig. Hab einen Schurken bis Level 10 gespielt und war in einigen Gruppen in denen man ganze Nächte lang am Stück durchgelacht hatte weil sich keiner zu wichtig nahm. Ich hatte meinen Spaß mit DDO und bereue keinen einzelnen Euro den ich dafür ausgegeben habe.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #8 am: 06. Februar 2007, 15:36:44 »
Dürfen darf jeder, über die geistige Zurechnungsfähigkeit mache ich mir intern Notizen :cheesy:

ui, heretik führt ein kleines schwarzes buch.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #9 am: 06. Februar 2007, 15:53:44 »
Dürfen darf jeder, über die geistige Zurechnungsfähigkeit mache ich mir intern Notizen :cheesy:

ui, heretik führt ein kleines schwarzes buch.
Ist schon das 2te, das erste war schon voll ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #10 am: 06. Februar 2007, 16:50:55 »
ich bin froh, das es langsam untergeht. da sehen die leute mal, da solche billigkonzepte keinen erfolg haben können. mit glück wirds ein beispiel dafür, wie man es in zukunft nicht machen sollte.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #11 am: 06. Februar 2007, 16:59:04 »
ich bin froh, das es langsam untergeht. da sehen die leute mal, da solche billigkonzepte keinen erfolg haben können. mit glück wirds ein beispiel dafür, wie man es in zukunft nicht machen sollte.

Sorry, aber da lach ich mir den Arsch ab. "Billigkonzepte" regieren die MMORPG-Welt; je stupider der Grind und je simpler das Spiel an sich, desto erfolgreicher. DDO hatte hauptsächlich keinen Erfolg, weil es eben KEIN Standard-MMORPG war (abgesehen vom fehlenden Content).
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #12 am: 06. Februar 2007, 17:08:35 »
dann erzähl mir mal welche konzepte so billig sind wie das von ddo und die welt regieren...

ddo ist eine schrottige lizenzgurke. der einzige grund warum du dagegen argumentierst ist, weil du dir nicht die blöße geben willst, das du dir so einen mist wirklich gekauft hast.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #13 am: 06. Februar 2007, 17:19:43 »
Dem muß ich mal widersprechen. Das System von DDO mit dem Dungeon Master, der einem je nach geschafften oder versemmelten Skillroll Tipps gibt, das war genial. Auch bei der Umsetzung der D&D Regeln braucht sich Codemasters keinen Vorwurf machen zu lassen.

Sehr wohl einen Vorwurf machen lassen können sie sich aber für:
- die mangelnde Weiterentwicklung des Spiels (ich glaub insgesamt sind ca. 10 Quests seit Release dazugekommen?)
- die Beschränkung auf eine einzige Stadt
- das vollständige Fehlen von nichtinstanzierten Inhalten (siehe auch Punkt zuvor, wie schön wäre es gewesen, wenn man eine Wilderness zwischen den Städten hätte)
- 10 mickrige Levels, die man mit etwas Grindwillen schon in der 10-tägigen Trial ereichen kann (wenn da nicht ein Levelcap drin gibt, das weiß ich nicht)

Vielleicht wars ein Fehler, das Ding in der Beta zu spielen (bis Level 6, da fand ichs auch noch ganz witzig) - die Release Version hat mir nämlich keinen Spaß gemacht.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: DDO: "Enemy Down!" - Serverzusammenlegung
« Antwort #14 am: 06. Februar 2007, 17:20:32 »
Ich weiß nicht... mit Leuten wie dir zu diskutieren hat ungefähr den Anspruch von ner halben Flasche Wodka und dann Deutschland sucht den Superstar schaun. Du hast deine Meinung, woher auch immer (Gamestar, diverse Foren), und mit der gehst du dann undifferenziert hausieren. Mit Vorliebe ohne Hirn und Verstand, ganz wie früher auf dem Fünften. Mittlerweile gibst du dich zwar ganz umgänglich, aber ein aufgeklebtes Hasi-Fell täuscht nicht über ein hohles Schokoladenosterei hinweg, sorry.

DDO hat nen gänzlich anderen Ansatz probiert, nämlich komplett auf Quests ausgelegt. Das ist als "Konzept" weit umständlicher umzusetzen als der ganze Grind-Schrott à la Wow. Dass es bei Turbine langfristig daran gescheitert ist liegt primär daran, dass sie dem Spiel die Ressourcen abgeschnitten haben, nicht, dass das Spiel irgendwie im Keim vermurkst wäre. Von daher gebe ich mir keine Blöße, wenn ich zugebe, dass mir DDO gefallen hat; vielmehr gibst du dir (wieder mal) die Blöße, den starken Mann markieren und irgendwas schlechtreden zu wollen, von dem du aber auch nicht den Hauch einer Ahnung hast.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

368 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal