+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: up/download speed  (Gelesen 1599 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
up/download speed
« am: 31. Januar 2007, 18:49:31 »
Hiho.

Es kommt selten vor das ich mal etwas grösseres hochlade aber ab und zu halt doch mal. Normalerweise mache ich das bei grösseren Dateien über Nacht. Heute mal nicht und da ist mir etwas komisches aufgefallen.
Ich hab nen normalen telekom dsl anschluss mit flat.
Wenn ich eine grosse Datei mit max speed ziehe bemerke ich das gerade ebend so, wenn ich nebenbei in diversen foren lese, aber es stört kaum.
Beim upload nun dauert der Seitenaufbau auf einmal gut 30-60 sec.(normal 1-3sec) und das versteh ich nicht, der upload nutzt dabei nur ca die hälfte meines upload max.
Kann mir das jemand erklären warum das so ist?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: up/download speed
« Antwort #1 am: 31. Januar 2007, 19:22:52 »
Ok danke.
Ich habe eine Eumex 300 ip als Router, von Qos steht aber nichts in der Bedienungsanleitung, also denke ich mal Fehlanzeige.
Ist auch gar nicht weiter schlimm, mich hat es nur gewundert das ein Upload sich mehr auswirkt als ein Download.

X

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: up/download speed
« Antwort #2 am: 31. Januar 2007, 22:26:04 »
Ist auch gar nicht weiter schlimm, mich hat es nur gewundert das ein Upload sich mehr auswirkt als ein Download.

Weil deine Downloadrate viel größer ist als deine Upladerate. Und deswegen "blockert" ein Upload deinen Download.


 

Benutzer Online

41 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal