+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Umfrage

Ich mag...

Firefly
25 (10.5%)
Star Trek TOS (Classic)
6 (2.5%)
Star Trek TNG
24 (10%)
Star Trek Voyager
9 (3.8%)
Star Trek DS9
19 (7.9%)
Star Trek Enterprise
9 (3.8%)
Earth: The Final Conflict (Mission Erde)
2 (0.8%)
Babylon 5
32 (13.4%)
Crusade
2 (0.8%)
Farscape
8 (3.3%)
Raumpatroullie Orion
6 (2.5%)
Andromeda
6 (2.5%)
Stargate SG-1
15 (6.3%)
Stargate Atlantis
5 (2.1%)
Space 2063
12 (5%)
BSG 2003 (Galactica)
17 (7.1%)
Taken
1 (0.4%)
4400
0 (0%)
Dark Angel
3 (1.3%)
TRIPOD Die dreibeinigen Herrscher
9 (3.8%)
Mondbasis Alpha 1
0 (0%)
Lexx The Dark Zone
8 (3.3%)
Sliders
3 (1.3%)
Seaquest DSV
3 (1.3%)
Earth2
3 (1.3%)
Tek War
0 (0%)
Space Rangers
2 (0.8%)
Red Dwarf
4 (1.7%)
Doctor Who
6 (2.5%)

Stimmen insgesamt: 63

Autor Thema: Beste Sci-Fi Serie?  (Gelesen 94540 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #135 am: 20. Dezember 2016, 21:59:36 »
Es wird viel mehr dramatisiert, überall versucht Action einzubauen.

Spoiler....

Die Szene kurz nachdem die Canterbury Geschichte ist? Dramatische Flucht vor der Explosion und den Trümmern, das Shuttle beschädigt, wile EVA Einsätze auf der Hülle um Lecks zu schließen. Und kurz darauf, nach ein paar Stunden kommt Mars und nimmt alle Gefangen.

Das ganze Setting ist komplett auf den Kopf gestellt, Mars wird von Anfang an als Schurke hingestellt.

Bei Miller ist es ganz ähnlich und was dieser dritte Handlungsstrang auf der Erde soll versteh ich einfach nicht.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #136 am: 28. Januar 2017, 20:02:17 »
Es scheint in letzter Zeit einige interessante SF Titel zu geben, Westworld z.B. sieht ganz gut aus, aber ich komme grade nicht so zum Schauen
radiation... too much radiation...

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #137 am: 18. Januar 2020, 00:39:37 »
re@The Expanse

Habe nochmal angefangen, und ebend fertig geworden mit allen 4 derzeitigen staffeln.
anmerkungen bisher
-ueberraschend wenige charaktere denen ich ihre handlungen nicht abkaufe
-die serie hat ueberraschend gute Bilder/cgi was ich aber nicht immer als positiv empfinde. Der erste teil der 4ten staffel ist fast wie ne CGI demo und showcase von amazon, nach dem motto "budget? whats that?"
-Inhaltlich kommt es meiner meinung aber nicht an dark matter heran. Die unterschiedlichen charaktere dort haben deutlich bessere situationen ergeben als das bluemchengehabe auf der Roccinante
-die deutsche Synchro gefaellt mit weitaus besser als die originalstimmen, vorallem Camina Drummer  :evil3:

bucher hab ich nicht gelesen, aber da es jetzt mindestens 1 jahr wenn nicht langer dauert bis zur naechsten staffel, hab ich bestimmt zwischendurch mal die zeit dafuer.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #138 am: 19. Januar 2020, 17:07:23 »
Habe nur die Bücher gelesen und von der Serie kaum was gesehen. Allerdings scheint die Serie kein stabiles Tempo zu haben. Die erste Staffel schließt wohl knapp das halbe erste Buch ab. Die zweite Staffel nimmt schon anleihen am 2. und 3. Buch.

Was mich an der Serie am meisten stört ist, das sie zwar die Space-Action gut rüberbringt aber kaum etwas für die Charaktere tut. Die Belter sind alle normal groß und da rassismus ein großes Thema in der Serie ist, verliert das Setting da meiner Meinung nach sehr viel. Außerdem sind die Charaktere durchgehend zu jung (vor allem Miller).

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #139 am: 19. Januar 2020, 19:08:01 »
wieviele bucher in welcher stafel verfilmt werden... kein plan, und ich denke daran kann man die serie auch nicht messen ?!.
Was die groesse der Belter angeht, ich nehme an in den buechern sind die durch die fehlende schwerkraft sehr viel groesser? Geb ich dir recht, da geht sicherlich viel flaire verloren. Andererseits, wie moechtest du das in der serie darstellen? nur schauspieler nehmen die mindenstens 2,50m sind? :D Und mit CGI wird das sicher eine kostenfrage sein, die sie als serie nicht stemmen konnten. Jetzt hat es zwar amazone, aber mitten in der serie das jetzt noch zu aendern... glaub ich nicht. Waere aber sicher schick gewesen. Der Rassismuss kommt eigentlich auch so recht gut rueber in der serie, ist ja quasie wie ein faden der sich durch alle erzaehlstraenge durchfaedelt.
Wie alt sind die charaktere denn in den buechern?
Was die Charakterentwicklung angeht stimme ich dir zu, hatte ich ja auch schon geschrieben. Ist aber immer noch recht gut.
Der interesannteste charakter fuer mich ist Amos, der eine voellig andere sicht auf die welt hat. Voellig humor und satirelos geht er ohne hintergedanken sehr pragmatisch vor. "woher wissen sie wie man sich im Pumps bewegt?" "Ich hab nicht immer im Weltraum gearbeitet." Womit er dann auch dem zuschauer einen spiegel vorhaelt.
Waerend er am anfang der serie sein handeln hauptsaehlich von Naomi abhaengig macht, lernt er langsam selbst die "richtigen" entscheidungen zu treffen You're Not That Guy
Alex hat denke ich sehr viel mehr potenzial, auch der schauspieler, leider ist er "nur" der pilot.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #140 am: 20. Januar 2020, 10:06:35 »
Über Amos und seine Geschichte erfährt man im 5. Buch sehr viel mehr, ich hoffe das wird auch in der kommenden Staffel thematisiert.

Ab Buch 7 gibt es einen gewaltigen Zeitsprung, bin mal gespannt ob das auch in der Serie so umgesetzt wird.
Ich bin am Wochenende mit dem 8. Band fertig geworden und warte jetzt auf das Finale in Band 9.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #141 am: 20. Januar 2020, 14:19:04 »
Im Rückblick nach den aktuellen Staffeln muss ich sagen, dass Holden sich für mich zum dämlichsten Helden entwickelt hat, den ich bisher in einer Serie gesehen habe. Wann immer er was sagt und dabei dreinschaut wie ein geschlagener Jesus ...  :wall: und dann rennt er alleine los und will irgendwas wieder in Ordnung bringen und dann schreit er ein bisschen eine Wand an und dann kommt doch alles ganz anders. Man sollte so ein Picard-Facepalm-Meme bauen, mit dem Untertitel "Ach, Holden ..."

Amos dagegen find ich sehr verständlich und normal und sympathisch.  :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #142 am: 21. Januar 2020, 10:34:03 »
Ich quäle mich durch Band 6 und überlege mir echt, einfach die Serie abzuwarten.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #143 am: 25. Januar 2020, 20:33:40 »
Ich quäle mich durch Band 6 und überlege mir echt, einfach die Serie abzuwarten.

Welcher war das? Einige waren schon wirklich langweilig zu lesen und dann kommt wieder ein Hammer und die Geschichte nimmt einen interessanten verlauf.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #144 am: 25. Januar 2020, 21:26:48 »
Der nach dem Band, wo die Erde fast zerstört wird. Geht bislang um die freie Raummarine, die Frachter und Kolonistenschiffe kapert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #145 am: 26. Januar 2020, 13:55:29 »
Der nach dem Band, wo die Erde fast zerstört wird. Geht bislang um die freie Raummarine, die Frachter und Kolonistenschiffe kapert.

Mhm... Spoiler Tag funktioniert nicht, also die Kurzfassung: Den habe ich auch grad vorliegen, finde den ganzen Freie Marine Plot aber etwas an den Haaren herbeigezogen und hab auch den Band nicht wirklich weiter gelesen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #146 am: 25. November 2020, 13:53:43 »
in 2 wochen startet 5te staffel und es wird eine finale 6te staffel geben.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #147 am: 28. November 2020, 21:43:47 »
Da ich die Bücher nicht kenne: hoffentlich gibt's diesmal wieder mehr "Space" und weniger "Beliebige SF Story auf einem beliebigen Planeten"

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #148 am: 09. Dezember 2020, 21:41:45 »
in 2 wochen startet 5te staffel und es wird eine finale 6te staffel geben.

6 Staffeln trotz 9 Büchern?

Gut, Band 6 (den ich inzw. gelesen habe) kann man stark kürzen, aber das hieße, dass sie die Buchreihe nicht fertig verfilmen.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #149 am: 16. Dezember 2020, 19:28:37 »
ersten 3 folgen sind raus,  :fluffybunny:
der rest kommt anscheinend im wochenrythmus.

 

Benutzer Online

93 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal