+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Umfrage

Ich mag...

Firefly
25 (10.5%)
Star Trek TOS (Classic)
6 (2.5%)
Star Trek TNG
24 (10%)
Star Trek Voyager
9 (3.8%)
Star Trek DS9
19 (7.9%)
Star Trek Enterprise
9 (3.8%)
Earth: The Final Conflict (Mission Erde)
2 (0.8%)
Babylon 5
32 (13.4%)
Crusade
2 (0.8%)
Farscape
8 (3.3%)
Raumpatroullie Orion
6 (2.5%)
Andromeda
6 (2.5%)
Stargate SG-1
15 (6.3%)
Stargate Atlantis
5 (2.1%)
Space 2063
12 (5%)
BSG 2003 (Galactica)
17 (7.1%)
Taken
1 (0.4%)
4400
0 (0%)
Dark Angel
3 (1.3%)
TRIPOD Die dreibeinigen Herrscher
9 (3.8%)
Mondbasis Alpha 1
0 (0%)
Lexx The Dark Zone
8 (3.3%)
Sliders
3 (1.3%)
Seaquest DSV
3 (1.3%)
Earth2
3 (1.3%)
Tek War
0 (0%)
Space Rangers
2 (0.8%)
Red Dwarf
4 (1.7%)
Doctor Who
6 (2.5%)

Stimmen insgesamt: 63

Autor Thema: Beste Sci-Fi Serie?  (Gelesen 94564 mal)

Neranja

  • Gast
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #30 am: 24. Januar 2007, 18:17:16 »
Tja SpaceRangers hat den Linda Hunt Bonus und TekWars den William Shatner Bonus.
Und ich dachte das William Shatner keinen Bonus, sondern eher einen Malus auf alle Frauenrollen gibt. *shrug*

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #31 am: 24. Januar 2007, 18:58:30 »
ich hab eben die liste mal um "Doctor Who" erweitert ;)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #32 am: 31. Mai 2007, 10:46:43 »
Babylon 5 !  Kosh Naranek ftw!!!!




Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #33 am: 31. Mai 2007, 12:40:56 »
Meine No 1 ist "Firefly". Ich mochte eigentlich alles an der Serie.

#2 ist DS9, weil sich die Star Trek Leute da auch mal schmutzig machen. Außer ist Garak einer meine all time Favourites. Gul Dukat war auch ein cooler Bösewicht.

#3: TNG. Jean Luc ist ist der beste Captain.

 BSG macht den Abschluss, mehr Serien fand ich nicht bewertenswert. Und bevor die B5 Fanbois aufheulen: Davon habe ich nur den Piloten gesehen und den fand ich nicht so dolle.

 "Smallville" könnte man noch hinzufügen, aber das wäre das Label "Sci-Fi" arg strapazieren.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #34 am: 31. Mai 2007, 13:47:37 »
dann schau dir den rest auch an. los los!  (die ersten paar folgen haben..längen. ja. aber die serie wird immer besser)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #35 am: 31. Mai 2007, 14:09:28 »
Also B5 ist auch nicht Fall.  ::)

ganz klar für mich:

1. Firefly (äusserst sympathische Darsteller, tolles Set, Dialoge zum Brüllen)
2. Star Trek TNG (Serie sowie Kinoreihe excellent)
3. Star Trek (Classic)
4. Space 2063  :biggrin: (ich fand die einfach toll und hab sie damals auf Vox verschlungen)
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #36 am: 01. Juni 2007, 12:25:05 »
(Nicht unbedingt in der angegeben Reihenfolge)

1. Die dreibeinigen Herrscher ... jop, auch meine erste Serie. War ganz schön gruselig damals. Nur gewählt aus Nostalgiegründen, heute würde ich wahrscheinlich kotzen  :angel2:

2. TNG ist eh die beste Star Trek-Serie

3. DS9 war auch nett.

4. Enterprise hatte Potential. Hätte richtig interessant und cool werden können, wenn da klügere Köpfe dran gesessen hätten. Trotzdem einer meiner Lieblingsserien ... wegen, naja, wegen der theoretischen Coolness.

5. Sliders. War echt geil in den ersten beiden Staffeln (noch mit John Rhys-Davies). Danach wurd's doof mit diesen komischen Aliens.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #37 am: 01. Juni 2007, 13:43:10 »
Ganz klar B5 ist der Winner für mich inkl Crusade! Gefolgt von Space 2063 (teuerste Sci Fi Serie aller Zeiten) und BSG (2003).

Den letzten Platz aber immer noch in der Top 5 ist natürlich Lexx. Trashig, kultig mal was anderes. Yay!

Roddenberry hat wegen seinen Raumschiffdesigns gleich verloren, da wird die Liste schön übersichtlich.  :blll:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #38 am: 01. Juni 2007, 16:23:14 »
Ich hab mir letzten Monat die Crusade Staffel gegönnt und war, obwohl ich nur schlechtes gehört habe, sehr begeistert. Die Spezialeffekte sind teils wirklich nicht besonders sehenswert. Dafür sind die Charaktere glaubwürdig und interessant und die Story auch. Keine Ahnung, wie die deutsche Sprachausgabe ist, ich hörs lieber im O-Ton. Wie bei Babylon 5 auch braucht es ein wenig bis die Charaktere klarer werden und die Serie Fart aufnimmt. Die letzten 4 Folgen waren Spitzenklasse.
Wenn es zwischen Fox und Strawinski (bewusster Rechtschreibfehler) keinen Zoff gegeben hätte weil Fox mitreden wollte würds warscheinlich auch noch 2 weitere Staffeln geben. Die Serie wurde nie ausgestrahlt! Nirgends.

Firefly bleibt nach dem lahmen Kinofilm mit lahmen Charakteren ein Mysterium für mich.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #39 am: 01. Juni 2007, 16:37:40 »
Habs nicht so mit SF serien,aber Firefly war so ziemlich die beste serie die ich je gesehn hab,im allgemeinen,nicht nur SF.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #40 am: 01. Juni 2007, 19:12:46 »
was findet ihr alle nur an firefly? die serie sit ja wohl mal extrem billig produziert und mit schlechten leiendarstellern besetzt. die erste folge fand ich schrecklich, der zweiten hab ich noch eine chance gegeben, bei der dritten hab ich mittendrin abgeschaltet.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #41 am: 01. Juni 2007, 19:25:54 »
Witzige Dialoge, interessante Charaktere, keine 08/15 Prämisse, keine Gut/Böse Mist, Ansätze sehr fesselnder Story-Arcs. Gerade das Low-Tech und die Frontier Mentalität hatten Charme. Dass die Serenity keine Bordwaffen hatte, war klasse. Die Sammlung von Losern, die sich irgendwie durchgeschlagen haben, erinnern mich spontan an meine Lieblings-Anime "Cowboy Bebop". Für mich stimmte alles an der Serie.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #42 am: 01. Juni 2007, 20:01:22 »
...der fundus von starship trooper...  ::)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #43 am: 01. Juni 2007, 21:12:29 »
stumpf, whedon hat firefly ja auch etwas länger angelegt als die 14 folgen. ;)

wenn du dir zb. buffy oder angel anschaust - rein objektiv ohne wertung, sonst geht wieder das gesabbel los - da war die charakterentwicklung sehr langsam. da wurd nicht sofort jeder im pilot in seine ecke gestellt und das wars dann.

schau dir firefly mal zuende an, und vor allem im original. allein "our ms. reynolds" ist grandios :D



Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Beste Sci-Fi Serie?
« Antwort #44 am: 01. Juni 2007, 21:58:59 »
Klar,im o-ton, deutsche übersetzung suckt,grad bei ner serie bei der die coolen dialoge so wichtig sind,das is bei star trek wurscht,wo sind da schonn die dialoge wichtig?


« Letzte Änderung: 03. Juni 2007, 16:24:21 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

 

Benutzer Online

105 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal