+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Erster EU Lvl 70 Spieler  (Gelesen 9393 mal)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Erster EU Lvl 70 Spieler
« Antwort #30 am: 18. Januar 2007, 11:07:33 »
Ich find es immer wieder erstaunlich wie gerne Computerspielegrind mit echtem Sport verglichen wird. Meine Raidleitung hat damals als ich mich ausgeklinkt hab (Brettveteranen werden sich erinnen) auch anfangen zu fantasieren: "Ihr müsst Euch das so vorstellen. Wir sind eine Sportmannschaft vor einem sehr wichtigen Spiel (gegen den FC C'thun), deshalb müssen wir noch härter und noch öfter trainieren." Tut mir leid aber da fällt mir echt nix mehr zu ein.

Ja, genau diese Diskussionen mit zB Kulin gehen mir doch sehr ab... hier im Forum sind mir die Leute doch zu realitätsverbunden. Aber das kann sich schnell ändern mit den Neuzugängen, gottlob.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Neranja

  • Gast
Re: Erster EU Lvl 70 Spieler
« Antwort #31 am: 18. Januar 2007, 12:48:42 »
Ich hab nicht genug zum flamen. Mir ist langweilig.

Fixed.  :azn:

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Erster EU Lvl 70 Spieler
« Antwort #32 am: 18. Januar 2007, 14:12:50 »
Es ging mir hier nicht um den Vergleich mit einer x-beliebigen Sportart...sondern lediglich um den Ehrgeiz den manche Leute entwickeln um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.

Manche Hobbys, die dem Einen Spass machen, sind eben für Andere absoluter Schwachsinn und das ist der Kern der Sache.
Auch wenn der Vergleich mit einem Marathon nicht ideal gewählt war...zugegeben.  ;)

Aber mal davon abgesehen...nen Raid auf nen neuen Encounter einzuschwören wie in ner Fussballmanschaft ist schon mehr als bekloppt!  :o
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Erster EU Lvl 70 Spieler
« Antwort #33 am: 19. Januar 2007, 14:22:07 »
Der meinte nachher auch wenn man es unter der Woche (wegen den fünf fixen Raidtagen) nicht schafft genug Tränke etc. zu farmen, dann soll man jeden Morgen einfach ne Stunde früher aufstehen, dann gehe das schon. Vor allem war der seit Beginn meiner WoW-Karriere in meiner Gilde. Gab dann vor ein paar Monaten nen richtigen Streit darüber ob er noch alle tassen im Schrank hat, da isser dann endgültig gequittet und zu seinen "24/7 Jungs" gegangen.

Ist teilweise echt schade drum wie sich Menschen durch so ein Spiel im Verhalten ändern. Letztens haben wir für einen Hexer der aus der Langzeitpause zurück ist ein paar Sachen in Strath geholt. Dabei war auch einer der "Mainhealer" des Naxxramas Raids. Hatte den noch als richtig lustigen Kerl in Erinnerung.

Ich schwör es Euch: Der hat geredet wie ein Adeliger aus dem Mittelalter. Und dann immer so Sprüche wie >Sorry, Add gezogen<, "von mir aus könnt Ihr die ganzen Instanz pullen, ich mach das schon.". Zwei Minuten später hatten wir dann den Wipe ;)

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Erster EU Lvl 70 Spieler
« Antwort #34 am: 19. Januar 2007, 15:27:14 »
Bei manchen Leuten is der Übergang von gesundem Ehrgeiz zu völligem Fanatismuss leider oftmals fliessend.
Dann ist auch meist mit konstruktiver Kritik nix mehr zu wollen, wird sowieso direkt als persönlicher Angriff gewertet.

Daher müssen solche Menschen imho einfach ihre eigenen Erfahrungen machen...und mit etwas Glück sehen sie eines Tages in einem MMO das was es wirklich ist...nämlich ein Hobby und keine Lebensaufgabe oder en Nebenjob.  :azn:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Erster EU Lvl 70 Spieler
« Antwort #35 am: 20. Januar 2007, 07:30:04 »
und mit etwas Glück sehen sie eines Tages in einem MMO das was es wirklich ist...nämlich ein Hobby und keine Lebensaufgabe oder en Nebenjob.  :azn:

Du spielst falsch?!  :haha:

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Erster EU Lvl 70 Spieler
« Antwort #36 am: 20. Januar 2007, 12:11:13 »

Hab dann irgendwann später nen Gegenentwurf zu nem eigenen Raid, den ich gern um die Kerntruppe meiner Gilde (die in der ich halt seit dem ersten Tag in WoW bin) aufbauen wollte, in unserem internen Forum gepostet. Halt einfach sehr reduzierte Lootverteilungsregeln, kein Zwang zu Raidskillungen und was man sonst noch streichen kann - Natürlich direkt mit dem Eingeständnis das es dadurch Instanzen geben kann/könnte, die für uns nicht zu machen sind.

Klingt erstmal uptopisch, aber selbst der HC Naxxramas Raid hat auch mal so angefangen (bis auf die Lootverteilung die bei 40 Mann natürlich nicht nach Strichliste zu machen ist). Und damals hatten wir Spaß, hatten den ersten Onykill, das erste Quel'Serrar, den ersten Zul-Tiger bzw. Hakkarkill. Keine Ahnung warum das so ausgeartet ist, schlimm wurde es halt bei Huhuran in AQ40 wegen den IMO total sinnbefreiten Vorbereitungen auf den Encounter.

Auf jeden Fall hat dann unser "ubar"-ExGildenmitglied da seinen Kommentar drunter gesetzt, was natürlich sofort wieder ausgeartet ist. Seine Meinung war: Das ist alles Schwachsinn, das kann gar nicht funktionieren, Raider wollen nun mal die ersten sein und allen Content sehen, deswegen würde das alles ganz schnell zerbrechen. Als ich dann meinte das er aber seine eigene Einstellung zum Spiel auf ein ganz anderes Konzept (passend für einen anderen Typ Spieler) projiziert kam erstmal so Antwort im Sinne von "Klar das Du das nicht verstehst, Du hast ja jetzt auch nicht anderthalb Jahre in einem Topraid als Teil Raidleitung gespielt". Was willste da noch sagen.

Neranja

  • Gast
Re: Erster EU Lvl 70 Spieler
« Antwort #37 am: 20. Januar 2007, 12:19:11 »
Gar nix. Wenn er wirklich Raidleitung war, dann gibt es da noch ein kleinere, feines Detail: Raidleiter wollen am liebsten vor anderen Raidleitern posen. "Wir sind schon bei ...", "Wir haben ... auf Farmstatus" und all das. Da kannst DU sowieso nichts machen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Erster EU Lvl 70 Spieler
« Antwort #38 am: 20. Januar 2007, 13:18:03 »
Jaja, wir (bzw. zu dem Zeitpunkt eher "die" mit mir als Rückkehrer) haben in Naxx recht schnell den Spinnenflügel platt gehabt und nach zwei Tryabenden hatten se Patchwerk im Sack. Da haste Dir im TS auch anhören müssen "Hab ja die Tage mit X vom Topraid auf Y gesprochen. Die wollten mir zunächst nicht glauben das wir Z schon nach zwei Tryabenden durch hatten, die haben damals Q IDs (= Wochen) gebraucht."

Ich halt mich da an einen der coolen aus der Raidleitung, der einfach schon immer bekloppt war und es durch die Raids nicht erst geworden ist (selbstständiger Partyveranstalter mit so Schiffen auf Flüssen, deshalb Saisongeschäft mit viel Freizeit im Winter). Sein Kommentar zu der ganzen Laberei wenn er mal wieder besoffen im TS war: "Ist ja schön gut was man hier alles erreicht und erreichen kann. Ist auch ne Leistung, nur eines muss man immer im Blick behalten: Im echten Leben leckt Dir dafür keiner die Eier"

 

Benutzer Online

93 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal