+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Digitales Fernsehen  (Gelesen 2264 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Digitales Fernsehen
« am: 15. Januar 2007, 20:08:42 »
Meine Eltern haben über die Telekom nen Kabelanschluss in ihrer Wohnung und jetzt Post bekommen.
Darin wird bekanntgegeben das sie nen Digitalresiver bekommen(kostenlos) und der Vertrag dementsprechend geändert wird und somit auch teurer, war etwas um die 5 Euro soweit ich weiss.
Wenn sie das nicht wollen, sollen sie zurückschreiben dann bleibt der Vertrag bestehen.
Kann mir mal jemand was dazu sagen? lohnt das? Im Expert hat mir jemand was von besserem bild gesagt. Ich sollte vlt dazu sagen das meine eltern nen stihnormalen Fernseher haben, etwa 4 Jahre alt, nix plasma oder sowas.
So, jedenfall soll ich nun entscheiden ob sich das für sie lohnt oder nicht und stehe da und haben keinen Ahnung.*shrug*
Also beweisst mir mal eure Fachkompetenz :)

Gruss
X

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Digitales Fernsehen
« Antwort #1 am: 15. Januar 2007, 21:15:08 »
ohne einen hd-tv mekt man rein garnichts von einer verbesserung.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Digitales Fernsehen
« Antwort #2 am: 16. Januar 2007, 09:57:17 »
wie neranja schon sagte, man kriegt eher mehr sender, denn ne bessere bildqualität. zumeist kriegt man dabei nen monat alle sender komplett, danach verschwinden die bezahlsender bis man sie abonniert. trotzdem bleiben oft mehr übrig als man vorher hatte. ob das also für deine eltern sinn macht, hängt massgeblich damit zusammen, ob bei den zusätzlich empfangbaren sendern was für sie dabei ist/sein könnte.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: Digitales Fernsehen
« Antwort #3 am: 16. Januar 2007, 11:17:06 »
Ich möchte einmal in den Raum werfen, dass die Komprimierungsartefakte je nach Sendung und Sender (bzw. Kanalbelegung) teilweise stark auftreten und doch ziemlich nerven.

Bessere Bildqualität bekommste aber schon. Als damals zum Bundesligastart im Sommer '06 das Eröffnungsspiel sowohl bei arena als auch bei ARD übertragen wurde, konnte man ein schönes Bild bei arena sehen, während man bei ARD (welches lediglich die arena Bilder übertragen und keine eigenen Kameras hatte) ganz gut kotzen konnte, wegen der schwammigen Bilder.

Sowas schwankt aber immer stark, meistens bekommste wahrscheinlich keine besseren Bilder.

Advok

  • Nervkind
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Digitales Fernsehen
« Antwort #4 am: 16. Januar 2007, 13:09:20 »
Lies dir dazu mal diesen Artikel dazu durch

http://www.stern.de/computer-technik/technik/:Treue-Paket-Kabel-Deutschland-Tolles-Angebot%2C/580369.html

Ich vermute mal das es nicht viel bringen wird wiederspruch einzulegen

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Digitales Fernsehen
« Antwort #5 am: 16. Januar 2007, 13:25:14 »
Danke für eure Antworten. Ich denke das hilft bei der Entscheidung. :)

@advok
Danke fuer den Link.
Also laut dem was dort steht bringt es schon etwas,man wiederspricht der Preiserhöhung und bleibt beim alten tarif. Ich werde meinen Eltern erstmal raten schriftlich Wiederspruch einzulegen und auf eine Reaktion zu warten.

X

 

Benutzer Online

46 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal