+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WoW & TS  (Gelesen 10339 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #15 am: 08. Januar 2007, 14:45:33 »
hm. bin ich ein goethe-deutsch'ler wenn ich im TS "da kommen zwei .. drei .. fünf zur säge hoch. dürfte 'n priest und 'n pala dabei sein" sage statt "INC FÜNF SÄGE"?
Also ein "inc fünf säge" o.ä. hab ich im TS noch nicht erlebt. Da wird im Normalfall schon in ganzen Sätzen geredet. Trotzdem fallen schon ab und zu mal die gängigen Abkürzungen (lol, rofl, re, webe)... und dann eben wirklich "ausgesprochen". Was daran so schlimm sein soll, weiß ich nicht - meist macht man das eh nur, um sich drüber lustig zu machen

"rofl, du hast lol gesagt" trifft's ;)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #16 am: 08. Januar 2007, 14:51:52 »
kommt wohl auf das maß an, ed.. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: WoW & TS
« Antwort #17 am: 09. Januar 2007, 21:13:51 »
Zitat
Trotzdem fallen schon ab und zu mal die gängigen Abkürzungen (lol, rofl, re, webe)... und dann eben wirklich "ausgesprochen". Was daran so schlimm sein soll, weiß ich nicht

Was daran so schlimm sein soll kann ich Dir sagen.....Extensiver WoW Konsum macht dumm. Jedes Realmforum ist mein Zeuge. Wenn ich dort sehe wie die Sprache durch den Mixer gerührt wird mach ich mir ernsthaft Sorgen um meine eh schon spärlich ausfallende Rente.

Wenn sich die Unfähigkeit sich in Worten auszudrücken, und ich beziehe mich hier nicht ausschließlich auf gelegentliche Rechtschreibfehler, jetzt auch noch auf das gesprochene Wort überträgt sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die nächsten 100 Pisa-Studien.

Wie bereits erwähnt mit einem "lol" kann ich dann tatsächlich noch Leben (Was sollte man auch sonst sagen:"Hahaha"?) und auch den Gebrauch von "Gratz" statt "Glückwunsch" nehme ich noch hin aber bitte....GehZett? Wehbeh? Enpeh? Ohemefgeh? Ohemweh....etc?
Da gibts durchaus verständlichere, leichter auszusprechende und sinnvollere Worte und Kombinationen derselben ohne das Gefahr droht über die Maße Zeit zu verdödeln.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #18 am: 09. Januar 2007, 22:04:49 »
Nur so am rande, das ist KEINE Erfindung der WOW Comunity und wird von Spielern anderer Spiele genauso angewandt und im übrigen auch von Spielern anderer Herkunft.
Und nur weil man im TS teilweise solche Abkürzungen benuzt oder einem anderenorts mal ein 'Lol' rausruscht, heist das nicht, das man nur und ständig und überall so spricht/schreibt.

Mich hält man für Paranoid? was sind dann diejenigen die sich über so was aufregen und DESWEGEN um ihre Rente fürchten?

Sup?
BIO!
kk, bg
..
re
webe
« Letzte Änderung: 09. Januar 2007, 22:32:57 von X »

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #19 am: 09. Januar 2007, 22:19:09 »
Was daran so schlimm sein soll kann ich Dir sagen.....Extensiver WoW Konsum macht dumm. Jedes Realmforum ist mein Zeuge. Wenn ich dort sehe wie die Sprache durch den Mixer gerührt wird mach ich mir ernsthaft Sorgen um meine eh schon spärlich ausfallende Rente.
Was das mit WoW zu tun hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Und eine Aussage, wie "Extensiver WoW Konsum macht dumm" kann ich schon überhaupt nicht nachvollziehen. Als ob dieses Sprachwirrwar jetzt urplötzlich von WoW her kommt und nicht schon seit Jahren von der CS- (oder anderen Online-) Community(-ies) gepflegt wird.

Natürlich kann man alles übertreiben, aber da schaue ich einfach 2-3 Posts weiter rauf und lese ein herrlich vernünftiges:
kommt wohl auf das maß an, ed.. *g*
8)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #20 am: 10. Januar 2007, 07:39:46 »
lol/gratz vs lol/gratz/GehZett/Wehbeh/Enpeh/Ohemefgeh/Ohemweh?
würde ich mir bei letzterem auch gedanken machen..
zumindest, wenn ausgespropchene kürzel zu einem höheren prozentsatz anwesend sind als ganze sätze.
wobei ... ich glaube, wenn der prozentsatz grösser geworden ist, ist's eh schon zu spät. *g*

übrigens mag extensiver wow-konsum zwar dumm machen, aber das ist nichts gegen das, was kurzbesuche bei der community mit dir anstellen.
schaut euch mal die "CM'S" da an. am anfang alle hochmotiviert und kompetent, und nach zwei wochen ziehen sie sich die unterhose mit der kneifzange über den kopf.
DAS ist die wahre bedrohung unserer renten.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #21 am: 10. Januar 2007, 15:13:29 »
Renten.. er hat Renten gesagt... MMMMWWWHAAHAHAHAHAHAHAHAHAAAAA.. *schnief*  :'(
Renten. *hust* Is klar.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: WoW & TS
« Antwort #22 am: 10. Januar 2007, 15:51:06 »
...Naja ich hab ja noch die Hoffnung das ich mit erreichen des Rentenalters Essensgutscheine und Heizölmarken bekomme, bevor ich zwei Jahre später zu "Soylent Green" verarbeitet werde.  :ermm:

Zu meinen mir widersprechenden Vorrednern:

Gut ich nehme meine Aussage bezüglich WoW zurück und behaupte extensives Computerspielen macht dumm. Was CS angeht kann ich nur sagen das es längst nicht so ein komunikatives Spiel wie WoW ist, d.h.zumindest im Chat wird entweder überhaupt nicht gesprochen oder man ist tot, dann allerdings hat der größte Teil der Spieler tatsächlich Zeit ganze Sätze zu tippen.

Und Herrn X möcht ich nur sagen, wenn dir jetzt bereits n "lol" rausrutscht, wie lange wirds wohl dauern bis du deine Angetraute mit "Wehbe" begrüßt oder mit "Reh" vom Toilettengang zurückkommst?

Ist ja ein degenerativer Prozeß, das man sich nur noch in Kürzeln unterhält und wenn man sich den nicht bewußt macht wird er fortschreiten. Macht aber nix unsere Vorfahren aus grauer Vorzeit haben sich schließlich auch mit Grunzlauten verständigt und was für die nicht schlimm war kann für uns ja auch nicht schädlich sein.

In diesem Sinne
*Grunz*
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #23 am: 10. Januar 2007, 16:27:08 »
Was du mit dem "... jetzt bereits..." meinst erschliesst sich mir gerade nicht so.
Bedenkt man das ich über 30 bin, mit dem C64 angefangen habe und auch schon recht lange Onlinespiele spiele, dabei im TS oben genannte abkürzungen benutze (nicht erst seid WoW, welches ich im übrigen nie gespielt habe) und mir trozdem nur vlt. 2 oder 3 mal ein 'LOL' an unpassender Stelle rausgeruscht ist, halte ich das nicht im geringsten für bedenktlich.
:)

Nur weil du niemanden siehst, bedeutet das nicht das sie nicht hinter dir her sind.

X

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #24 am: 10. Januar 2007, 17:28:44 »
joekanone hat meines erachtens (imho) schon recht. nicht mit der schreibweise von essenmarken, aber wenigstens in der sache. X, meine spielebiografie liest sich ähnlich, nur ist es so, dass ich und wahrscheinlich du auch kommunikation zu hundert prozent von menschen abgeschaut haben, die ohne lols und gz's auskamen. für jugendliche die heute vergleichsweise viel online unterwegs sind, ist es schon prägend, ob ihre mitspieler sich vernünftig ausdrücken oder abkürzungen schwachsinnig, unbewußt und inflationär gebrauchen.
WIE prägend, hängt dann natürlich wieder von den umständen des einzelfalls und dem jugendlichen opfers ab.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #25 am: 11. Januar 2007, 05:39:36 »
@Topic: Och das das mit WoW Ausnahmsweise mal nix zu tun. Uns Zippo sagt auch ständig Lol wenn wir im TS Trilo sind. Was ist auch schlimm daran? Mittlerweile hat sich ein gepflegtes "gratz" auch schon in der gesprochenen Variante von reinen MMO Themen weg bewegt. Und für ein schnelles "AFK", "BRB" bin ich auch immer zu haben, wenn ich denn mal kurz das Mikro muten muss und vom PC entschwinde.

 

Benutzer Online

52 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal