+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WoW & TS  (Gelesen 10329 mal)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
WoW & TS
« am: 07. Januar 2007, 23:53:30 »
Mahlzeit,
muss hier nur mal ein beängstigendes Erlebnis mit meinem Rumdümpelwowchar loswerden. Bin mit dem in ner Casualgilde, allerdings dort mit ca.130 Accounts doch "etwas" unpersönlich. Naja als ich meinen persönlichen TS Alptraum in den Gildenchat geschrieben habe hat sich niemand wirklich gewundert oder war auch nur ansatzweise so entsetzt wie ich, deswegen heul ich euch jetzt voll in der Hoffnung hier ein paar menschenähnliche Regungen zu provozieren.

Genug der Rede folgendes is passiert: Ich war in ner Randominstanzgruppe die übrigens wirklich gut funktioniert hat. Einer der Teilnehmer hat seinen TS zur Verfügung gestellt und nichtsahnend hab ich mich mit weiteren drei eingeklinkt. Den Stimmen nach hatte ich es mit etwa gleichaltrigen zu tun, die auch "eigentlich" n ganz netten Eindruck gemacht haben. So und jetzt wirds gruselig...irgendwas lustiges wurde gesagt oder is passiert und jmd sagte allen ernstes :"Lol"....gut, passiert schon mal find ich jetzt auch nich so dramatisch nur etwas eigenartig. Als ich dann allerdings n Level Up hatte haben original alle "GehZett" gesagt.
Da steigt in mir natürlich sofort Panik auf, zumal ich keine Ahnung habe wie man "thx" ausspricht....
Der absolute Gipfel war dann allerdings folgender Dialog:

"Ma kurz Pause ich dreh mir ne Zigarette"

Pause -ca. 3 Min-

"Reh" , worauf der Abkürzungsichsprechmawieichimchatschreibechor einstimmig mit:
"Wehbeh" antwortete.

Ich verstehe ja das man der Schnelligkeit und der besseren Komunikation wegen im Chat viel Abkürzt und solange ich weiß oder erkennen kann was gemeint ist find ichs auch garnich dramatisch aber aussprechen was man sonst schreiben würde??
Erwachsene Menschen die sich auf diesem  Niveau Unterhalten, obwohl es keinem wirklichen Zweck dient?

Bin ich der einzige der sowas erschreckend findet?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #1 am: 07. Januar 2007, 23:58:53 »
Die wissen sicher nicht mal, was das übersetzt heißen soll. *gg*

LoLL!
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: WoW & TS
« Antwort #2 am: 08. Januar 2007, 00:05:11 »
roftl, der hat lol gesagt.  ;D
Landon is $Landondoing$

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #3 am: 08. Januar 2007, 00:09:35 »
Warst du schonmal auf ner LAN?
Da wird mitunter auch ohne TS so geredet*g*
Was ich schon etwas komischer finde, ist wenn dir ein 'lol' rausruscht wärend du mit irgendwelchen Verwandten bei ner Feier rumalberst :ermm:
Und dich dann alle angucken als haettest du JEHOVA gerufen.
Ansonsten ist das doch normal im TS, find ich.

aefkaaaah
kahkah
kayhhh
ding
gratz
gratzi
re
webehh
webähhh

:D

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: WoW & TS
« Antwort #4 am: 08. Januar 2007, 00:32:16 »
Wenn ich mal den Recruitementpost zitieren darf der mich hierher gelockt hat

Zitat
Anforderungen
Du solltest:
- genug Gehirn haben um Dich in ganzen Sätzen mitteilen zu können
;D

Da kann doch nicht nur das flamen im Forum mit gemeint gewesen sein?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #5 am: 08. Januar 2007, 00:52:00 »
Doch, find ich ehrlich gesagt auch mittlerweile Standard, dass im TS so gesprochen wird.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #6 am: 08. Januar 2007, 01:04:39 »
im ts? wir reden hier auch im freundes- und bekanntenkreis so.
wenn mein macker und ich uns sehen kommt es sogar vor, dass wir nebeneinander sitzen und die whispertaste vom TS drücken um miteinander zu reden. und dann sind wir teilweise nichtmal online ...
hier könnte ihre werbung stehen

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: WoW & TS
« Antwort #7 am: 08. Januar 2007, 01:14:13 »
im ts? wir reden hier auch im freundes- und bekanntenkreis so.
wenn mein macker und ich uns sehen kommt es sogar vor, dass wir nebeneinander sitzen und die whispertaste vom TS drücken um miteinander zu reden. und dann sind wir teilweise nichtmal online ...

Is nich dein ernst....? Ich durchblicke ja noch nich so ganz wer hier welchem Onlinespiel verfallen ist aber sich über die Durchschnittswowcomunity lustig machen (zu recht) einerseits aber andererseits "GehZett" statt "Glückwunsch" oder von mir aus "Gratz" zu sagen beißt sich doch n bischen oder?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #8 am: 08. Januar 2007, 04:41:56 »
fies ist es, wenn man sich an diese ausdrucksweise durch den täglichen gebrauch derart gewöhnt hat, das es einem auch im RL heraus rutscht. als ich neulich bei meinen eltern zum essen eingeladen gewesen bin, passierte mir das mal. die reaktion auf mein "lol" war etwas verstört, aber ich schob gleich einen satz hinterher, um es zu überspielen.

diese abkürzungen werden längst nicht mehr nur als zeitersparnis beim chatten genutzt. sie sind schon zur "Gamersprache" mutiert. ich bin öfters mit leuten (alter: 25-35) im teamspeak, wo sowas auch schon mal als belustigung gedacht ist:
"afk"
"kk"
(nach der pause) "re"
"wb"
"thx"
"np..." danach wurde erstmal ein wenig gelacht *g*
« Letzte Änderung: 08. Januar 2007, 04:58:19 von Baumstumpf »

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #9 am: 08. Januar 2007, 07:14:28 »
mhhh....
also mit lol und gratz kann ich ja noch leben, wobei ich es eher gewohnt bin daß lol trocken statt amüsiert benutzt wird und gratz .. dem geht's da ähnlich.
aber sich selbst im TS nur noch mit kürzel zu unterhalten ist doch recht .... sagen wir mal, interessant.
dabei dachte ich immer, man hängt im TS um sich nicht ständig die fingerabtippen zu müssen und meldungen in ganzen sätzen durchgeben zu können ohne im drei-buchstaben-slang alles bearbeiten zu müssen.

also schockiert bin ich nicht. aber ein wenig befremdet und beunruhigt vielleicht.
wobei ich sagen muss, daß ich das ganze wahrscheinlich interessant gefunden hätte. das wow-kellerkind in seiner natürlichen umgebung!
du hättest mitschneiden sollen, joe. *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #10 am: 08. Januar 2007, 08:25:32 »
webe usw benutz ich im chat auch schon mal, aber dann bewusst und nich so im halbschlaf automatisch.

ansonsten bekenne ich mich auch als rl-loler  :ermm:



Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #11 am: 08. Januar 2007, 08:41:28 »
Wenn ich sowas höre denke ich immer an Dork and Loltroll...


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #12 am: 08. Januar 2007, 12:31:40 »
puh, und da glauben die leute, nicht ts-ler wären benachteiligt

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #13 am: 08. Januar 2007, 14:28:39 »
aber sich selbst im TS nur noch mit kürzel zu unterhalten ist doch recht .... sagen wir mal, interessant.
dabei dachte ich immer, man hängt im TS um sich nicht ständig die fingerabtippen zu müssen und meldungen in ganzen sätzen durchgeben zu können ohne im drei-buchstaben-slang alles bearbeiten zu müssen.

Hauptsächlich wird TS verwendet, damit in zeitkritischen Situationen nicht erst getippt werden muss. Wenn jeder im TS sein Anliegen in bestem Shakespeare-Englisch oder Goethe-Deutsch zum Besten gibt, wird das schon bei der Standardgruppengröße von 8 Leuten zu nem unglaublichen Durcheinander.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: WoW & TS
« Antwort #14 am: 08. Januar 2007, 14:38:41 »
hm. bin ich ein goethe-deutsch'ler wenn ich im TS "da kommen zwei .. drei .. fünf zur säge hoch. dürfte 'n priest und 'n pala dabei sein" sage statt "INC FÜNF SÄGE"?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

 

Benutzer Online

29 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal