+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: UI & AddOns  (Gelesen 40971 mal)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
UI & AddOns
« am: 03. Januar 2007, 20:45:00 »
Btw. AddOns:

Ich kann hier erstmal 2 empfehlen (schon 2.0-tauglich) und auf Curse-gaming zu finden:

SellValue (light):
Merkt sich den Händlerpreis beim Verkauf und zeigt diesen zukünftig auch direkt beim Looten oder im Backpack an, so dass man leichter Schotter von Geldbringenden Sachen trennen kann (z.B. sinnvoll für graue Items, die dennoch massig Geld wert sind).

MetaMap:
Änderung der Map, z.B.
- Koordinatenanzeige auf Map und Minimap
- teiltransparente Map mit Click-through, also Map anschalten und trotzdem laufen ist möglich.
- Maps aller Instanzen
- Notizen auf Maps machen
Es gibt noch andere Funktionen, aber ich hab noch nicht alles getestet.

TitanPanel:
Soll sehr nützlich sein, hat aber etwa 200 einzelne Addons, durch deren Sinn man sich erstmal durchkämpfen muss.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
UI & AddOns
« Antwort #1 am: 03. Januar 2007, 20:54:02 »
Bezüglich Map-Addons (ich weiss aber nicht ob die noch laufen):
BetterWaypoints
MapNotes
YAtlas

Vor allem das WoW-Navi (BetterWaypoints) war recht praktisch.


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
UI & AddOns
« Antwort #2 am: 03. Januar 2007, 23:02:06 »
Hier meine. Kann aber sein, daß einiges nimmer geht:




Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
UI & AddOns
« Antwort #3 am: 03. Januar 2007, 23:07:08 »
Wenn ihr noch schreiben könntet, warum man das dringend haben sollte und welche wirklich nützlich sind, hätte eure Addon-epeen-show vielleicht auch Sinn.

Btw. weiß wer wie das Tool heißt, mit dem man anzeigen kann, wer in der Instanz wieviel Damage% gemacht hat?

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
UI & AddOns
« Antwort #4 am: 03. Januar 2007, 23:35:51 »
damage meters oder recap... machen beide das gleiche ronnie
hier könnte ihre werbung stehen

Neranja

  • Gast
UI & AddOns
« Antwort #5 am: 04. Januar 2007, 22:53:45 »
Wenn ihr noch schreiben könntet, warum man das dringend haben sollte und welche wirklich nützlich sind, hätte eure Addon-epeen-show vielleicht auch Sinn.

Na gut, dann vorab: Das meiste Zeug das ich benutze kommt von den Ace-Entwicklern und damit von www.wowace.com - besonders daran gefällt mir das Utility WowAceUpdater, welches die meisten Addons von denen aktuell hält. Daneben sind die Addons alle auf den gleichen Libraries aufgebaut, was ein wenig Speicherplatz spart. Ausserdem haben die meisten Addons automatisch FuBar-Plugins, was sehr praktisch ist.

  • Improved Error Frame
    Verhindert das UI-Fehlermeldungen mitten im Screen aufspringen (wenn es irgendwo einen Bug gibt), sondern als kleines Icon gesammelt an der Minimap. Für Leute die es nicht brauchen können wenn mitten in einem Kampf ein Fehlerfenster in die Fresse springt.
  • Omni's Cooldown Count
    Das von den Bongos-Machern empfohlene Addon für Cooldown-Zahlen auf den Hotbuttons
  • AutoBar
    Nie wieder Dinge aus dem Inventory in die Hotkey-Leiste ziehen! Eine Leiste die automatisch das Inventory durchsucht und die Leiste den vorhandenen Items (z.B. Tränke) anpasst.
  • oRA2
    Macht genau das gleiche wie CT_Raid, nur das oRA2 weniger Ressourcen frisst und auch sonst weniger Bugs hat - meist auch vor CT_Raid fertig wenn es mal wieder einen Patch gegeben hat. Hat keinerlei Announcement-Mods für Bossfights (das gibt es extra und heisst BigWigs).
  • BigWigs
    Das Bossfight-Addon von Ace. Kann im Prinzip alles was CT_RaidAssist auch kann, nur etwas besser. Eingebaute Timerbars ähnlich denen von Natur's Enemy Castbar für fast alle Bosskämpfe.
  • Bongos
    Mein bevorzugtes Hotbutton-Mod. Hat 10 frei konfigurierbare Leisten, die auch automatisch wechseln können wenn ein Event getriggert wird. Zum Beispiel wenn ein Druide Shapeshifted, oder wenn ein Jäger in Nahkampfreichweite geht. Als Bonus lässt sich die Minimap, der Bereich wo um Items gerollt wird und das restliche Zeug im UI unten konfigurieren.
  • BuffSort
    Sehr praktisch wenn die Leute im Raid manchmal zu doof sind zum automatisch nachbuffen
  • Natur Enemy Castbar
    Zeigt alle Zauber der Mobs und der Spieler an, und wie lange sie etwa noch laufen. Praktisch zum Beispiel bei den Drachen in BWL die Wing Buffet machen
  • ChatMod
    Färbt die Namen im Chat in den jeweiligen Klassenfarben ein, und hat noch ein paar andere Features die das Chatten erleichtern
  • FuBar
    Wie TitanBar, nur in Gut und mit einer aktiven Entwicklercommunity dahinter. Es gibt auch einen ganzen Haufen mögliche (und unmöglicher) Addons dafür
  • Clique
    Ermöglicht das Klick-Casten eines bestimmten Zauberspruchs auf das Ziel unter dem Cursor. Für Decurser und Heiler nett, für Tanks eher nicht so.
  • ItemRack
    Wechselt automatisch die Ausrüstung. Eigene Sets lassen sich definieren und von Hand wechseln, oder aber durch Events triggern (wenn man z.B. die Stance wechselt)
  • Advanced Trade Skill Window
    So müsste das Tradeskill-UI in WoW eigentlich aussehen! Breites Fenster und die Liste filterbar.
  • GMail
    Ace-Version von CT_Mailmod
  • ElkBuffBar
    Eine Buffleiste mit Anzeige der Restlaufzeit als Balken.
  • KLH Threat Meter
    Eines dieser Raid-Addons, die anzeigen wer wieviel Aggro gezogen hat und wer vom Mob demnächst auf die Fresse kriegt. Für so Fights wie Vaelestrasz, oder wenn man wieder Aggro-Gnome dabei hat.
  • MetaHud
    Ursprünglich Drathal's Hud, aber Metahawk (der Entwickler von Metamap) hat das Mod unter seine Fittiche genommen nachdem Drathal beleidigt war und nicht mehr öffentlich releasen wollte.
  • Mik's Scrolling Battle Text
    Ähnlich wie SCT von greyhoof, nur konfigurierbarer und erweiterbar durch Addons.
  • vBagnon
    Endlich nicht mehr einzelne Taschen aufmachen, sondern alle Taschen in eine große Tasche mergen. Viele nützliche Funktionen, z.B. Items nach Typ Highlighten lassen, von überall in die Bank schauen oder auch bei den Twinks ins Inventar oder in die Bank schauen.
  • SW-Stats
    Das gleiche wie Recap oder Damage-Meters, nur das dieses Addon noch gepflegt wird. Am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber sehr mächtig.
  • SmartBuff
    Ein Addon das einem Anzeigt wer wann und wie gebufft werden muss, und das auch noch automatisch erledigt. In der neuen Version unterstützung für Decursen.
  • sRaidFrames
    Ersatz für die CT_Raid Darstellung des Raids. Mit FuBar lässt sich mit zwei, drei Mausklicks die Sortierung ändern, beherrscht auch das Highliten von Membern die Aggro haben und die gerade in Reichweite sind.

Hm, ich hoffe ich habe nix vergessen...

EDIT: Doch, die Klassiker:
  • Auctioneer
    Scannt das Auktionshaus und erstellt eine Datenbank mit den Preisen, vereinfacht zusätzlich das einstellen von ganzen Stapeln ins Auktionshaus.
  • Gatherer
    Sammelt beim Kräuer/Erz die Position der Kräuter und legt eine Datenabank an wo es was gab. Sehr praktisch für alle Blümchenpflücker.

damage meters oder recap... machen beide das gleiche ronnie
Damage Meters war schon immer Dreck und Recap wird glaube ich seit 1.7 nicht mehr von Gello gepflegt. Hat sich endlich jemand gefunden, der das weiterentwickelt? Vor allem der eine Raid-Synchronisation eingebaut hat?
« Letzte Änderung: 04. Januar 2007, 23:03:46 von Neranja »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
UI & AddOns
« Antwort #6 am: 04. Januar 2007, 23:01:04 »
Ich hab noch nie ein Addon benutzt..  :'(
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kars-T

  • Gast
UI & AddOns
« Antwort #7 am: 04. Januar 2007, 23:16:21 »
Ich hab noch nie ein Addon benutzt..  :'(
Maaaan! Man brauch doch mindestens die XP pro Minute! Wie willst Du sonst maximal Grinden???

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
UI & AddOns
« Antwort #8 am: 05. Januar 2007, 00:42:03 »
zum effektiven grinden hab ich immer mobinfo genommen karst... das zeigt so schön an, wieviel mobs man noch braucht bis zum lvlup :p

recap hatte ich nur kurz drauf weil ich damagemeters nicht mochte... dann irgendwann ganz weggelassen, weils mich eh nicht interessiert hat *g*
hier könnte ihre werbung stehen

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
UI & AddOns
« Antwort #9 am: 05. Januar 2007, 08:31:01 »
das beste grindaddon ist noch immer LAX, auch wenn's nicht mehr supportet wird...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Neranja

  • Gast
UI & AddOns
« Antwort #10 am: 05. Januar 2007, 10:19:46 »
Maaaan! Man brauch doch mindestens die XP pro Minute! Wie willst Du sonst maximal Grinden???
Eigentlich geht es gar nicht ums grinden, ich bin nur ziemlich faul! Und da sucht man sich natürlich Addons die einem das Leben leichter machen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: UI & AddOns
« Antwort #11 am: 05. Januar 2007, 13:02:19 »
Ich war mal so frei, die AddOn-Diskussion zu trennen. Ich mag UI-Threads.
Wir können auch mal mit UIs posen :P

Meine momentanen AddOns:

  • !ClearFont
    Verändert die Schriftart in WoW. Ist für mich lesbarer
  • AdvancedTradeSkillWindow
  • ag_UnitFrames
    Verändert die UnitFrame-Anzeige, also Player, Target, Group etc. pp.
  • BankItems
    Ansehen des Bankinhalts aller eigener Chars egal wo und mit welchem Char
  • Bartender3
    ActionBar-Modifkation. Ähnlich wie Bongos
  • BigWigs
  • Capping
    Timer-Anzeige für die BGs
  • Cartographer
    Veränderte Map-Anzeige. Größe und Transparenz einstellbar. Incl. Instanzkarten und Möglichkeit für Notizen
  • eePanels
    Macht lustige, frei konfigurierbare Hintergrund-Rechtecke
  • ElkBuffBar
  • EQCompare
    Möglichkeit, per Tastendruck (oder automatisch) irgendein Item mit dem gerade angelegten Item zu vergleichen
  • FuBar (+ ClockFu, DurabilityFu, FriendsFu, FuXPFu, GuildFu, HonorFu, ItemBonusesFu, LocationFu, MoneyFu, PerformanceFu, TopScoreFu)
    Info-Leiste, ähnlich TitanPanel, nur besser ;)
  • GFW_DisenchantPredictor
    Sagt mir ungefähr, was ich aus was entzaubern kann. Leistungsschonender, als Enchantrix.
  • GoGoMount
    Wählt einfach ein Random-Mount auf Tastendruck aus
  • Grid
    Raid-UI der besonderen Art. Das schaut man sich am besten mal selbst hier an
  • Elkano's ItemDB
    Eine Item-Datenbank
  • ItemRack
    Erlaubt schnelleres Umziehen von verschiedenen (selbst konfigurierbaren) Ausrüstungs-Sets.
  • Morganti's BuffBar
    Eine hübsche Buff-Anzeige
  • MobHealth3
    Gibt Auskunft darüber, wieviel Leben (prozent oder absolut) ein Mob noch hat
  • oCB
    Alternative Castbar
  • oRA2
  • Prat (+ Prat_FuBar)
    Chat-AddOn. Timestamps, farbige Spielernamen, eigene Channelnames, Itemlinks auch in eigenen Channels, anklickbare URLs etc. pp.
  • SimpleCombatLog
    Alternativer und (imho) übersichtlicherer Combatlog
  • SimpleMiniMap
    Konfigurierbare und verschiebbare Minimap. Mit diversen Skins, um das Aussehen zu verändern
  • Skinner
    Hieß früher mal oSkin und verändert das Aussehen so ungefähr aller Fenster in WoW. Natürlich einstellbar. Außerdem kann man damit noch einen Top- und einen Bottomframe erstellen
  • TinyPad
    Ingame-Notepad
  • TinyTip (+ TinyTipOptions)
    Konfigurierbare Tooltips
  • TrinityButtons
    ActionBar-Modifikation. Macht im Prinzip das Gleiche, wie Bartender oder Bongos - geht nur mehr auf graphische Sachen ein
  • XArt
    Blendet am unteren Bildschirmrand eine Textur ein
  • XLoot (+ XLootGroup, XLootMaster)
    Veränderte Loot-Anzeige
  • XRS
    Raidstatus-Anzeige. Wieviele Leute sind tot, wie sieht's mit dem Priester-Mana aus, wer ist offline oder afk, etc. Völlig frei konfigurierbar

... wobei natürlich einige AddOns nicht bei allen Chars laufen. ElkBuffBar und Morganti's kann man nicht zusammen verwenden, genausowenig, wie Trinity und Bartender.
« Letzte Änderung: 05. Januar 2007, 13:30:16 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Neranja

  • Gast
Re: UI & AddOns
« Antwort #12 am: 05. Januar 2007, 13:29:11 »
Ich habe nie Verstanden was die Leute an ClearFont so toll finden. Ich habe aber Myriad Web Condensed in das Blizzard-Fonts-Verzeichnis kopiert, da mir das Arial auf den Sack ging. Taugt eigentlich Bartender3 was? Die ersten Versionen waren nicht sonderlich überzeugend. Und Cartographer würde ich nur nehmen, wenn ich meine Gatherer-Datenbank konvertieren könnte.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: UI & AddOns
« Antwort #13 am: 05. Januar 2007, 13:34:52 »
Ich habe nie Verstanden was die Leute an ClearFont so toll finden.
Och, ich find's einfach nett. Wenn man ein bißchen die .lua editiert, kann man auch mal einzelne Schriftarten ändern oder halt neue Font-Sets hinzufügen. Aber man "braucht" es eigtl. nicht, stimmt schon.

Zitat
Taugt eigentlich Bartender3 was? Die ersten Versionen waren nicht sonderlich überzeugend.
Definiere "taugt was".
Bartender3 läuft bei mir ohne Probleme und ist (imho) schön einfach und schnell konfigurierbar. Ich hatte vorher auch Bongos und hab Bartender3 nach dem 2.0er Patch einfach mal ausprobiert. Irgendeinen größeren Unterschied hab ich nicht feststellen können, also bin ich mal dabei geblieben, bevor ich wieder alles umstellen muss.

Zitat
Und Cartographer würde ich nur nehmen, wenn ich meine Gatherer-Datenbank konvertieren könnte.
Da sollte doch irgendwas Gatherer-artiges in Cartographer eingebaut werden oder so? Hab das nicht so ganz mitbekommen, weil ich Gatherer nie benutzt habe.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kein

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Re: UI & AddOns
« Antwort #14 am: 05. Januar 2007, 14:00:10 »
Jetzt muss ich ma ganz dumm fragen: Wieso benutzt ihr kein CTRA ?

 

Benutzer Online

126 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal