+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ixion  (Gelesen 2354 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Ixion
« am: 08. Dezember 2022, 02:16:01 »
Nachdem danach gefargt wurde über Steam, wollte ich meinen ersten Eindruck mal mitteilen. Es geht um das Weltraum-Station-Aufbauen-Überleben-im-All-mit-Story-Spiel, das am Mittwoch auf Steam in den Verkauf (nicht Early Access afaik) ging:

https://store.steampowered.com/app/1113120/IXION/

Ich habs jetzt 3 Stunden etwa gespielt, bin gerade so über die Einführung hinaus, so dass die eigentlich Story beginnt (glaube ich). Ist wirklich nett gemacht, auch wenn ich trotz guter Einführung noch ein paar Fragezeichen habe, aber evt. kommt das noch. Die Übersetzung und Vertonung ist ganz gut und die Steuerung eigentlich einfach. Es hat was seine Station in den später sechs Ring-Segmenten aufzubauen und sowohl mit Ressourcen als auch Platz haushalten zu müssen. Ich glaube das wird später noch schwerer und die Story scheint bisher ganz erfrischend zu sein.

Ich lass einfach mal den Link zum VOD auf Twitch da:

https://www.twitch.tv/videos/1672975809
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Ixion
« Antwort #1 am: 09. Dezember 2022, 03:55:07 »
nachdem die mehrzahl der spieler es inzwischen aus dem tutorial herausgeschafft hat kristalisiert sich in den comments eine sache sehr stark heraus: das balancing ist absolut katastrophal. Das spiel an sich sehr gut.
Auf deutsch, viel potenzial, ersteinmal die finger von lassen und sehen ob und wie die entwickler reagieren.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Ixion
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2022, 18:19:56 »
Also ich bin im zweiten Kapitel und ja, es gibt deutliche Probleme bei der Balance und man rennt teils schnell in Sackgassen. Aber so finde ich es echt nicht schlecht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Ixion
« Antwort #3 am: 17. März 2023, 15:41:45 »
Ja, wenn man erstmal die Mechanik kapiert hat und genügend Savegames nach nem
Fehler neu geladen hat ist es echt nett.

Leider ist dann die Story am Ende doch recht überschaubar. Andererseits endlich mal ein Game, dass man als Casual Gamer auch durchspielen kann und einen dabei unterhält.

Alles in allem ein ordentliches Spiel. Aber auch ohne Suchtpotential nach dem Ende….

 

Benutzer Online

108 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal