+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ich bin doof und habe mich überreden lassen Echtgeld in SC zu investieren….  (Gelesen 12841 mal)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Probiert irgendwer von Euch noch SC aus? Gibt ja seit einiger Zeit sowas wie regelmäßige Updates :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Nein. Lohnt es sich denn? Ich war nur bei der normalen Kickstarter Kampagne mit, hab mir irgendwann mal einen Build heruntergeladen und nach zwei Stunden beiseitegelegt. Kann man richtig spielen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Ich will immer mal anfangen, weil das Spiel inzwischen ein echtes Spiel geworden ist. Ich finde nur die Zeit nicht, aber es wird inzwischen wirklich gut besprochen und wächst weiter.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
inzwischen kann man das relativ gut spielen, wenn die Hardware mitmacht. ich spiele sporadisch mal, Zidahya auch häufiger. Multicrew funktioniert auch sehr gut, also von der Art spiele ist es die beste coop-variante. Letztens gab es einen wipe um eine neue datenbankstruktur einzuführen, das hatte ein wenig die luft aus den segeln genommen, da meine ingame verdienten schiffe dadurch weg waren, aber installiert ist es noch und die flotte wird auch wieder aufgebaut
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Hab mir das auch am Anfang geholt.

Hab mit dem letzten Patch mal versucht was zu machen aber ist aktuell aus meiner Sicht ziemlich bescheiden. Mein Schiff (315p) ist nicht wirklich zum kämpfen geeignet, Liefermissionen geben weder Spaß noch wirklich Credits und Exploration (was das Schiff können sollte) gibt es bei einem Sonnensystem jetzt auch eher eingeschränkt. Aktuell sehe ich aber auch nicht wie es funktionieren würde. Das exploration Schiff kann vom einen zum anderen Ende des Sonnesystem fliegen dann ist der Tank leer...

Bugs sind immer mal wieder da, aber nicht so schlim wie manche MMO bei Release. Bisher nur einen gehabt der wirklich nervig war. Beim Abheben von einer Raumstation fliegt ein NPC frontal in mich rein und die Station beschließt mich abzuschießen und anschließend 3 Stunden ins Gefängnis zu stecken.

Edit:
Irgendwann hab ich wohl schon Trident angelegt. Ob das was bringt weis keiner...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2022, 13:14:58 von Blaukool »

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Also jeder der einen Account hat, kann bis Ende des Monats aktuell dank „Event“ kostenlos daddeln als auch alle existierenden Spiele ausprobieren.

Meine olle 1060Ti kommt gut ins schwitzen. Aber es ist einigermaßen spielbar.

dgA

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Jetzt musst Du mich nur noch accepten ;)


Hab mir das auch am Anfang geholt.

Hab mit dem letzten Patch mal versucht was zu machen aber ist aktuell aus meiner Sicht ziemlich bescheiden. Mein Schiff (315p) ist nicht wirklich zum kämpfen geeignet, Liefermissionen geben weder Spaß noch wirklich Credits und Exploration (was das Schiff können sollte) gibt es bei einem Sonnensystem jetzt auch eher eingeschränkt. Aktuell sehe ich aber auch nicht wie es funktionieren würde. Das exploration Schiff kann vom einen zum anderen Ende des Sonnesystem fliegen dann ist der Tank leer...

Bugs sind immer mal wieder da, aber nicht so schlim wie manche MMO bei Release. Bisher nur einen gehabt der wirklich nervig war. Beim Abheben von einer Raumstation fliegt ein NPC frontal in mich rein und die Station beschließt mich abzuschießen und anschließend 3 Stunden ins Gefängnis zu stecken.

Edit:
Irgendwann hab ich wohl schon Trident angelegt. Ob das was bringt weis keiner...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Schön.

Konnte gestern mal wieder etwas Zeit entbehren. Nach dem Login und neuerlichen Patch musste ich komischerweise einen neuen Char mit Heimathafen anlegen.
Habe Orson, die Stadt in den Wolken gewählt.

Ganz hübsch da. Außerdem fand dort auch das Event statt und ich hab mir direkt mal ein Eventschiff, die Pisces gewählt.
Fliegt recht gut, hat Platz für etwas Fracht und ist so simpel aufgebaut, dass man eigentlich keine wesentlichen Bugs erwarten würde. (Ein Raum und Einstieg über ne Rampe… wie ein Shuttle aus StarTrek.. auch wenn es anders aussieht).

Allerdings hätte ich da mal keine langweilige Frachtmission annehmen sollen..

Ich sollte ein Paket von A nach B bringen.
A war, wie es sich herausstellte eine kaputte Raumstation. Dh. landen auf Zero-G und dann aussteigen und in die Trümmer mit Raumanzug.
Soweit so gut… aber dann ging der Spaß mit der Kollisionserkennung und „Funny-reaktions“ los.
Dh. man berührt scheinbar einen frei fliegenden Gegenstand oder eine Kante von einem Gang und dann dreht man sich völlig planlos in irrer Rotationsgeschwindigkeit. Da hilft dann Maus und Tastatur Loslassen und kurz warten… Dankenswerter Weise hing ich dann nicht klipping mäßig in ner halb offenen Tür oder so.
Irgendwie hab ich das dämliche Paket dann doch gefunden und auch aus der Station wieder raus geschafft.
Um dann festzustellen, dass ich mit Paket wohl nicht in mein blödes Raumschiff einsteigen kann. Immer wenn ich zur Heckklappe flog und vermeintlich rein ins Schiff, war anschließend das Paket draußen wie wild am rotieren… TOLL.
da ich keinen Trakttorstrahl dings dabei hatte wollte ich nicht aufgeben und bin dann wieder raus. Dann konnte ich das Paket, dass sich wieder beruhigt hatte nicht greifen aber anstubsen.
Hab ich mir gedacht, Spiel ich halt Billard mit dem Ding…

Tja nach etwas Übung ging das dann auch einigermaßen. Kurz vor meinem Schiff mit Paket angekommen tauchte dann allerdings ein anderes Schiff auf (SC?) und zerschoss meine Möhre.

SUPER.. allein im Raumanzug mit ca 50% Restsauerstoff hab ich mich dann frustriert ausgeloggt.


Fazit: Schöne Grafik, schöne Ideen. Scheiß Kollisionserkennung und merkwürdiges Zero-G Verhalten von Objekten…

😕 meh

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Smol Indi Project.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Schön.

Konnte gestern mal wieder etwas Zeit entbehren. Nach dem Login und neuerlichen Patch musste ich komischerweise einen neuen Char mit Heimathafen anlegen.
Habe Orson, die Stadt in den Wolken gewählt.

Ganz hübsch da. Außerdem fand dort auch das Event statt und ich hab mir direkt mal ein Eventschiff, die Pisces gewählt.
Fliegt recht gut, hat Platz für etwas Fracht und ist so simpel aufgebaut, dass man eigentlich keine wesentlichen Bugs erwarten würde. (Ein Raum und Einstieg über ne Rampe… wie ein Shuttle aus StarTrek.. auch wenn es anders aussieht).

Allerdings hätte ich da mal keine langweilige Frachtmission annehmen sollen..

Ich sollte ein Paket von A nach B bringen.
A war, wie es sich herausstellte eine kaputte Raumstation. Dh. landen auf Zero-G und dann aussteigen und in die Trümmer mit Raumanzug.
Soweit so gut… aber dann ging der Spaß mit der Kollisionserkennung und „Funny-reaktions“ los.
Dh. man berührt scheinbar einen frei fliegenden Gegenstand oder eine Kante von einem Gang und dann dreht man sich völlig planlos in irrer Rotationsgeschwindigkeit. Da hilft dann Maus und Tastatur Loslassen und kurz warten… Dankenswerter Weise hing ich dann nicht klipping mäßig in ner halb offenen Tür oder so.
Irgendwie hab ich das dämliche Paket dann doch gefunden und auch aus der Station wieder raus geschafft.
Um dann festzustellen, dass ich mit Paket wohl nicht in mein blödes Raumschiff einsteigen kann. Immer wenn ich zur Heckklappe flog und vermeintlich rein ins Schiff, war anschließend das Paket draußen wie wild am rotieren… TOLL.
da ich keinen Trakttorstrahl dings dabei hatte wollte ich nicht aufgeben und bin dann wieder raus. Dann konnte ich das Paket, dass sich wieder beruhigt hatte nicht greifen aber anstubsen.
Hab ich mir gedacht, Spiel ich halt Billard mit dem Ding…

Tja nach etwas Übung ging das dann auch einigermaßen. Kurz vor meinem Schiff mit Paket angekommen tauchte dann allerdings ein anderes Schiff auf (SC?) und zerschoss meine Möhre.

SUPER.. allein im Raumanzug mit ca 50% Restsauerstoff hab ich mich dann frustriert ausgeloggt.


Fazit: Schöne Grafik, schöne Ideen. Scheiß Kollisionserkennung und merkwürdiges Zero-G Verhalten von Objekten…

😕 meh

Ich habe das spiel selbst nicht, aber ein freund spielt es ab und an.
Der berichtet bei diesem missionstyp auch immer wieder von problemen und hat dasselbe fazit, sieht nice aus - hat aber einige dinge die echt nicht logisch erscheinen wollen.

 

Benutzer Online

110 Gäste, 1 Mitglied
Aviarium
Powered by EzPortal