+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Microsofts Übernahmen  (Gelesen 2410 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Microsofts Übernahmen
« am: 18. Januar 2022, 16:45:16 »
Also damit hätte ich nu echt nicht gerechnet, dass Microsoft wieder an die Spitze der Spielstudio-Einkäufe will und ausgerechnet Activision Blizzard für 70 Milliarden kaufen will.

https://www.golem.de/news/spielebranche-microsoft-will-activision-blizzard-uebernehmen-2201-162492.html

So wirklich versteh ich das auch nicht, AB ist doch auf einem absteigenden Ast mit all ihren Drama und internen Problemen gerade
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Microsofts Übernahmen
« Antwort #1 am: 18. Januar 2022, 17:07:00 »
Ich war auch gerade echt überrascht.

Letztes Jahr haben sie ja erst Zenimax für lausige 7 Milliarden übernommen. Ein Schnäppchen quasi :D
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Microsofts Übernahmen
« Antwort #2 am: 18. Januar 2022, 18:47:07 »
CandyCrush auf der XBOX, da kann Fifa einpacken  :mrgreen:

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Microsofts Übernahmen
« Antwort #3 am: 18. Januar 2022, 19:32:47 »
So wirklich versteh ich das auch nicht, AB ist doch auf einem absteigenden Ast mit all ihren Drama und internen Problemen gerade

Eben drum, dadurch wird die Übernahme ne ordentliche Ecke billiger und die Marken sind noch nicht total im Anus.
MS kann sich als weißer Ritter ausgeben, weil sie eine ordentliches Firmenklima bei Activision/Blizzard einführen wollen.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Microsofts Übernahmen
« Antwort #4 am: 19. Januar 2022, 02:15:29 »
So wirklich versteh ich das auch nicht, AB ist doch auf einem absteigenden Ast mit all ihren Drama und internen Problemen gerade

Eben drum, dadurch wird die Übernahme ne ordentliche Ecke billiger und die Marken sind noch nicht total im Anus.
MS kann sich als weißer Ritter ausgeben, weil sie eine ordentliches Firmenklima bei Activision/Blizzard einführen wollen.

Das denke ich auch und es rumorte ja offenbar schon seit Monaten immer mehr bei den Investoren und Anteilseignern von AB wegen den Skandalen und da wollten welche ihre Anteile los werden. Was dafür spricht, dass da noch mehr als die bisher bekannten Geschehnisse lauern könnte, was MS aber evt. eben mit der "War vor unserer Zeit und wir machen es besser!" Masche abwehren kann.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Microsofts Übernahmen
« Antwort #5 am: 30. Januar 2022, 10:28:18 »
Ich finde das mal eine richtigen Entscheidung nach all dein Käufen und Schließungen sowohl seitens Sony, als auch Microsoft oder Nintendo.


 

Benutzer Online

136 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal