+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Final Fantasy XV  (Gelesen 2411 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Final Fantasy XV
« am: 04. März 2020, 10:52:48 »
Ok, nicht gerade neu, aber seit ein paar Wochen ist die Windows-Edition im xbox-pass enthalten und ff7 und 9 und 10 wecken angenehme Erinnerungen. Und falls jemand hier mit dem gleichen Gedanken spielen sollte - es ist ein recht gemischtes erlebnis. Die Portierung ist recht lieblos gemacht, die grafik kann die konsolenherkunft nicht wirklich kaschieren, die kämpfe eher mäßig übersichtlich in der Steuerung und soweit ich bisher bin (4-5 Stunden Spielzeit) ist das Magie-/Skillsystem einer der großen Verlierer der Echtzeitkämpfe. Gibt noch weitere diverse Kritikpunkte. Größte Enttäuschung für mich bisher ist die Erzählung der Storyline in den CGI-Zwischensequenzen. Ich habe immer (also beide Male bisher) das Gefühl, dass die da einfach irgendwas erzählen ohne eine vernünftige Grundlage dafür gelegt zu haben. Insgesamt bisher schwache Charakterzeichnung, mal schauen.
Ansonsten ne gefällige Atmosphäre, die es für mich durchaus spielenswert macht.
Als Fazit nach recht kurzer Spielzeit: nur für Fans in Flautezeiten und für nen schmalen Taler empfehlenswert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XV
« Antwort #1 am: 04. März 2020, 19:58:18 »
Geht mir ähnlich. Ich mag die Kämpfe tatsächlich (noch), weil sie gut aussehen und dynamisch sind. Haben aber nicht mehr viel mit Final Fantasy zu tun. Ich hoffe das aus dem Roadtrip irgendwann etwas episches wird, aber in anbetracht der Fixierung auf Instagram-eske Anwandlungen habe ich da wenig Hoffnung.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XV
« Antwort #2 am: 04. März 2020, 23:55:45 »
Am PC ist die Steuerung eigentlich okay, aber ich glaube ich bin einfach zu alt für dieses Boyband auf Tour Story Ding was die da haben. Am Anfang wars ganz okay, aber es wird von Minute zu Minute nerviger...

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Final Fantasy XV
« Antwort #3 am: 05. März 2020, 00:18:10 »
ich hatte das vor einiger zeit mal durchgespielt und fand es eigentlich ganz gut. die gruppendynamik ist sehr gut umgesetzt. die drei begleiter rennen einem nicht stumpf nach, sondern agieren in einem gewissen bereich um den Hauptcharakter herum.
Die Dungeons fand ich auch sehr positiv, da sie mal nicht nach dem üblichen Baukastensystem aufgebaut sind, sondern sinnvolle Umgebungen darstelllen.

Story und Questtechnisch war es aber wirklich recht durchschnittlich. Die Quest, die am stärksten in Erinnerung geblieben ist, ist das Product Placement von Nissin ...

Es ist halt solide Unterhaltung, nicht schwer, aber auch nicht so gut gemacht, dass ich nach dem Spiel den Anreiz hatte neu freigeschaltete Orte zu besuchen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

125 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal