+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Anno 1800  (Gelesen 4719 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Anno 1800
« am: 25. April 2019, 21:59:38 »
(1) ist echt gut, kaufen  :yay:
(2) eehhmm...err.... uplay...selbst bei der steam-Version :tombs:
(3) sobald einer rausgefunden hat, wofür "character items" wirklichgut sind bitte posten (zB Brot, oder dieses Schwein etc). Für Expeditionen gibts Besseres... :shrug:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1800
« Antwort #1 am: 26. April 2019, 12:13:34 »
Ich Spiel ja gerne 1404. Ist das lohnendswert anders?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1800
« Antwort #2 am: 26. April 2019, 12:48:00 »
1404 war bisher imo auch das beste Anno, aber 1800 ist wirklich bisher auf dem selben Level.

Ich bin noch nicht weit genug drin, um wirklich alle Neuerungen beurteilen zu können, aber was ich jetzt schon sagen kann:
  • Das Arbeitskraft-Management hat schon direkt ein paar deutliche Auswirkungen. Reine "Arbeitsinseln" funktionieren nicht mehr - wenn da  z.B. Produkte für Bevölkerungsstufe 2 erzeugt werden sollen, musst Du auch dafür sorgen, dass da ein paar Leute der Bevölkerungsstufe 2 wohnen.
  • Die Städteattraktivität ist cool, weil die Produktion von bestimmten Sachen damit Auswirkung auf die Laune Deiner Leute hat. Damit will man eigentlich eigene Arbeitsinseln bauen (so dass z.B. auf der Hauptinsel keine Luftverschmutzung durch Kohleabbau entsteht), aber das geht nicht so einfach (s.o.). Außerdem haben dadurch jetzt auch Verzierungen einen direkten Nutzen.
  • Und die Zeitung mit Propaganda-Optionen ist super lustig

Musste jetzt erstmal eine neue GraKa einbauen und dabei feststellen, dass meine Monitore noch keinen Display Port haben - das hat meine Spielzeit etwas eingeschränkt :D
« Letzte Änderung: 26. April 2019, 12:53:30 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1800
« Antwort #3 am: 26. April 2019, 14:11:18 »
Um das ganze etwas ausgeglichner zu gestallten, konzentriere ich mal auf die negativ Punkte aus meiner Sicht:
1. Kampfsystem:
Die Seeschlachte sind extrem rudimentär und ich wage zu behaupten das Positionierung usw. keine Auswirkungen hat. Noch schlimmer finde ich das, wenn dein Gegner deinen Anleger zerstört sofort die ganze Insel inkl. aller Gebäude kaput ist.

2. Kampange:
Ich habe nach 5 Versuchen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad eines runter gehen müssen, denn entweder baue ich in der Geschwindigkeit die die Geschicte will gehe dann aber nach 45 Minuten Pleite weil nicht genug Material für ausreichend viele Steuerzahler-Hütten  da war (3 mal) oder ich verzögere den Fortschritt und sobald ich den Hafen habe wird mir die Insel von einem weit überlegenen Konkorenten quasi instant zerstört (Nicht Teil der Story, 2 mal).

Kauf hat sich trotzdem gelohnt. :sabber:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 1800
« Antwort #4 am: 26. April 2019, 14:15:01 »
1404 war bisher imo auch das beste Anno, aber 1800 ist wirklich bisher auf dem selben Level.

Ich finde es so wie es aktuell ist absolut gleichwertig und teilweise besser als 1404 ... Wenn noch die Arktis dazu kommt, dann dürfte es an 1404 vorbei ziehen.

  • Das Arbeitskraft-Management hat schon direkt ein paar deutliche Auswirkungen. Reine "Arbeitsinseln" funktionieren nicht mehr - wenn da  z.B. Produkte für Bevölkerungsstufe 2 erzeugt werden sollen, musst Du auch dafür sorgen, dass da ein paar Leute der Bevölkerungsstufe 2 wohnen.
Geht schon, sobald das das Pendler-Pier frei geschaltet hast (Stufe 4) und überall gebaut hast, dann teilen sich die Inseln nämlich einen Arbeitskraft-Pool.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1800
« Antwort #5 am: 26. April 2019, 14:53:20 »
Bisher konnte ich das Spiel nur in den 2-3 Tagen closed Beta antesten und hätte gerne sofort weitergespielt und auch die weiteren Zeitalter erkundet.

Allerdings wird sich das Spiel mit den DLCs noch ändern. Da es jetzt schon ein super Spiel ist, stellt sich nicht die Frage ob man es sich zulegen sollte, sondern wann - jetzt oder in der Königsedition?

Ich persönlich würde wohl auf die königsedition warten, auch um einen Kauf nach hinten zu verlagern, dem epic store zeugs zum trotz. vielleicht erscheint es ja noch mal komplett auf steam, dann wäre der passende zeitpunkt um ein gutes spiel mit statement zu kaufen, egal ob dann auf steam oder uplay - wobei man beim ersten ja den eintrag im zweiten eh dazu bekommt. aber das ist ja mit allen uplay spielen so
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1800
« Antwort #6 am: 26. April 2019, 16:07:17 »
Geht schon, sobald das das Pendler-Pier frei geschaltet hast (Stufe 4) und überall gebaut hast, dann teilen sich die Inseln nämlich einen Arbeitskraft-Pool.

ooohhhhh shiny! :yay:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1800
« Antwort #7 am: 27. April 2019, 11:08:14 »
Ich hab auch in der closed beta gezockt, warte aber auf die Königsedition, weil die DLC hören sich nochmals ziemlich gut und spielverändernd an.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1800
« Antwort #8 am: 30. April 2019, 17:00:29 »
Das hört sich doch super an.  :angel2: Ich warte aber auch auf ein Angebot / Gesamtedition.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1800
« Antwort #9 am: 02. Mai 2019, 23:03:13 »
Das hört sich doch super an.  :angel2: Ich warte aber auch auf ein Angebot / Gesamtedition.

Wollte eigentlich auch warten aber nach dem preorder ist anno 1800 ja mit Ankündigung bei steam rausgeflogen und ich wollte nicht extra den epic launcher / uplay installieren. Dass anno über steam nun trotzdem jedes Mal uplay startet wusste ich nicht. Insofern lohnt sich der Kauf auf jeden Fall jetzt schon, aber wenn man die Muße hat zu warten dann warum nicht. Gerüchteweise kommt anno irgendwann ja wieder in den steam store.

Mich stören eigentlich nur 2 Sachen :
(1) das Einkommen... entweder ist man pleite oder hat zuviel Geld. Dazwischen irgendwie nix :) sobald man verstanden hat dass man einfach viele Einwohner braucht und dabei die Grenzen zu den neuen Gütern, die verlangt werden, beachten muss ist’s eigentlich easy.
(2) Seeschlachten.... Schiffe die ich in den Hafens zwölf fahren manchmal spontan über die halbe map Piraten hinterher und verrecken dann an deren Hafenverteidigung. Umgekehrt scheint es Schiffe auf Routen nicht zu stören wenn sie beschossen werden. Hab mehrere Linienschiffe an kleine Kanonenboote verloren weil sie dich nicht gewehrt haben

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 1800
« Antwort #10 am: 03. Mai 2019, 10:49:58 »
Ich habs über UPlay mit dem Rabatt gekauft, den man sich holen kann für UPlay Punkte. Find ich ganz fair das Angebot und hab auch den Season Pass geholt, da ich die Inhalte eh haben will sobald sie raus kommen.

Das mit den Schiffen kann man umstellen, wie die sich verhalten, aber ja, die sind nicht gerade clever. Aber das Spiel ist eigentlich nicht so hektisch, dass man da nicht mal eben schnell schauen kann wenn eines angegriffen wird. Das mag ich an Anno 1800 - es ist so hektisch wie du es dir machst, auch in der Kampagne.

Das mit dem Einkommen hab ich auch bemerkt, aber ich glaube das wird etwas anders, wenn man in höheren Schwierigkeitsgraden spielt. Aktuell in dem recht einfachen hat man Geld ohne Ende. Bin in der Kampagne erst bei knapp unter 1500 Handwerkern und hab so um die 750.000 ...

Was offenbar später in Endlos-Spielen ein Hemmschuh ist, das ist der Einfluss der begrenzt ist und damit einen ausbremsen kann. Da haben einige die ich kenne schon eine "Runde" beenden müssen, weil es einfach nicht mehr weiter ging.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Anno 1800
« Antwort #11 am: 08. Mai 2019, 05:49:23 »
Ich hab's mir doch geholt und finde diese Mechanik mit den Bauern und Arbeitern gut gelöst, das kannte ich von 1404 noch anders.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Anno 1800
« Antwort #12 am: 08. Mai 2019, 10:17:56 »
Ja, das mit der Arbeitskraft ist gut gelöst, damit sehen die Städte einfach "realistischer" aus. Nicht nur große dicke Häuser sondern einfach gemischt.

Was mich derzeit ausbremst ist der bekannte Fehler, dass man keine Aufgaben mehr annehmen oder abgeben kann, daher hänge ich in der Kampagne fest. Kleiner Tipp bis das gepatcht wird: Niemals ein Dialogfenster von NPCs oder Bürger schließen über das X, auch wenn es keine Auswahl enthält.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

130 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal