+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kabelmodem registrieren  (Gelesen 5084 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Kabelmodem registrieren
« am: 01. Januar 2019, 19:54:15 »
Kennt sich irgendjemand mit der Möglichkeit aus ein eigenes Modem anstatt den Schrott zu nutzen den man vom Provider bekommt? Ich wollte die Uralt Kiste mal durch eine neue Fritzbox ersetzen, gerade weil die das WLAN ja besser managen sollen.

Jetzt stoße ich immer an das Problem das diese "Modem aktivieren" Webseite, die ja angeblich automatisch in meinem Browser auftauchen soll, sobald ich das neue Modem aktiviert habe, einfach nicht erscheint. Das Problem gibt es in diversen Vodafon Foren zu Hauf, aber auch keine Lösung dafür.

Der Support ist natürlich zu dämlich um überhaupt zu realisieren was mein Problem ist. Die denken mein Modem ist kaputt und wollen mir einen Techniker schicken. Die lokale Expertenniederlassung zu der sie mir dann geraten haben hat auch nur ratlos am Telefon gefragt, was er denn bitte mit dem Vodafonservern zu tun hätte.

Ich versuche eine Fritzbox 6430Cabel an einen Vodafon Anschluß zu setzen. Den DOCSIS 3.0 Standard unterstützt sie, aber mehr weiß ich auch nicht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Kabelmodem registrieren
« Antwort #1 am: 01. Januar 2019, 22:22:44 »
hast Du mal versucht https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de  direkt aufzurufen?
Außerdem mal die neuste Firmware auf die Fritzbox draufmachen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kabelmodem registrieren
« Antwort #2 am: 02. Januar 2019, 11:00:21 »
Ja habe ich der Server ist nicht erreichbar, aber laut Vodafone soll diese Webseite auch nur über dieses DOCSIS aufrufbar sein, also wenn man automatisch weiterverbunden wird.

Ich habe jetzt einfach Geld nach dem Problem geworfen und mir von Vodafone direkt ein neues vorinstalliertes Modem schicken lassen. Ich hoffe ich kann die Fritzbox noch zurück geben.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Kabelmodem registrieren
« Antwort #3 am: 02. Januar 2019, 12:20:54 »
Erinnert mich an Zeiten als die DOS-Treiber für das CDROM-Laufwerk auf CD mitgegeben wurden

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Kabelmodem registrieren
« Antwort #4 am: 02. Januar 2019, 15:07:18 »
Erinnert mich an Zeiten als die DOS-Treiber für das CDROM-Laufwerk auf CD mitgegeben wurden
die gute alte Zeit.... :sniff: ::)


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kabelmodem registrieren
« Antwort #5 am: 03. Januar 2019, 12:06:23 »
Zumindest konnte ich die FritzBox ohne Umstände zurückgeben, jetzt habe ich zwar "nur" die Vodafonbox, aber das muss erstmal reichen.

 

Benutzer Online

120 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal