+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Magic The Gathering ARENA  (Gelesen 17333 mal)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #30 am: 20. Juni 2019, 19:07:40 »
Ja, ich hab alle Decks und von den Promo-Packs natürlich auch ein paar Karten, teilweise auch mal ein "Legendary". Bei Fire und Graveyard (?) sieht es ganz gut aus. Ich nehm aber erstmal das Twich Deck.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #31 am: 20. Juni 2019, 19:27:57 »
Wenn mich nicht alles täuscht, sollten ja auch nach dem Tutorial noch (über mehrere Tage verteilt) ein paar Quests kommen, bei denen Du Decks erhältst. Ich glaube, das sollten so 15 Decks gewesen sein. Gut... die sind natürlich nicht alle gut, aber hilft ein bißchen dabei, ein paar Karten zu bekommen.

Ist das immer noch so?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #32 am: 21. Juni 2019, 11:27:45 »
Ja aber um die zu bekommen muss man ja spielen um die XP zu bekommen. Mit dem Twitch Deck ist das ein Durchmarsch^^.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #33 am: 21. Juni 2019, 13:25:47 »
Ich hab die ersten Practice-Matches sogar mit dem Starter Blau gemacht, aufgrund meiner Dailies. Dadurch habe ich die roten Karten aus diesem Mastery Ding beisammen und werde mir wohl auch einfach ein rotes Deck zusammenstellen.

Gibt es im PVP deutlich mehr XP? Was ich tatsächlich nicht in Erfahrung bringen konnte: Was sind die Unterschiede bei Land und Mana Anzeigen von Karten? Ich hab z.B. mal ne 5 mit zwei Island-Symbolen, dann ne 4 mit nur einem. Ist das benötige Mana immer einfach die Kombination aus beidem und die Anzahl der Lands wird erst wichtig, wenn du Farben mischen willst? Also im Fall oben: Ich habe acht Mana und nur ein Island = Karte nicht spielbar?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #34 am: 21. Juni 2019, 13:38:55 »
Was sind die Unterschiede bei Land und Mana Anzeigen von Karten? Ich hab z.B. mal ne 5 mit zwei Island-Symbolen, dann ne 4 mit nur einem. Ist das benötige Mana immer einfach die Kombination aus beidem und die Anzahl der Lands wird erst wichtig, wenn du Farben mischen willst? Also im Fall oben: Ich habe acht Mana und nur ein Island = Karte nicht spielbar?

Land != Mana. Ein Land erzeugt Mana in einer bestimmten Farbe. Das klingt nach Haarspalterei, ist aber tatsächlich ein Unterschied.

Du siehst das in der Arena, wenn du einfach mal ein Land drehst/klickst/tappst. Dann taucht da ein Mana-Symbol in einer Farbe auf. Wenn Du Länder hast, die mehrere Farben Mana erzeugen können, kann man das dann natürlich auch auswählen.

Wenn auf deinen Karten eine Zahl (in einem grauen Kreis) steht, heißt das: "farbloses Mana" oder "Mana von irgendeiner Farbe". Jedes Land kann solches Mana erzeugen. Wenn da ein Insel-Symbol steht, heißt das "1 blaues Mana". Wenn Du also eine "5 mit zwei Island-Symbolen" heißt das: Du brauchst insgesamt 7 Mana, um die Karte zu spielen und zwei davon müssen blau sein.


« Letzte Änderung: 21. Juni 2019, 13:44:10 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #35 am: 21. Juni 2019, 13:43:42 »
Auch wenn ich umständlich gefragt habe: So habe ich es dann auch interpretiert. Die Auswirkungen auf die Balance zwischen Ländern und übrigen Karten erklärt sich daraus ja auch zum Teil mit, ebenso Spielereien wie wenig Länder plus viele Low Mana Karten.

Ich muss halt zwischendurch nur extrem viel lesen. Etwa den Punkt mit "Holding an artifact" beim blauen Set hab ich zunächst nicht verstanden.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #36 am: 21. Juni 2019, 13:56:18 »
Auch wenn ich umständlich gefragt habe: So habe ich es dann auch interpretiert.
Ah ok. Dann verkürze ich meine Antwort oben auf "Ja, ist genau so" :D

Aber das mit den Manafarbenkann kann besonders in Arena echt tricky werden - da muss man aufpassen. Der  "Autotapper", der dafür sorgt, dass Deine Länder automatisch getappt werden, wenn Du eine Karte spielst, ist bekannt dafür, dass er ab und zu das falsche Land benutzt, so dass Du dann eine eigentlich geplante, zweite Karte, nicht mehr spielen kannst.

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #37 am: 21. Juni 2019, 14:08:08 »
Joah. Hab ich schon gesehen. Für den Moment reicht es aber noch mit meinen Monodecks. Hab mir für den Abend auch schon den Newcomer Guide bei Reddit als Lektüre vorgenommen und bei Youtube finde ich "Merchant" ganz angenehm.

Ansonsten: Ab dem 2. Juli kommt der 2020 Core raus. Gold bis dahin sparen und dort dann investieren? Von den Karten dürfte ich ja am längsten was haben.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #38 am: 21. Juni 2019, 14:18:16 »
was mir anfangs geholfen hat, ich  hab gegen einen freund gespielt und mich derweil mit ihm unterhalten. Er hatte schon jede menge decks zusammengestellt und ich hab gegen jedes einige male gespielt und er hat mir waerenddessen alles erklaert was ich nicht verstanden habe.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #39 am: 21. Juni 2019, 14:25:04 »
Sicherlich optimal, für mich halt nur wenig praktikabel. Ich quetsche im Moment einfach bei kurzfristiger Gelegenheit ne halbe Stunde zocken in meinem Tag oder lese mich in Themen auf der Couch ein. Content und Guides gibt es auf den ersten Blick mehr als genug.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #40 am: 21. Juni 2019, 16:35:54 »
Hab mir für den Abend auch schon den Newcomer Guide bei Reddit als Lektüre vorgenommen und bei Youtube finde ich "Merchant" ganz angenehm.
Beides auf jeden Fall ganz gut.
Zum (Wieder)Einstieg fand ich auch LegenVD nicht schlecht - der hatte auch mal eine Serie an Videos gemacht, bei denen er die Starterdecks aus Arena nimmt und versucht, sie zu upgraden. Er erklärt das da eigentlich ganz gut, warum er welche Karten reinpackt (Playlist-Link

Zitat
Ansonsten: Ab dem 2. Juli kommt der 2020 Core raus. Gold bis dahin sparen und dort dann investieren? Von den Karten dürfte ich ja am längsten was haben.
Das stimmt grundsätzlich, wobei auch die letzten 3 Expansions ("Guilds of Ravnica", "Ravnica Allegiance" und "War of the Spark") erst in im Herbst 2020 aus dem Standardformat herausrotieren. Von denen hat man also auch noch ziemlich lange was.

Falls Du da ein bißchen reinschnuppern willst, würde ich auch mal 5000 Gold übrig lassen für eine Runde Draft mit dem neuen Core-Set. Das könnte auch ganz spaßig werden.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #41 am: 21. Juni 2019, 16:48:34 »
Die Idee ist: Infos einholen. Mastery fertig leveln, Starter Pack kaufen, Gold erstmal sammeln und vor allem die Wildcards nicht anfassen.

@Prio Kartenkauf
Ich meinte damit, dass es durch das Format sinnvoll ist, die für sein Deck/seine Decks wichtigen Karten aus der aktuellen Erweiterung zu organisieren und dann erst weiter zu den älteren zu gehen. Zumindest am Anfang (es sei denn, das Deck basiert im Wesentlichen auf einer bestimmten Erweiterung).

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #42 am: 21. Juni 2019, 17:20:51 »
Die Idee ist: Infos einholen. Mastery fertig leveln, Starter Pack kaufen, Gold erstmal sammeln und vor allem die Wildcards nicht anfassen.
Jo, würde ich auch so machen.

Zitat
@Prio Kartenkauf
Ich meinte damit, dass es durch das Format sinnvoll ist, die für sein Deck/seine Decks wichtigen Karten aus der aktuellen Erweiterung zu organisieren und dann erst weiter zu den älteren zu gehen. Zumindest am Anfang (es sei denn, das Deck basiert im Wesentlichen auf einer bestimmten Erweiterung).
Im Normalfall hätte ich auch gesagt: Genau richtig.
Aber das, was jetzt im Juli kommt ist eben keine "Erweiterung", sondern ein Core Set. Und ein Core Set hat üblicherweise(!) ein etwas niedrigeres Powerlevel, oft weniger oder einfachere Keywords und oft auch viele Reprints, d.h. Karten, die vorher schon mal in anderen Sets gedruckt wurde.

Was ich damit sagen will ist:
Gold sammeln und damit Booster aus dem kommenden Core Set zu kaufen, halte ich auch für richtig. Aber es wird nicht so sein, dass nach dem neuen Core Set die Decks nur noch die neuen Karten benutzen. Im Gegenteil werden die meisten Decks immer noch sehr viele Karten aus den letzten drei Expansions benutzen - schon alleine, weil da die Dual Lands drin sind.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #43 am: 22. Juni 2019, 19:42:29 »
Twitch Prime Deck noch bis 25.6. verfügbar btw!

a propos verfügbar: für alle die das ggsf noch nicht kennen:

https://www.reddit.com/r/MagicArena/comments/b7dpfp/all_revealed_mtga_codes_updated/

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Magic The Gathering ARENA
« Antwort #44 am: 28. Juni 2019, 08:17:13 »
Welche Formate in Arena gespielt werden dürfen wird sich wohl im Herbst zeigen, da fallen die ersten Karten, die in Arena enthalten sind, aus der 24 Monate Regel.

Da gibt's seit gestern tatsächlich neue Infos, wie sie das machen wollen.
Und zwar definieren sie für Arena ein neues Format namens Historic mit eigenen Queues. Die alten Expansions, die ursprünglilch in Arena drin waren (Amonkhet, Kaladesh) kommen zwar (vorerst) nicht zurück, aber spezielle Events wie Pauper oder Singleton werden dann wohl auch eher im Historic Format laufen, sprich mit allen, in Arena verfügbaren, Karten.

Außerdem: Die London Mulligan Regel wird offiziell :yay:

siehe: https://magic.wizards.com/en/articles/archive/magic-digital/mtg-arena-state-beta-june-27-2019
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

92 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal