+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: The Outer Worlds  (Gelesen 9491 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: The Outer Worlds
« Antwort #15 am: 25. Oktober 2019, 09:45:16 »
hab gerade etwas über 7 stunden am stück gezockt, wurde um 1 uhr nachts freigeschaltet ... es ist super :D
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: The Outer Worlds
« Antwort #16 am: 25. Oktober 2019, 18:52:33 »
Ich hatte es bisher null auf dem Schirm. Scheint aber parallel zum Gelächter über Fallout 76 gut einzuschlagen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: The Outer Worlds
« Antwort #17 am: 27. Oktober 2019, 12:39:36 »
1h sneaky funktioniert natürlich nicht richtig... :Hurz:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: The Outer Worlds
« Antwort #18 am: 27. Oktober 2019, 13:57:10 »
Schleichen + Revolver bringt aber gute Crits. :-)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Outer Worlds
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2019, 19:22:25 »
kurze zusammenfassung (bin gefühlt in der mitte des spiels, etwa level 25). im herzen ganz sicher ein fallout-folgetitel, beim budget hapert es aber an allen ecken und enden. für wen also die inneren werte zählen, der bekommt hier ne gut erzählte geschichte mit einigen interessanten charakteren in nem setting, in dem es diese art spiel bisher kaum/nicht gab. aber da ist auch einiges an verschenktem potenzial:

die respawnenden gegner auf den maps waren schon vor 10 Jahren nicht mehr up to date. brauch ich in nem mmo, aber doch bitte nicht in story-game.
optik.. puh, kann man mögen, ich finde die bunten planeten eher meh.
gegnervielfalt kommt vielleicht noch.
interessante, glaubhafte npc's und sidequests stark ausbaubar, habe aber auch das gefühl, dass die engine oder deren mapsystem da nicht allzu viel zulässt.(?)
itemsystem... sobald da ne wiederholung mit mk2 oder ultra als prefix/suffix kommt, sieht man schon das es recht generisch vor sich geht.
no third-person?

die besseren qualitäten:
die begleiter sind imho gut gelungen. ebenso ada.
flexibilität/möglichkeit der verschiedenen builds sieht gut aus.
wirklich entspannte schnellreise-mechanik, großartig.
die nicht-kampffertigkeiten sind eher zu stark, besser als vergessen/zu schwach.
extrem wenig bugs.

vielleicht hat man einfach schon zu viele spiele dieser art gezockt, aber ich bin sehe bei outer worlds in wirklich keinem bereich überragende qualitäten. wie schon oben beschrieben, wirkt es wie mit viel einsatz und herzblut aber nur durchschnittlichem budget erstellt. ich habe es über den microsoft gamepass geholt, also bisher (probemonat) einen euro bezahlt (bisher nicht auf steam, epic bekommt noch kein geld von mir), es ist den vollpreis aber wert. gutes spiel ohne bei irgendwas so richtig zu glänzen.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: The Outer Worlds
« Antwort #20 am: 28. Oktober 2019, 23:49:57 »
so, bin gerade durch mit dem spiel

das gegner nachspawnen finde ich nicht schlimm, sondern eher gut. es ist auch nicht direkt die volle belegung wieder da, sondern eher dezent nachrückende gegner, finde ich eigenltich sehr gut als wie früher durch leergeräumte gebiete zu laufen.

insgesamt ein gutes, solides spiel - nur in meinen augen zu kurz.
viele positive verbesserungen gegenüber branchenüblichen spielen, allerdings auch dinge drin, die man besser machen könnte.

mit bugs hatte ich auch eher keine probleme, ein prolem mit nem nicht gesetzten text-tag, einmal rutschiges gelände wo keines hätte sein dürfen und ein CTD - das war auch das einzig relevante im Bug-Bereich.

Was ich sehr schade fand war, dass die namenhaften und die Science-Waffen viel zu schwach sind gegenüber normalen waffen später. maximal aufgewertete science waffe mit science-waffen-perks: 170 dps .. aufgewertetes leichtes MG .. 1800 dps ... die spezialeffekte der science-waffen mögen zwar lustig sein, aber sie bringen halt nix, wenn man alternativ statt einem abgelenkten gegner ein halbes dutzend toter gegner haben kann

ich war eher schießend unterwegs, aber mir ist auch aufgefallen, dass überall schleichoptionen bestehen. die verschiedenen spielmöglichkeiten, nicht nur für die kampfweise, sondern auch entscheidugnstechnisch bieten wohl einen hohen wiederspielwert
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: The Outer Worlds
« Antwort #21 am: 02. November 2019, 13:01:24 »
Die Sache mit den nachspawnenden Gegnern ist doch überall so mittlerweile? Control hat das auch.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: The Outer Worlds
« Antwort #22 am: 02. November 2019, 15:56:19 »
Die Sache mit den nachspawnenden Gegnern ist doch überall so mittlerweile? Control hat das auch.

Und ich habe es bisher in allen Spielen gehasst wie die Pest.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: The Outer Worlds
« Antwort #23 am: 02. November 2019, 17:32:16 »
Die Sache mit den nachspawnenden Gegnern ist doch überall so mittlerweile? Control hat das auch.

Und ich habe es bisher in allen Spielen gehasst wie die Pest.

aber nur weil ein individuum wie rambo durch die gegend läuft, ist die gegend danach halt nicht dauerhaft entvölkert. ist schon logisch, dass da was nachkommt ;)
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: The Outer Worlds
« Antwort #24 am: 02. November 2019, 19:43:44 »
ja, kann man theoretisch gut implemetieren und begründen. macht outer world aber nicht. und wenn für ne level 25 quest durchs vale laufe sind nachspawnende level 5 gegner nur lästig. und das die welt außerhalb der städte extrem leer ist, macht es halt auch nicht besser.
bin jetzt durch, beim ende wirds gefühlt recht antiklimaktisch, aber alles in allem ordentliches spiel

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: The Outer Worlds
« Antwort #25 am: 03. November 2019, 18:13:41 »
aber nur weil ein individuum wie rambo durch die gegend läuft, ist die gegend danach halt nicht dauerhaft entvölkert. ist schon logisch, dass da was nachkommt ;)

Stimmt, aber nicht die gleichen Wachen, an den gleichen Stellen und vor allem nicht wenn man (wie in z.B. Wildlands oder Breakpoint) schon eine ganze Region "befreit" hat. So was nervt einfach und vor allem wenn dazu kommt was tombs schreibt. Wobei es noch absurder wird, wenn die Gegner (siehe Breakpoint) dann mit leveln bzw. die drops mit einem selber mit aufsteigen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

131 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal