+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Valheim  (Gelesen 8292 mal)

Kaoz

  • Faselwesen
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Valheim
« am: 29. September 2018, 18:51:38 »
Wer mal wieder Lust auf ein Survivalgame Lust hat, kann ja mal https://dvoidis.itch.io/valheim ausprobieren, das ist noch in der Alpha und ein bischen rudimentär aber kostenlos und sieht dafür schon recht nett aus.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #1 am: 30. September 2018, 00:42:52 »
das erste was man bauen kann ist ein Portal.... was nur einen sinn ergibt wenn man irgendwo ein 2tes portal baut
na gut
Erster wald ist abgeholz und Huette steht  :aww:  , aber wie zum geier soll ich die hirsche toeten, wenn die schneller wegrennen koennen und meine waffen keine reichweite haben?

Kaoz

  • Faselwesen
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #2 am: 30. September 2018, 03:19:53 »
du mußt Flintstones am Wasser sammeln und daraus einen Speer bauen, den kann man werfen und dann wieder aufsammeln.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #3 am: 30. September 2018, 21:08:41 »
rausgefunden
spielst du auf dem "nerd lysan" server? bist du irgendwo in einem TS?

Kaoz

  • Faselwesen
  • Beiträge: 223
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2018, 00:02:39 »
Ja, aber ich spiel auf dem Server nur momentan nur wenig, weil dort einem alles weggeklaut wird, daher versuche ich erstmal offline zu testen. TS ist bei mir schlecht, da ich im Wohnzimmer spiele.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2018, 00:40:43 »
bin mit nem floss recht weit weg gefahren wo bisher noch niemand war/ist.
Da man das Inventar beim char behaelt kann man gute sachen auch einfach auf den lokalen server bringen ;)
Hab vorhin trolle getoetet und noch von truhenfunden genug gehabt um jetzt trollarmor zu nutzen. Copper hab ich erst danach gefunden lol.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #6 am: 11. Februar 2021, 16:34:07 »
ist jetzt bei steam
wie es aussieht wurde die grafikengine ausgewechselt, hatte das deutlich schlechter in erinnerung.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #7 am: 11. Februar 2021, 19:48:52 »
das war vorher schlechter? aktuell ist das ja der Trend schlecht hin scheinbar ... ich seh fast nur noch leute valheim zocken auf steam.. dabei wirkt es auf mich, als wäre es grafisch vor 15 jahren stehen geblieben
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Valheim
« Antwort #8 am: 12. Februar 2021, 01:23:27 »
ist jetzt bei steam
wie es aussieht wurde die grafikengine ausgewechselt, hatte das deutlich schlechter in erinnerung.

Die Interface Grafik hat sich massiv geändert.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Valheim
« Antwort #9 am: 12. Februar 2021, 03:05:00 »
das war vorher schlechter? aktuell ist das ja der Trend schlecht hin scheinbar ... ich seh fast nur noch leute valheim zocken auf steam.. dabei wirkt es auf mich, als wäre es grafisch vor 15 jahren stehen geblieben

Es ist grafisch sicher keine AAA Titel wie Cyberpunk, aber dafür hat es jetzt im early access schon mehr Spielspaß und weit weniger Fehler verursacht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #10 am: 12. Februar 2021, 14:34:08 »
oh oh, fanboy aufgeweckt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #11 am: 12. Februar 2021, 17:50:44 »
Ich mag diesen komischen Trend nicht verpixelte Texturen und 2D Objekte (Pflanzen z.b.) mit aufwendigen Lichteffekten zu kombinieren. Quake 2 RTX geht auch in die Richtung. Interessant zu sehen aber irgendwie nicht meins.

Es ist grafisch sicher keine AAA Titel wie Cyberpunk, aber dafür hat es jetzt im early access schon mehr Spielspaß und weit weniger Fehler verursacht.

Whataboutism mal ausprobiert?


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Valheim
« Antwort #12 am: 14. Februar 2021, 11:49:03 »
oh oh, fanboy aufgeweckt.

Ich wollte Cyberpunk echt spielen und es sieht toll aus und das Setting gefällt mir, aber wenn ich in den ersten paar Stunden bei gescripteten Story Szenen schon so viele Fehler sehe, dann vergeht einem die Lust irgendwann. Vor allem wenn dazu noch hängende Quests, total unausgewogene Waffen-Kombis und eine Fahrphysik kommen, die alles, aber keine Physik ist.

Mit ACV zusammen leider für mich ein Flop 2020 ... :(

Ich mag diesen komischen Trend nicht verpixelte Texturen und 2D Objekte (Pflanzen z.b.) mit aufwendigen Lichteffekten zu kombinieren. Quake 2 RTX geht auch in die Richtung. Interessant zu sehen aber irgendwie nicht meins.

Einige Dinge bei Valheim sehen echt komisch aus in manchen Situationen und wer den Entwicklern diesen Blur-Effekt für entferntere Objekte eingeredet hat gehört vervierteilt. Kann man zum Glück ausstellen. Im Spiel finde ich die Kombinationen stimmig, vor allem wenn es neblig wird oder das Wetter schlecht.

Whataboutism mal ausprobiert?

Ist das ein neuer Trend, ein Getränk oder kann das schon weg?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #13 am: 17. März 2021, 15:02:33 »
Ich hab einen Server mit einem Kumpel sowie einem, der pro Monat mal vorbeischneit. Kann also nur beurteilen, wie das ist, wenn man eigentlich zu wenig Spieler ist.

Und es macht echt Spaß bisher, weil es auch verschiedene Spielstile supportet. Du kannst da stundenlang in der base bleiben und sachen bauen und drinks craften oder du kannst im Swamp rumrennen und den versunkenen Krypten Scrap Metal abtrotzen. Du kannst exploren oder bossfighten, und du hast aber nicht dieses Gefühl, dass es alles zu komplex ist, weil es eben im großen und ganzen doch wieder recht simpel ist.

Also vielleicht ist das ein bisschen mit dem WOW-Gefühl vergleichbar, weil so wirklich neu macht das Spiel eigentlich nichts, aber es ist alles so nice und funktionierend aufbereitet - und mit vergleichsweise wenig Grind - dass ich immer mal gerne für 1-2 Stunden einlogge.

*edit* BOAH UND DAS LICHT!!!! DIE PARTIKELEFFEKTE! Richtig geil.  :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Valheim
« Antwort #14 am: 17. März 2021, 17:40:51 »
mir hat damals nicht gefallen, das dungeons einmal gemacht- leer bleiben, so das man  die gebiete irgendwann ausgeluscht hat und gezwungen ist weiterzuziehen. Und soweit ich weiss ist das immernoch so :( mehr als 9,99 ist mir sowas nicht wert, und derzeit kostet es mehr :P

 

Benutzer Online

119 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal