+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WH40k - Gladius  (Gelesen 2916 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
WH40k - Gladius
« am: 31. Juli 2018, 22:32:10 »
Sooo..habs mir gekauft, gespielt und für überraschend gut befunden.
Im Prinzip ein Civ-like-4x Game, mit nur 4 Fraktionen (Space Marines, Imperium, Orks und Necrons) und natürlich nicht der Tiefe (zB Diplomatie, Religion etc) wie Civ.
Aaaber die Fraktionen spielen sich WIRKLICH unterschiedlich, die SM können nur eine Stand bauen, die Necrons Städte nur an bestimmten stellen, die Ressourcen, die jeweils für die Fraktion wichtig sind, unterscheiden sich etc etc.

Es gibt wenig WH40k Spiele die das "Gefühl" so gut rüberbringen. Die Tactical Marines, die die SM als Starteinheit bekommen, sind am Anfang halt sehr geil, man kann rumlaufen und Flora und Fauna ignorieren - und plattmachen.

Das gleiche Spiel mit dem Imperium: Die Starteinheit (Soldaten) sterben an jedem Busch und an jedem Hund - sind aber sehr billig und somit ersetzbar. Auch die Tech - Trees passen sehr gut zu den Fraktionen, man kann mit der Forschung noch stärker den eigenen Spielstil (zB Soldaten Spam oder Flyer oder Panzerung etc) unterstreichen, macht Spaß.

Wenn man zudem den Story - Modus einschaltet gibt's (die je Fraktion immer gleichen) Missionen, die in Kapitel unterteil auch zum Endsieg führen. Theoretisch kann man also auch ohne den Gegner zu bekämpfen gewinnen.

Mir machts sehr viel Spaß, bin zudem sicher dass Addons kommen (Eldar anyone).

Im Prinzip ne Mischung aus Civ, Panzer General und CoH zu einem faieren Preis. Thumbs up :)



EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: WH40k - Gladius
« Antwort #1 am: 01. August 2018, 10:28:19 »
Nice, war mir bei dem sehr unsicher - gerade weil bei WH40k in den letzten Jahren viel Blödsinn rausgekommen ist. Aber so kommt's auf jeden Fall mal auf die Wishlist.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: WH40k - Gladius
« Antwort #2 am: 01. August 2018, 22:39:06 »
Du spielst als Imperium gegen Marines?

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WH40k - Gladius
« Antwort #3 am: 01. August 2018, 22:41:52 »
im 40k universum jetzt nicht so ungewöhnlich. verschiedene agenden können sich so überschneiden, dass sie sich am ende kloppen, auch wenn sie eigentlich auf der gleichen seite sind.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: WH40k - Gladius
« Antwort #4 am: 02. August 2018, 18:46:10 »
Du spielst als Imperium gegen Marines?

Lustigerweise wird genau dieser Punkt nie so richtig geklärt. Pro Faction gibt's n kleines Intro, wie wo warum etc.
Orks kommen irgendwie zufällig dazu, Necrons waren schon immer da, und SM und Imperium..nun ja da ähneln sich die Videos verblüffend. Und auch die Story. :)
Zumindest Lore-seitig haben sie sich da die Erklärung gespart.

Aber im Prinzip ja, alle gegen alle. Wie gesagt die Story ist eigentlich Nebensache, so richtige Story-Only Modi gibst auch nicht.
Ist halt ein reines MP bzw SP gegen AI Spiel. Aber wie ich finde mit stark unterschiedlichen Fraktionen die sich auch wirklich mal unterschiedlich "anfühlen" und spielen.
Das beste Beispiel waren wirklich die ersten paar Runden mit den SM (mein 1. Spiel): da bin ich mit meinem Squad schön rumgelaufen hab Karte aufgedeckt Mobs gekillt alles easy.

2. Spiel, Imperium, meine 3 Soldatentrupps waren nach 5 Minuten tot, ein Trupp aus versehen in einen Busch gelaufen wo sie nicht reinsollten - tot, die anderen 2 Trupps haben sich dann an wilden Hunden aufgerieben.

Dafür hatte das Imperium später mit Tier 8,9 und 10 unglaubliche Vorteile was die Reichweite angeht und konnte halt richtig Units spammen. Zermürbungskrieg..hab die SMs dann letztendlich gezergt ;)



 


Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: WH40k - Gladius
« Antwort #5 am: 02. August 2018, 21:43:00 »
schade, dass es nur vier fraktionen gibt. Tyraniden wären lustig, wenn sich die KI tyraniden und necrons einfach aus dem weg gehen
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WH40k - Gladius
« Antwort #6 am: 04. August 2018, 12:14:08 »
schade, dass es nur vier fraktionen gibt. Tyraniden wären lustig, wenn sich die KI tyraniden und necrons einfach aus dem weg gehen

Das war mal... die "neuen" Necrons, also die mit Lore und Dynastien und so machen jetzt aktiv jagd auf Tyraniden. Hintergrund: Sie wollen wieder ein richtiger Junge werden und fürchten das die Tyraniden alles biologische Leben vernichten und sie dann ihre Seelen nicht mehr in die Körper anderer transferieren können.

Tyraniden stören sich auch nicht mehr daran, das Necrons kein Futter sind. Die raiden die Gruftwelten trotzdem.... warum weiß kein Mensch, aber gibt halt ein paar krasse Storys und coole Artworks. Schätze das war es den Lorekeepern Wert.

 

Benutzer Online

42 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal