+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Satisfactory  (Gelesen 9816 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Satisfactory
« Antwort #15 am: 11. Februar 2020, 20:31:40 »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Satisfactory
« Antwort #16 am: 13. Juni 2020, 00:17:50 »
Zitat
I was very excited to see Satisfactory finally come to Steam, only to find out that this game still uses Epic's servers for multiplayer, and on first launch you're REQUIRED to link your Steam account to Epic even to play singleplayer with no way to opt out.
Schade, wozu sollte man das spiel dann bei steam kaufen, wenn man doch bei epic "unterschreiben" muss, dann kann man das auch gleich bei denen hohlen, oder ganz lassen..

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Satisfactory
« Antwort #17 am: 14. Juni 2020, 19:01:02 »
Echt? Ich kann das Spiel auf Steam nicht kaufen ohne einen EPIC Account anzulegen?

Ich hatte das Spiel grad erst entdeckt und überlegt es zu holen. Aber damit ist es raus.
Ich bin schon endlos genervt von Origin, Blizzard und (ganz besonders) Uplay.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Satisfactory
« Antwort #18 am: 14. Juni 2020, 19:34:03 »
nicht ganz, du brauchst keinen account, musst aber bei denen "unterschreiben" das du damit einverstanden bist das sie daten erheben und einmal mit deinem Steamaccount verbinden.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Satisfactory
« Antwort #19 am: 14. Juni 2020, 21:05:59 »
das klingt jetzt wiedersprüchlich.. du brauchst keinen EPIC account, aber musst deinen steam account verbinden.. mit was denn?
und will epic daten erheben, oder wer?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Satisfactory
« Antwort #20 am: 14. Juni 2020, 21:13:32 »
japp, epic erhebt daten und du musst dem zustimmen, und deinen steamaccount dazu mit epic verbinden, ohne das du einen epicacc brauchst, aber wenn du einen hast, kannst du das natuerlich machen.
Oder du laesst es oder du spielst gleich ueber epic ohne umweg steam.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Satisfactory
« Antwort #21 am: 14. Juni 2020, 21:42:48 »
also lass ich es gleich und spiele es gar nicht, bis epic da nicht mehr mit im boot ist
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Satisfactory
« Antwort #22 am: 15. Juni 2020, 11:04:24 »
also lass ich es gleich und spiele es gar nicht, bis epic da nicht mehr mit im boot ist
So seh ich das auch...

Epic kann mich mal episch an meinem ... naja... und so halt...!

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Satisfactory
« Antwort #23 am: 17. Juni 2020, 08:19:50 »
tl;dr: spiel ist gut, empfehlung, epic launhcer o.ä. wird NICHT gebraucht, steamID wird an auth server geschickt für MP. ob andere daten erfasst werden (nicht von epic, vom studio) nach dem ausschalten der funktion ist unklar.




so habs mir doch gekauft, habs in der closed beta ja lange gespielt udn mochte es ganz gerne.
das spiel ist gut, aber seit der closed beta eigentlich nicht viel anders, es sind die neuen tiers halt dazugekommen aber soweit bin ich noch nicht gekommen. statt kanistern sinds jetzt pellets die man aus biomasse macht, das ist das einzig Neue was mit nach 10-15 std aufgefallen ist.
läuft stabil, keine probleme bisher.


das klingt jetzt wiedersprüchlich.. du brauchst keinen EPIC account, aber musst deinen steam account verbinden.. mit was denn?
und will epic daten erheben, oder wer?

also am anfang stimmt man zu, dass spieldaten von coffee stain studios (nicht epic) erhoben werden, quasi eine early access eula.
das kann man in den optionen ausschalten, darauf wird auch gleich hingewiesen.
es gibt / gab leute die behauptet haben, dass trotzdem daten weitergeschickt werden ( an coffee stain) aber so richtig bestätigt hat das niemand.

epic: ja ich mag die jungs auch gar nicht hab den epic launcher auch verbannt.
das spiel nutzt aber die epic server für die authentifizierung der clients und für multiplayer.
es bietet am anfang 2 optionen, entweder mit oder ohne epic account. ohne wird einfach die steam ID genommen (wie bei anderen steam spielen auch), mit muss man sich halt eben noch mit dem epic konto einloggen. ich habe ohne genommen.
es wird kein epic launcher o.ä. gestartet oder vorausgesetzt.
der MP ist im moment noch etwas laggy und buggy, insb. wenn mehrere eine kiste aufmachen etc. daran arbeiten sie jetzt, ich spiele momentsan SP - und ja es macht spaß :P




 

Benutzer Online

118 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal