+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Fallout 76  (Gelesen 67862 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallout 76
« Antwort #45 am: 15. November 2018, 01:59:56 »
Also um wirklich voran zu kommen und auch den "Endgame" Inhalt zu erleben muss man wohl wirklich ne Gruppe haben .. Schade, sonst hätte ich es doch mal gewagt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #46 am: 15. November 2018, 20:51:49 »
Also um wirklich voran zu kommen und auch den "Endgame" Inhalt zu erleben muss man wohl wirklich ne Gruppe haben .. Schade, sonst hätte ich es doch mal gewagt.

Japp. War grad auf dem "Event" das die Saturnmärkte hosten. War keine Sau am Stand und die Regale voll.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #47 am: 19. November 2018, 10:52:39 »
ich habe es doch getan ... die versuchung war zu gross ...
mittlerweile bin ich level 13 und schockiert und faziniert zugleich.
da man ja immer die positiven sachen zuerst erwaehnen soll , kommen jetzt also die negativen aspekte :

- es ruckelt und das mit einer Nvidia 980m und 24 GB arbeitsspeicher und natuerlich liegt das spiel auf einer SSD
- die ladezeiten sind trotz SSD absolut laecherlich (ich moechte nicht wissen , wie lange es mit einer HDD dauert)
- ueber clippingfehler und teilweise flimmernde texturen sehe ich mal grosszuegig hinweg
- wen ich auf beenden auf desktop gehe , stuerzt das spiel reproduzierbar ab ... sprich jedesmal
- ich habe gestern ein event gemacht und beendet , die frachtdrone mit der belohnungskiste kam , krachte halb auf die seite und der              container landete auch auf der seite und tataaa... ich konnte nicht looten bzw. bekam keine belohnung
- die steuerung ist absolut daemlich und fuer konsolen gemacht
beispiele : mal muss man Tab , mal Esc , mal Space zum beenden/schliessen druecken
vor einem liegt ein corpse oder ein behaelter , der naechste mob rennt auf einen zu und ist noch ein stueck entfernt ,man will schnell nachladen und drueckt R und was passiert, der vor einem liegende corpse bzw. behaelter oeffnet sich ... und man laedt natuerlich nicht nach
- essen und trinken ist absolut nervig , ja es gibt skills/kartendecks um es effektiver zu machen , allerdings ist man laufend damit beschaeftigt die richtige karten einzusortieren , weil man keine decks abspeichern kann
- das platzproblem ... ich werde heute hunderte holz und stahlstuecken wegschmeissen muessen weil ich kein platz mehr habe
allerdings kann man sie auch nicht beim haendler verkaufen , weil der den schrott auch nicht mehr sehen kann
- dumme monster die an ecken und kanten haengen bleiben und sich abschlachten lassen
beispiel: das Monster von Grafton ... ein fleischklops der aussieht wie ein Yeti ohne kopf und das in einem abwasserkanal herumrennt
ich brauche etwa 22 schuss mit dem sniperjagdgewehr
dumm fuer ihn und gut fuer mich , es bleibt unten im kanal stehen und versucht mich oben mit AEs zu erreichen
also 3-4 schuss abgeben , nachladen , den AE abwarten und weiter so ... der loot ist fuer ein level 10 mob gut  : etwa 20 kronkorken
eine gute waffe und ressourcen ... ausserdem noch gut exp
also umhauen , auslogen , einlogen und mit hoher warscheinlichkeit kommt man auf einen anderen server wo er noch lebt
farming pur , solange die munition reicht ;)

aber jetzt mal ein paar positive eindruecke:
+ kluge monster mit hervorragender wegfindung und die im zick-zack auf einen zu rennen , oder hinter kisten deckung suchen
+ die athmosphaere der welt ist trotz veralteter grafik gut gelungen ... wetter , nebel , weitsicht, gelaende ... alles passt gut zusammen
allerdings erst nachdem man sich eine Fallout76Custom.ini erstellt hat
siehe hier : https://www.gamestar.de/artikel/fallout-76-framelock-bei-63-fps-pc-tweaks-fuer-fov-depth-of-field-co,3337089.html
+ die stimmung in der welt ist trotz mehrspielermodus eindeutig Fallout , das heisst , das endzeitszenario kommt sehr gut rueber und wird selten getruebt
was mich bisher etwas stoert , da ist ein bahnhof und hinter dem schalter steht ein roboter als verkaeufer ... das passt irgendwie nicht
+ die geraeuschkulisse ist sehr gut gemacht , irgendwo hoert man die Verbrannten herumtrampeln und weiss , gleich kommen sie um die ecke ... bloss von wo ??? ... gaensehaut...  das kommt wirklich gut ... vor allem in engen ,dunklen raeumen ;)
+ die musik ist auch sehr gut gemacht und stimmig
+ extraklasse auch die vertonung der Holos , da rattern nicht irgendwelche aushilfssprecher einen text runter, sondern man nimmt ihnen das gesprochene wirklich ab
+ ueberall in der welt findet man zettel und botschaften und wen man sich die zeit nimmt und sich wirklich alles anhoert und anschaut , kann man richtig in die welt eintauchen

fazit: eine vernuenftige ueberarbeitung waere sehr angeraten gewesen und der shitstorm auf Reddit hat seine berechtigung
aber es ist FALLOUT !!!

perry2  ;)

PS: cya ich muss monster toeten ...
im spiel bin ich unter Perry der Zweite zu finden



---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #48 am: 20. November 2018, 09:27:42 »
gestern kam ein patch ... 15 GB gross .
fuer mich ,mit einer 6000 DSL leitung, eine tagesaufgabe.
was lese ich in den patchnotes als erstes ?
gegenstaende die aus der spielwelt aufgehoben werden , hinterlassen nun nicht laenger einen schatten.
DAS IST ES ! genau darauf habe ich gewartet ... das musste unbedingt als erstes behoben werden ! das war auch ungemein nervig.
andere onlinespiele patchen mit maximal ein paar hundert MB und hier wird ein drittel des spieles neu gezogen ? sind die auf droge ?

perry2   :stupid:
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallout 76
« Antwort #49 am: 20. November 2018, 11:38:46 »
Hab ich auch gelesen .. und die Dinge die für die Spieler wichtig sind wie mehr Inventar oder einen Regler für das FoV (was man ja doch über die .ini einstellen kann) sind natürlich erst für "später" vorgesehen.  :wall:
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #50 am: 20. November 2018, 14:45:27 »
sind die auf droge ?

Die Infos waren ausführlich und frei verfügbar. Du hast trotzdem entschieden es zu kaufen, also jetzt nicht meckern  :uglydance1: :P

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #51 am: 20. November 2018, 15:40:34 »
Was war noch mal dieses fürchterliche MMO, durch das sich Olnigg damals gequält hat?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #52 am: 20. November 2018, 15:42:23 »
sein eigenes?

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #53 am: 20. November 2018, 18:46:01 »
Dark & Light in der Ur-Version.
Nicht zu verwechseln mit dem jetzt erhältlichen gleichen Namens.

Edith: Ups, nee, das war ja Tholld
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #54 am: 20. November 2018, 23:10:13 »
Ich glaube, ich meine aber auch Tholld. Ich werfe da gamerdement was zusammen.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #55 am: 21. November 2018, 23:05:26 »
also FO 76 macht es einem wirklich nicht leicht.
montag nacht update ,  dienstag zum mittwoch habe ich dann den launcher gestartet , weil waerend des ziehens bei einer 6000 DSL leitung nichts mehr geht.
die nacht ueber hat er nur 5 GB von 15 GB gezogen, einfach mal weil der zugriff zu den server scheisse war.
heute morgen dann den download gestopt und weil ich die schnauze voll hatte , bin ich heute zu meinem sohn und seiner 100Mbit leitung gefahren.
dort war der download in ca 15min erledigt.
und was ist jetzt  ca. 22.00 ?
ich will einlogen und die scheiss server sind wegen update down ???

perry2   :couto:
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #56 am: 22. November 2018, 13:36:22 »
ganz im gegenteil, fallout macht es dir unglaublich leicht. es sagt dir bei jeder gelegenheit, dass es ne mäßige early access-version ist, mit veralteter engine, lächerlichen updatemechanismen und von bolivianischen meerschweinchenzüchtern erdachter serverstruktur.
was du daraus machst, ist natürlich dein ding.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #57 am: 22. November 2018, 23:29:02 »
was du daraus machst, ist natürlich dein ding.

 :good:

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Fallout 76
« Antwort #58 am: 23. November 2018, 17:37:21 »
Ist ja inzwischen überall für unter 30€ erhältlich.
Da werde ich es mir wohl für 5€ in der nächsten Woche mal anschauen...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Fallout 76
« Antwort #59 am: 23. November 2018, 18:00:12 »
Da werde ich es mir wohl für 5€ in der nächsten Woche mal anschauen...

Guter Plan! Sag mir wenn du es findest, bin dabei.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

120 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal