+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eco  (Gelesen 8408 mal)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Eco
« am: 18. Februar 2018, 11:05:41 »
Nur zur Info, Trident hat nen Server falls jemand in Eco ( https://www.strangeloopgames.com/eco/ ) reinschauen will.

Einfach nach CityBuilders suchen
« Letzte Änderung: 20. Februar 2018, 10:32:56 von Kent Brockman »

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #1 am: 19. Februar 2018, 17:05:47 »
Öko-Minecraft? Cool.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #2 am: 19. Februar 2018, 19:27:07 »
Schaut interessant aus, aber ist's das Geld wert? Oder lieber auf nen Sale warten? Und wie viele Leute sind auf den Server? Man braucht ja angeblich schon ein paar um sinnvoll spielen zu können.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #3 am: 19. Februar 2018, 19:41:45 »
ich sage es ist 12-17 euro wert.
Kent hat rumgesucht und rumprobiert und die servereinstellungen so angepasst das man auch zu 2 oder 3 sehr gut zurechtkommt.
Im singleplayer kann man im uebrigen beim start der karte genau angeben fuer wievile leute die map ausgelegt sein soll, was dann den Skillpunktegain dementsprechend anpasst, auf dem server geht das (noch?) nicht und man muss das mit anderen einstellungen ausgleichen, die normaleinstellung ist max player also 30 und da geht einfach gar nix vorwaerts ;)
wir sind derzeit zu 2, server ist aber offen.
Es macht bisher echt viel spass, wir mussten aber beide lernen, Weniger ist mehr, auf ein oder 2 skills spezialisieren und den maxen, dann erst weiter. je mehr skills man schon hat, umso teurer wirds.

btw, wir sind noch keine 2 tage auf dem server und kent hat schon giftigen muell produziert  :bleh1:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #4 am: 20. Februar 2018, 10:40:14 »
Schaut interessant aus, aber ist's das Geld wert? Oder lieber auf nen Sale warten? Und wie viele Leute sind auf den Server? Man braucht ja angeblich schon ein paar um sinnvoll spielen zu können.

also die 27 ists m.E. Wert. Crafting und Forschung super, sehr vielseitig und sehr weitreichende Spezialisierungsmöglichkeiten bei den Berufen.
Die Simulation der Umwelt auch top, ich hab meine Abfälle aus der Schmelze einfach aufm Boden stehen gehabt, am nächsten Tag (realtime) waren die Pflanzen drum herum tot :)
Hab sie jetzt in nem Steinbunker - nen "Wegwerf"-Knopf gibt's ja nicht :)

MAn braucht auf offiziellen Einstellungen sehr viele Spieler, die Skillpunkte bekommt man in realtime (egal ob on oder offline).
Dabei gibt's ne Basis und nen Multiplikator für ausgewogene Nahrung (Fett, Vitamine; Kohlenhydrate, Proteine - also nix mit nur Fleisch essen :) ) und für die Qualität des Eigenheims , wobei es hierbei nach Zimmern geht (Küche, Bad, Industrie etc)

Ja und dann ist da noch der hardcut, nach 30 Echt-Tagen kracht n Meteor auf den Planeten, wenn man bis dahin als "Bevölkerung" des Planeten nicht den Laser erforscht und gebaut hat machts bumm.

Bei mir aufm Server ist das erst mal deaktiviert - wir spielen gemütlich, der Meteor kommt erst nach 30 Tagen :)

bisher recht spannend. Ich mache auf Mining und Steinmetz, X geht Jagen und ist der Schreiner.
Die anderen paar aufm Server waren bisher eher ruhig, ist ja erst recht neu.






Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #5 am: 20. Februar 2018, 19:37:58 »
Ok, überzeugt. Ich schau die Tage mal rein. :)

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #6 am: 05. März 2018, 19:24:04 »
Meine Fresse, was habt ihr mit der Welt gemacht? Meistgelesene Nachricht bisher: "This plant is dead." ;)

Ansonsten ganz witzig, aber vermutlich auch viel grind schätze ich. Bin mal biss Richtung Farmer gegangen, ist aber zähes Handwerk.

Wann seid ihr denn so online? Und nutzt ihr irgendeinen Voicechat?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #7 am: 05. März 2018, 19:42:24 »
ich war seid 2 wochen nicht mehr auf dieser welt, ist zu schnell, zu viel xp, war halt nur zum testen erstmal

Bin auf einem anderen server, da ist tag 16 und wir sind "durch" haben die laser ect. Macht gut laune und soviel grind isst es gar nicht.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #8 am: 05. März 2018, 19:43:13 »
voicechat ja , ab und zu bei itchy auf dem TS

Trident-online.de

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #9 am: 07. März 2018, 02:28:49 »
Ich bin fuer einen neustart des servers.
Mit den deutlich geringeren original Xp gain, weltgroesse ist so in ordnung. Meteor wuerde ich auf aus machen, da weiss man das diejenigen die joinen nicht nur par tage ranklotzen wegen dem meteor, die welt upfucken und dann nie wieder kommen.

Was ich gemerkt habe bei den servern ist, das zu viele spieler noch viel schlimmer sind als zu wenig. Letzteres kann man ausgleichen, ersteres nicht. Jeder der auf den server kommt moechte ersteinmal etwas bauen... einfachster weg, Holz! Machen das 10-20 spieler geht das noch (je nach groesse des hauses) aber bei mehr spielern wird das schnell zu viele die Baeume umhauen, Voila Katastrophe vorraus.

Normalerweise muesste man in der ersten onlinestunde gleich par gesetze erlassen, par naturschutzgebiete bestimmen usw. damit neue mitspieler die auf den server kommen nicht gleich alles abfucken :D

Achja, fuer einen neuen Namen bin ich auch:
Ger/de Alte Saecke-neue Haeuser  Stadtplanung2.0
Worldobjektive: itchys TS


Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #10 am: 07. März 2018, 09:06:30 »
Klingt gut, wäre dabei!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #11 am: 07. März 2018, 12:11:18 »
Moment mal, wenn ich bei dem Spiel einloge und 2 Stunden einfach nur Bäume umniete, dann is der Server kaput? :eh:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #12 am: 07. März 2018, 15:16:36 »
jain
Gibt 2 sachen die da zusammentreffen.
Zum einen hat der server ein Ecosystem, wenn du das zu sehr abfuckst und dann umweltverschmutzung erzeugst (was frueher oder spaeter nicht ausbleibt), sterben die tiere und es waechst keine nahrung mehr, ohne nahrung kannst du nicht arbeiten/bauen nur rumlaufen und gucken -> server ende.
Das ecosystem(wozu die baeume hautpsaechlich gehoehren) erzeugt -100PPM (partikel per million) pollution pro tag, eine schmelze auf stahl etwa +8. Der grundwert beim start des planeten/server ist glaube 225 ppm(unter diesen wert kann es auch nicht sinken), ab 240ppm steigt die temperatur das erstemal und der wasserspiegel steigt, bei 275 passierte auch noch was, grad nicht sicher was das war. Auf dem server auf dem ich derzeit unterwegs bin, hab ich 3 schmelzen und eine fabrik die zusammen gerne mal 25 ppm am tag verursachen. Die umweltverschmutzung im direkten umkreis reicht derzeit etwa 100-130 blocks weit, da kann man nichts mehr anpflanzen, das gras wird grau.Einige pflanzen wachsen auch mit geringer polution noch gut, kakteen, warum auch immer, andere (tomaten) gehen immer schneller kaputt.
die 2te sache ist, das baumsapplinge im idealfall (umgeben von anderen baeumen) 5 realtage braucht um nachzuwachsen. Und es gibt sehr viele berufe/bauteile die aus holz gefertigt werden welche also auch staendig holz benoetigen.
Wenn es also zu viele spieler werden sollte man idealerweise von holz auf stein umsteigen als baumaterial.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #13 am: 07. März 2018, 21:21:25 »
Ich dachte mehr ans trollen. Das ist ja dann integraler Bestandteil des Designs... :yay:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Eco
« Antwort #14 am: 07. März 2018, 21:22:55 »
naja um 2h lang baeume zu faellen brauchst du JEDE menge essen ! also als troll der auf den server kommt schaffst du vlt 2, dann sind dein Callorien alle :D

 

Benutzer Online

61 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal