+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Diverses

Gloomhaven

(1/3) > >>

Sky:
Kickstarter Hype Game of the Year!  :mrgreen:

Ich bekomme das hoffentlich morgen nachmittag und werde jeden in meiner näheren Umgebung zum Zocken zwingen.

X:
okayyy, sieht nice aus, hast du dir gleich noch einen uebergrossen tisch mitgekauft oder spielt ihr auf dem fussboden?

Sky:
Ich hab so ne Tischplatte noch im Keller aus meiner allerersten Wohnung. Ich müsste die jetzt irgendwie hochtragen, und dann de facto auf zwei Kartons oder boxen oder stühle stellen und dann so tun, als wär das schon immer so gewesen.

Aviarium:
lustig ... da bin ich gerade mit meiner ersten partie Descent: Der Weg ins Dunkel - zweite Edition durch, mit einem kumpel zusammen und der companion app als overlord (spielleiter) schön entspannt gespielt. und nu kurz wieder an rechner und dann ist da so ein thread.

Gloomhaven sieht aber auch interessant aus, fragt sich ob das hinterher etwas überladen herkommt, oder auch ohne große Vorbereitungen spielbar ist.

Bei Descent haben sie ja von der 1. auf die 2. Edition stark von großen Dungeons und sehr langen Spielesessions auf direkte Kampgnen mit vielen kleinen Abenteuern geschwenkt. Das hat dem Spiel auch sehr gut getan

Ronnie Drew:
Gloomhaven ist ja auch bei Boardgamegeek schon ne Weile ganz oben.
Das ist irgendwie wie Rollenspiel für Arme, zurück zu den Anfängen von D&D als Tabletop. Da würde ich lieber wieder mit nem guten RP starten, statt Gloomhaven zu spielen. 
Wer nicht solche Ansprüche hat, für den ist das Spiel sicher nett.

Da bleibe ich dann lieber bei Eldritch Horror als "RP-Nächste" Variante eines Brettspiels.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Benutzer Online

80 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln