+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Beamer für Büro  (Gelesen 3727 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Beamer für Büro
« am: 25. September 2017, 14:12:34 »
Hoi,

ich bin gerade dabei mir ein neues Büro einzurichten. Dabei will ich auf nen Fernseher verzichten und mir nen Beamer zulegen. Welcher einigermaßen günstige ist denn zu empfehlen? Ich will einen FullHD-Beamer, den man auch bei Licht gut erkennen kann, ich also nicht immer alles zappenduster machen muss. Ne Trapez-Verstellung sollte er auch haben, weil ich noch nicht weiß ob der unter die Decke kommt oder auf einem 1,5m Schrank stehen wird. Ergo sollte er auch kopfüber unter der Decke hängen können. Am besten auch einer, der mir nicht jede 2 Monate ne neue Birne frisst und sich nicht anhört wie ein Eurofighter auf Vollschub. :D

Also die Eckdaten:
- 1080p
- Gamingtauglich
- Gut sichtbar bei etwas Licht
- Trapezverstellung, evtl Zoom
- Geringer Birnenverbrauch
- Leise
- Kopfübermodus

Die Randbedingungen:
- Der Beamer steht ca 1,5m über dem Boden
- Wand zu Wand sind 3,84m
- Die Leinwand wird ca 60cm von der Wand weghängen
- Die Breite der Leinwand wird ca 2,5m bis 3m sein, damit ich Fenster und Türe noch aufkriege

Jetzt muss ich auch gleich gestehen, daß ich nicht viel Ahnung von wie viel Lumen wie hell sind und wie gut guter Kontrast ist.

Danke für Anredungen,
SC.


Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Beamer für Büro
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2017, 13:00:05 »
Vielen Dank für die zahlreichen Expertisen. Ist jetzt ein Epson EH-TW5300 geworden, für das Archiv.


 

Benutzer Online

114 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal